
E.D.
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Verbrauch Warmlaufphase S203.206 (C220CDI T-Mod.)
Hallo,
ich habe den Eindruck das bei unserem S203.206 (C220CDI T-Mod.) der Verbrauch in der Warmlaufphase (bei den aktuellen Temperaturen) sehr hoch ist. Zumindest laut KI, aber auch gut an der Tankuhr zu beobachten. Denn laut KI braucht er insgesamt zwischen 7,8 bis 8,9l und im Warmlauf so bei 12,1l, und das obwohl mein Vater der den Wagen meistens fährt, einen Federleichten Gasfuß hat.
Der OM 646 im E220 CDI (W211.006) hat deutlich weniger gebraucht, den bekam man fast nicht über 6,2l, allerhöchstens auf knapp 8, aber da musste man es schon sehr eilig haben. Ist das also normal beim OM611?
Darüber hinaus Rußt es deutlich sichtbar beim Starten, aber auch beim leichten beschleunigen. Das sieht man besonders gut wenn man mal hinterher fährt, selbst bei ruhiger, gleichmäßiger Fahrweise kommen gut sichtbare Rußwolken raus. Es ist zwar nicht so das der Wagen jetzt wie ein Ostblock-Bomber pechschwarze Wolken raus haut, aber man sieht die Wolken schon sehr gut. Auch hier stellt sich mir die Frage ob das denn so normal sein.
Denn der W211.006 (E220 CDI) mit OM 646 hatte weder einen so hohen Verbrauch im Allgemeinen, aber auch nicht in der Warmlaufphase. Und Rußen tat der nur bei starkem beschleunigen.
Liegt es als an den unterschieden zwischen OM611 und OM646 oder ist da doch was im Argen?
Hallo,
ich habe den Eindruck das bei unserem S203.206 (C220CDI T-Mod.) der Verbrauch in der Warmlaufphase (bei den aktuellen Temperaturen) sehr hoch ist. Zumindest laut KI, aber auch gut an der Tankuhr zu beobachten. Denn laut KI braucht er insgesamt zwischen 7,8 bis 8,9l und im Warmlauf so bei 12,1l, und das obwohl mein Vater der den Wagen meistens fährt, einen Federleichten Gasfuß hat.
Der OM 646 im E220 CDI (W211.006) hat deutlich weniger gebraucht, den bekam man fast nicht über 6,2l, allerhöchstens auf knapp 8, aber da musste man es schon sehr eilig haben. Ist das also normal beim OM611?
Darüber hinaus Rußt es deutlich sichtbar beim Starten, aber auch beim leichten beschleunigen. Das sieht man besonders gut wenn man mal hinterher fährt, selbst bei ruhiger, gleichmäßiger Fahrweise kommen gut sichtbare Rußwolken raus. Es ist zwar nicht so das der Wagen jetzt wie ein Ostblock-Bomber pechschwarze Wolken raus haut, aber man sieht die Wolken schon sehr gut. Auch hier stellt sich mir die Frage ob das denn so normal sein.
Denn der W211.006 (E220 CDI) mit OM 646 hatte weder einen so hohen Verbrauch im Allgemeinen, aber auch nicht in der Warmlaufphase. Und Rußen tat der nur bei starkem beschleunigen.
Liegt es als an den unterschieden zwischen OM611 und OM646 oder ist da doch was im Argen?
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