Verbrauch und was ist er noch Wert

Diskutiere Verbrauch und was ist er noch Wert im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, war heute tanken und habe meinen Verbrauch ausgerechnet und kam auf den Wert von unglaublichen 8,66l Super auf 100km. Der Wagen ist ein W210...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neueinsteiger

Neueinsteiger

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
w210
Hi,
war heute tanken und habe meinen Verbrauch ausgerechnet und kam auf den Wert von unglaublichen 8,66l Super auf 100km. Der Wagen ist ein W210 E200 Bj 3/97 Avantgarde.
Welche Werte habt Ihr so??
Bin zu 75% im Stadtverkehr unterwegs.

Was ist mein Wagen eigentlich noch so Wert? Habt Ihr da Werte?
Ausstattung: Motor 200ter 87500 Km.
Avantgarde Paket Xenon usw. / AMG Lederausstattung mit Memory / Stizheizung vorn / Comand / NOKIA 6091 Festeinbau / CD Wechsler / Holz-Lederlenkrad / Multifunktionstasten am Lenkrad + Multitacho AMG / elkt. Heckrollo / Anklappbare Spiegel / 19 Zoll ALU / Kein Rost / Feuerlöscher / Parktronic /

Danke für Eure Antworten.
 
Original geschrieben von Neueinsteiger
Hi,
Der Wagen ist ein W210 E200 Bj 3/97 Avantgarde.



Ausstattung: Comand /

Du schreibst, dein Auto sei Bj. 97...da gabs doch noch gar kein Comand! (Erst ab W220/BJ98)
Hast du das nachgerüstet oder meinst du das normale Navi?

Vom Verbrauch her kann ich nicht viel sagen, weil wir Diesel fahren, aber fast 9 Liter ist doch recht normal bei nem 200er der nicht unbedingt getreten wird.

Ansonsten schau doch einfach mal bei www.mobile.de oder bei www.autobudget.de, da kannst du rausfinden, was dein Wagen noch so wert ist.

Ich würde ihn auf rund 15.000 Euro schätzen, die Ausstattung bekommst du gebraucht nicht bezahlt.

MfG JCH
 
kann nur nachgerüstet sein, denn es gab auch kein MFL und Nokia 6091,...! Hmm, wird schwer sein das Ganze investierte Geld wieder rauszubekommen, da es kaum einer zahlt! Der Verbrauc schaut aber ganz gut aus, ist meist 1 Liter mehr!

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrauch

@ Neueinsteiger

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Verbrauch! Habe es im Stadtverkehr leider noch nie unter die 10Liter Marke geschafft! (E-200 mit Schaltgetriebe-leider)

Zum Wert Deines Wagen's kann auch ich nicht viel beitragen, einfach mal verschiedene Angebote im WWW und bei div. Händlern vergleichen, da sollte sich schon was finden lassen!

M.F.G Eddy
 
Hallo Neueinsteiger,

unserem W-210 E-200 liegt, gemessen seit ca. 50tkm, bei 9,5 Liter im Schnitt.
Minimum war einmal ca. 8,4 (mit kleinerm Anhänger)

Preisermittlung geht ganz gut unter www.autobudget.de da hier auch die Sonderaussttungen berücksichtigt werden.

Dein W-210er scheint ja innen nicht original zu sein!
Da das MF-Lenkrad erst nach MOPF gab und auch nicht das Command, auch AMG-Tacho im E-200 ?

Hast du Bilder?

Gruss Christian
 
Hab zwar einen Kompressormotor...

Habe hier einen S210, 200er Kompressor von 2001, der hat lt. KI die letzten 5000km über alles 10.1 l/100km (viel Stadtverkehr/Berlin), bei fließendem Verkehr in der Stadt sind 9-10 Liter normal, bei Kurzstrecke mit vielen Ampelstopps auch mal 13-14 Liter.

Der 200er Kompressor steht in der Bedienungsanleitung mit 14L für den Stadtverkehr...

