Verbrauchanzeige! Wie genau? Eure Erfahrungen?

Diskutiere Verbrauchanzeige! Wie genau? Eure Erfahrungen? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wie genau funktioniert die Verbrauchsanzeige bei Euch? Hat es Auswirkungen auf die Genauigkeit abhängig davon, wieviel man nachtankt?...

  1. #1 der_katze, 07.10.2002
    der_katze

    der_katze 1.? DCX-Marketing-Opfer

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK200K; BahnCard
    Hallo,
    wie genau funktioniert die Verbrauchsanzeige bei Euch? Hat es Auswirkungen auf die Genauigkeit abhängig davon, wieviel man nachtankt?

    Bei meinem E200K-T zeigt das Teil einen Durchschnitt von ca. 9,5-9,9l an. Effektiv verbraucht habe ich 8l. Ist die Abweichung normal?

    Danke und Grüße
    Marco
     
  2. #2 Patrick, 07.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Verbrauchsanzeige

    Hi Marco,

    also der 203er hat ja einen erweiterten Reiserechner und eben auch zwei Verbrauchsanzeigen (eine für Kurzstrecke und eine für Langstrecke - max. über 100 h). Nachdem ich ca. 10 Tankfüllungen (zum Mitteln sollten es die mindestens sein) getankt hatte, habe ich einmal nachgerechnet und festgestellt, dass die Langstrecken-Verbrauchsanzeige ca. 3.8% zu wenig anzeigte (7.6 l/100 km anstatt den korrekten 7.9 gemäss Tankrechnungen). Im Forum wurde mir geraten, zu MB zu fahren und das nachjustieren zu lassen. Haben sie einwandfrei gemacht, jetzt stimmt es super mit den Tankrechnungen überein. Vielleicht hilft's. Lass auf jeden Fall mal die Langstreckenanzeige bis max. 100 h Stunden mitlaufen um einen Wert für die Abweichung zu bekommen.

    Tschüss,
     
  3. #3 Striezel, 08.10.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo katze,

    habe zum spass 2-3 mal die errechneten verbräuche des kombiinstruments
    nachgerechnet,
    passt fast bis auf den zentel liter genau....keine probleme auch nicht beim nachtanken,
    aber, was ich schon einmal woanders geschrieben habe,
    bei manchen tankstellen bekomme ich den tank nicht voll...
    es fehlen laut anzeige 5 - 7 liter.....obwohl die zapfpistole mehrmals abgeschaltet hat:confused:

    gruss christian
     
  4. #4 der_katze, 08.10.2002
    der_katze

    der_katze 1.? DCX-Marketing-Opfer

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK200K; BahnCard
    Hi Christian,
    ich habe zum Test den Tank immer bis zum "Stehkragen" vollgemacht. Voller geht's dann also nicht mehr.
     
Thema:

Verbrauchanzeige! Wie genau? Eure Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Verbrauchanzeige! Wie genau? Eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Was ist Service A, Code 505 genau

    Was ist Service A, Code 505 genau: Hallo erstmal, um die Garantie gemäß MB-100 nicht zu gefährden, kann man sich an Wartungsvorschriften halten. Jeder Meisterbetrieb darf das....
  2. Wer kennt sich mit den Sitzen bei MB genauer aus?

    Wer kennt sich mit den Sitzen bei MB genauer aus?: Ein herzliches Hallo! Ich habe das Problem, dass ich etwas breiter und größer gebaut bin als der Standardmensch bei der Planung von Autos...
  3. Steuergerät für Airbag defekt - wo sitzt das genau ?

    Steuergerät für Airbag defekt - wo sitzt das genau ?: Hallo, wie der Titel schon sagt ... bei der Diagnose wurde festgestellt, dass das Steuergerät für Airbag defekt ist. Ich möchte dieses nun...
  4. Was versteht man genau unter "Generalüberholung des Motors"? OM605

    Was versteht man genau unter "Generalüberholung des Motors"? OM605: Hallo DB-Gemeinde, ich bin dabei mir einen OM605 für mein Boot zuzulegen und würde gerne wissen was eigentlich alles für eine Generalüberholung...
  5. Genaue Funktionsweise von "Wake up"

    Genaue Funktionsweise von "Wake up": Hallo ans Forum! Ich bin hier ganz neu und würde mich freuen, wenn mir jemand auf meine nachfolgenden Fragen die passenden Antworten geben...