Verbrauch W220 S320 ??

Diskutiere Verbrauch W220 S320 ?? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , Ich fahre ein W220 S320 und mein Auto verbraucht Ca. 17 - 18 Liter ist das normal ??? MFG
B

Beko43

Guest
Hallo ,
Ich fahre ein W220 S320 und mein Auto verbraucht Ca. 17 - 18 Liter ist das normal ???



MFG
 
hi
ja meiner hat auch so viel stadtverkehr im winter verbraucht. im sommer sind es ca16l stadtverkehr auf der autbahn gemühtlicher fahrt 12liter
 
Hallo Beko,

willkommen im Forum.

Was für einen S320 hast Du denn? Benziner, oder Diesel?

Wie ist Dein Fahrprofil? Das heisst wieviel km fährst Du täglich in wievielen Steps? Heisst - fährst Du 50 km am Stück, oder fährst Du 10 mal heweils 5 km?

Erst dann kann man ansatzweise etwas dazu sagen!

Olli
 
Hallo "unbekannt",

schön wäre ein kurze Vorstellung und Informationen zu dem Fahrzeug.
Je nach Strecke- und Fahrweise schwanken die Verbrauchswerte stark.
 
ist ja krass, ich dachte ansich die verbrauchen weitaus weniger wie die 5L V8.

Mein CL500 braucht jetzt im winter so 15 Liter in der stadt. Ist auch immer bischen Stadtautobahn dabei. Also mein weg zur arbeit bekomme ich so 13 liter normal hin.

Auf der ab mit 160kmh und tempomat usw ist er auf 10L.

Aber unter 10l habe ich noch nie geschafft. :)

Diese werte natürlich nur bei zurückhaltener fahrweise. Bei bleifuss nach oben hin offen .:D
 
160 km/h mit Tempomat und 10 l/100km ist eine glatte Lüge.
 
Ich hatte meinen 500er schon unter 10 Liter, allerdings glaube ich auch nicht an die 10 L bei 160 km/h.:verwarn:

Maximal 120 km/h, dann sehe ich die 10 - 10,5 L auf 100 km ein.

Fraglich was de neue Motormit 387 PS bei dem Fahrstil macht, ob der darunter kommt.
 
Hallo Dieselmann,

die aktuellen Motoren sind bei „gleichmäßiger“ Fahrweise minimal Sparsamer. Ein M 273.96x verbraucht also weniger Kraftstoff, jedoch sit das 722.9 nicht zu vergessen, welches bei „heftiger“ Schaltung den Motor eher höher dreht.

15 Liter M 113.96x – kalt – Stadt- halte ich jedoch für ein Gerücht
 
hi
ja meiner hat auch so viel stadtverkehr im winter verbraucht. im sommer sind es ca16l stadtverkehr auf der autbahn gemühtlicher fahrt 12liter

Das ist doch nicht dein ernst? Da Verbrauch ich mit dem 12Zylinder BMW 750iL und auch mit dem E420 S210 nicht so viel.

Ich hätte jetzt um die 9 Liter beim S320 erwartet.
 
9 Liter im Stadtverkehr schaff ich nicht mal mit meinem 270 CDI, das ist einfach realitätsfern, oder du fährst in Städten ohne Ampeln oder nur mit grünen Wellen, was m.E. genauso realitätsfern ist. ;)
 
9 Liter im Stadtverkehr schaff ich nicht mal mit meinem 270 CDI, das ist einfach realitätsfern, oder du fährst in Städten ohne Ampeln oder nur mit grünen Wellen, was m.E. genauso realitätsfern ist. ;)

Von Stadtfahrten bin ich jetzt nicht ausgegangen. Das wäre ja artungerecht Haltung. Ich meine 45% Autobahn, 45% Landstraße, 10% Stadt. Da wäre für den S320 höchstens 10 Liter, aber aller höchstens akzeptabel.
 
Kommt wohl immer drauf an wo man wohnt. Ich lebe in der Stadt und da hat schon mein Golf mit 101 PS Automatik zwischen 10 und 11 Liter verbraucht.
Bei dem Wetter nimmt mein CL 500 morgens (ca. 30 Minuten fahrt) bei 70 % Stadt, 30 % Autobahn ca. 17 Liter/100 km.

Denke mal bei dem Wetter ist das normal und ändert sich wenn das Eis weg ist. :girl:
 
@12-Zylinder
Na das kommt ja immer drauf an was man unter gemütlicher Autobahnfahrt versteht. Du hast übrigens auch die 16 L Stadtverkehr zitiert, daher reitet nun jeder auf dem Teil rum. Ich schätze mal Du meintest die gemütliche Autobahnfahrt.
Es kommt immer drauf an was man drunter versteht. Ich hatte vor ein paar Wochen so einen Fall. Ich fahre mit dem S350L von Ddorf nach Kitzbühl (ca. 750 km) und brauche bei aus meiner Sicht gemütlicher Fahrweise ca. 11 Liter. Mit dem 320 CDI hätte ich erfahrungsgemäß aufd er Strecke ca. 7,5-8,5 Liter bei vergleichbarer Fahrweise verbraucht. Jemand anders ist zurück gefahren ... gemütlich ... und ich habe nur zugeschaut ... da hat der S350 sage und schreibe 9 Liter verbraucht ... ich aber meinen letzten Nerv dabei verloren ...
 
Thema: Verbrauch W220 S320 ??
Zurück
Oben