Verbrauch Vaneo 1,9 125PS Aut.

Diskutiere Verbrauch Vaneo 1,9 125PS Aut. im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo! Nun kann auch ich etwas zum Verbrauch sagen. Wir haben einen Vaneo 1,9l 125 PS Automatik.Kann nicht verstehen das viele schreiben das man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris1000

Chris1000

Frischling
Fahrzeug
MB Vaneo 1,9l 125PS
Hallo!
Nun kann auch ich etwas zum Verbrauch sagen.
Wir haben einen Vaneo 1,9l 125 PS Automatik.Kann nicht verstehen das viele schreiben das man das Auto nicht unter 10l fahren kann.
Ich fuhr am diesen Wochenende 660km.500km Autobahn 100km Landstraße
60 km Stadt.Auf der Autobahn eine geschw.von 130-140km/h.Hatte somit einen durchschnittverbrauch von 7,8l.Wie es beim einem Verbrauch nur in der Stadt ist ,kann noch nicht`s sagen .Sobald der Tank lehr ist und neu getankt habe ,werde ich mich mal melden.
Grüße an alle Vaneofahrer
Chris 1000

Naja ich vermute mal, dass sich der Vaneo ähnlich wie die A-Klasse in dieser Beziehung verhält. Voller Tank ist nicht gleich voller Tank (je nach standposizion an der Säule).
Also mach mal ein paar Tankfüllungen und rechne den Schnitt daraus aus. dann wird es auch aussagekräftig. ;)

gruss

Hallo

Also unter 10l bei einem 1,9 Vaneo halte ich auf Dauer für nicht machbar.

Jupp schrieb:
Naja ich vermute mal, dass sich der Vaneo ähnlich wie die A-Klasse in dieser Beziehung verhält. Voller Tank ist nicht gleich voller Tank (je nach standposizion an der Säule).
Also mach mal ein paar Tankfüllungen und rechne den Schnitt daraus aus. dann wird es auch aussagekräftig. ;)

gruss

sehe ich genauso!
je nach Position bekomme ich deutlich mehr als 54 Liter rein (s. Link in Signatur!)

der schnitt macht´s, und da werden unter 10 Liter nur schwer zu erreichen sein.

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Andi schrieb:
Hallo

Also unter 10l bei einem 1,9 Vaneo halte ich auf Dauer für nicht machbar.

In der Stadt eher 11 Liter ................ leider.

Mich schreckte die magere Höchstgeschwindigkeit des 1.7 L Diesels vom Kauf ab, aber nach ein paar Volgasfahrten auf der Autobahn mit unserem 1,9 Liter wünsche ich mir manchmal einen.
Bei Geschwindigkeiten um 180 Km/h SCHLUCKT er locker 14-15 Liter.
Unser E55 Kombi brauchte bei dieser Geschwindigkeit weniger.

Verbrauch

Hallo!
Allso ,ob Ihr es glaubt oder nicht ich fuhr 660km.
Danach tankte ich bis es nicht mehr ging 52,3l.
So komme ich an die 7,8l oder nicht?Ich denke aber, das in der Stadt er doch um die 10l brauchen wird.Na ja ,wir werden es bald wissen.
Gruß Chris 1000.

Ich fahre einen A190 mit Automatik in Sao Paulo (aus brasilianischer Produktion) in der Stadt mit ca. 13,5l/100km, und auf den hier auf 120km/h limitierten Autobahnen mit ca. 10l/100km.... :(
Liegt aber evtl. auch am hiesigen Sprit, dem bis zu 25% Alkohol begemischt werden (duerfen).

Mein Vaneo ist ein wenig seltsam. Im Sommer mit Sommerbereifung brauch ich so um die 9,5 Liter (1,6 Benziner). Klar, da läuft auch mal die Klimaanlage mit. Seit zwei Wochen habe ich wieder Winterreifen drauf und er braucht deutlich weniger. War letzten Winter genauso. Wie geht denn sowas? Ist das normalerweise nicht umgekehrt?

Der Erstaunte ... ;-)

Verbrauch

Hallöchen!
So ,nun habe ich das zweitemal Getankt.
Bei 625km tankte ich bis es nicht mehr ging 56l.
Komme somit auf ca.8,5l/100km.Habe aber bereits Winterreifen drauf.
Ich denke man kann das Fahrzeug unter 10l Fahren.
Gruß Chris 1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauch Vaneo 1,9 125PS Aut.
Zurück
Oben