Achso, die Kiste hat 19 Monate alt mit 18000km noch 23.500EUR gekostet (classic mit Automatic, metallic, Radio+Telefon).
 
Also beim W210 E200 aus '98 hatten wir bis zu zum Schluss einen Verbrauch von rund 8,5-9(,5) Litern, bei ruhiger Autobahnfart mehrmals 7,2 liter.

Mit dem S 210 E 200 kam man auf ca. 10 Liter im Durschnitt.

S 211 E 220 CDI kommt man auf 8,0-8,5 l bei schneller Autobahnfahrt bei 3500 km,

und ca. 6,8 l bei zügiger Landstraßenfahrt, ansonsten im Mix = 7-7,6 l.
 
Schön, sehr schön.
Fast so schön wie ein W124T.:D
 
Hallo,

schönes Auto aber ich verstehe nicht wie man so viel Geld in die Ausstattung steckt und dann ausgerechnet bei Motor und Getriebe spart.:rolleyes:

Gruss, Sebel
 
Mannmannmann !

Da hat aber jemand eine Menge im Innenraum geändert !
Wir fahren (bis auf Comand und LFB) fast identische Autos. Für mich wäre gerade Deine Bereifung interessant.

19"er ? Da bitte ich doch um etwas mehr "input" :

- Anzug
- Endgeschwindigkeit
- Reifen- und Felgengrösse
- Hersteller
- Änderungen an der Karosse etc.

Sehr schönes Auto, gefällt mir ...;)
 
Hi,
Ich hätte schon gern etwas am Motor geändert oder am Getreibe, doch ist dies nicht möglich:( . Es gibt einfach nichts was sich dort verbessern lassen würde, außer eine neue Maschine. Bei einer neuen größeren Maschine treten aber die nächsten Probleme auf: Neue Steuergeräte und Kabelbaum, neue Kupplung, neues Achsgetriebe, neues Getriebe usw. Das rechnet sich überhaupt nicht. Darum habe ich mir gesagt, wenn der Motor schon zu klein ist, dann habe ich halt eben Vollausstattung die mich umgibt und macht mir das Leben schön:D. Zur Mopf Sache ist nur zu sagen, ich wollte halt die Vorzüge des Mopf Modell haben, doch das Geld war damals nicht da, um ein Mopf zu kaufen. Somit habe ich eben die schönere Karosse mit der Technik der Mopf Serie:p.
Hat jemand noch Vorschläge was noch fehlt? Gibt es Vorschläge zu Motortuning, die auch wirklich etwas bringen?

Zu den 19"ern:

Anzug fast unverändert, musst halt gut im oberen Bereich drehen lassen und dann gehts auch ab.
Ja die Endgeschwindigkeit. Vorher mit 16" 215er Serie ca. 225 und mit Winterreifen ca. 15" 195er 230Km/h, Nun Leider mit den 19" nur noch ca. 210-215 mit viel Glück auch mal 220.
Reifen sind 235/35 R19 (kaum noch Gummi über bzw unter der Felge
:D und erst beim Einparken:rolleyes: Felgen sind 8,5x19 Hersteller SMC.
Karosserie: Hinten nichts, vorne habe ich ein AMG Abstandskit für die Kotflügel aus dem W124 verwendet, das erspart dir das umlegen der Kotflügelinnenseiten (wollte keiner ne Lackgarantie übernehmen und ich hätte dann die *****karte gehabt, wenn der Lack beim Umlegen gerissen wäre). Die vorderen Kotflügel beim W210 sind doch sehr dehnbar, Du kannst sie um ca. 2cm nach außen mit der Hand ziehen und baust dann zwischen Stoßstangenhalter und Stoßstange den AMG-Satz ein, damit die Stoßstange auch die 2 cm mit rauskommt. Spaltmaße bleiben alle unverändert und es gab keine Probleme. Versuch mal bei anderen Fahrzeugen den Kotflügel mit der Hand 2 cm nach außen zu ziehen, ohne das es irgendwelche Auswirkungen hat. Es ist halt ein Mercedes :p
mfg
Steffen
 
Danke für Deine ausführlichen Ausführungen.
Mit dem Motortuning hast Du völlig Recht. Steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ergebnis. Ein Motortausch ist nicht rentabel, gilt das Auto doch sofort als "verbastelt" und verliert schlagartig rapide an Wert. Mir genügt die Motorleistung auch völlig.

