Da kann ich ja ewig viel Schreiben....
Allerdings ist der Holz-Keil schon etwas frech. Wenn ich persönlich dieses Problem hätte, würde ich zumindest auf den Einbau eines neuen Dämpfers und Justage der Klappmechanik pochen, letzteres hat den Austausch einiger "Haken" und Führungen zur Folge.
Zu den Sitzgestellen allg. :
Das Fahrersitzgestell bekommt man anscheinend nicht ohne eigene Zuzahlung (auch nicht wenn der Wagen nochnichtmal 2 Jahre alt ist).
Ich nehme mal an, dass es sich beim Sitzgestell hinten ähnlich verhalten wird, bei einem Defekt in der Gewährleistungszeit werden die neuen Teile verbaut und dahingehend das Gestell geändert.
@ Vaneo-Mike poste doch bitte nochmal Deine Erfahrung !!
Ansonsten ist da noch viel aufzuzählen, angefangen bei den Scheibenwischern

, das Sitzgestell des Fahrersitzes (Beifahrersitz ist nicht geändert) , teilweise Gestelländerung der Doppelsitzbank , Änderungen am Fahrwerk (Gummies für die Federn, Stabis (nochmals verstärkt), Änderungen am Antrieb: "Motorkennlinie" + 20 U/min im Leerlauf zur Geräuschminderung des Antriebsstranges (Kupplung/Getriebe) usw...
Für alle die Probleme mit der Werkstatt haben:
EPC anschaffen, die in Betracht kommenden Teile heraussuchen , ausdrucken und damit zur Werkstatt bzw. beim Werkstattmeister auf dessen Rechner im EPC die geänderten Teile zeigen.
Und auf jeden Fall auf einen Anruf im Werk bestehen! Dadurch kommen dann z.B.Lösungen wie die Anhebung der Drehzahl zustande, die dann kurz darauf verfügbar sind.