Noch eine Frage : Mußtest Du eine Tachoangleichung bei der Umrüstung vornehmen, oder ist das "raus, rein, fertig" ?
 
Hi,
ich habe keine Tachoangleichung vorgenommen. Ich denke mal, dass der Abrollumfang genau der gleiche ist wie die Serie. 235/35 R19 haben bestimmt den gleichen Umfang wie 215/55 R16 oder? Wo sind die Spezialisten hier?
Nicht das sich der Umfang doch ändert und mein Wagen doch schneller fahrt als angezeit!
Bitte einmal die Spezialisten zu Wort.
Danke.
mfg
Steffen
 
Kleines Mißverständnis ...

... meinte ich doch die Tachoeinheit.

Mir ging es in meiner Frage um die Tachoeinheit. Normal ist bei Dir (wie bei mir) ein Tacho bis 240 Km/h montiert.

Da Du ja nun über den anderen AMG Tacho verfügst, stellt sich mir die Frage, ob das ein einfaches umstecken ist. Denn die Tachoskala ist ja nun etwas erweitert.
 
Hi,
mit dem Tacho gibs da kein Problem.
mfg
Steffen
 
Hi Neueinsteiger,

ich meinte natürlich keinen nachträglichen Motortausch sondern ich hätte das Auto gleich mit grossem Motor und Automatik gekauft. Wenn man dann wie in Deinem Fall das Fahrzeug aufwertet ist das eine feine Sache.:)

Gruss, Sebel
 
Hi,
später ist man leider immer etwas schlauer. Als ich den Wagen damals gekauft habe, hatte ich noch keine große Ahnung von Mercedes, da ich voll ein VW freak war:wischmopp . Ich dachte wenn die einen W210 mit 2,0l und 136PS verkaufen und hier in der Niederlassung gingen die auch gut weg, wird die Power schon reichen und mit Automatik hatte ich auch erst nicht viel am Hut (auch wegen der häufigen Umstellung, da wir noch nen VW mit Schaltgetriebe haben).
Leider habe ich schnell gemerkt das Mercdes ohne Automatik eigentlich völliger Scheiß ist, auch läßt sich beim E200 auch kein Tempomat nachrüsten (bei Schaltgetriebe), wenn dann muß man erst von einer C-Klasse den Ansaugkrümmer und die Drosselklappe einbauen. Dies überschreitet aber wieder die Kosten/Nutzenrechnung völlig.

ODER HAT JEMAND SCHON MAL EINEN TEMPOMAT IM E200 NACHGERÜSTET???

Der nächste wird wieder ein E200 aber K (die Variante für Italien, denn die hat mehr PS als der normale 200K) und dann auch AUTOMATIK:D .
Zurück zum Thema, was kann ich noch einbauen was man unbedingt noch braut?
Ich würde mir ja gern noch nen DVD-Player einbauen, wenn der blöde Multimediaadaper nicht so schei... Teuer wäre! Es hat nicht zufällig noch jemand so ein Ding liegen und möchte es einem armen E200 günstig vermachen??
Kennt Ihr noch nen paar tuning Tips, die noch ein Muss wären (elektronisch oder stylisch) bitte aber edel nicht Kitsch!
Man will ja nicht mit nem Karusell rumfahren!!
Oder will jemand sein T-Modell gegen meinen Flitzer tauschen?
mfg
Steffen

PS: Habe jetzt auch orig. US Positionslichter in der Stoßstange vorn, dritte Kopfstütze hinten mit 3P Gurt und noch die Pedalabdeckungen aus dem SLK und die hellen Unterlagen der Klimaregler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch und was ist er noch Wert
Zurück
Oben