Verbrauchanzeige! Wie genau? Eure Erfahrungen?

Diskutiere Verbrauchanzeige! Wie genau? Eure Erfahrungen? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, wie genau funktioniert die Verbrauchsanzeige bei Euch? Hat es Auswirkungen auf die Genauigkeit abhängig davon, wieviel man nachtankt?...

1. #1 der_katze, 07.10.2002
    der_katze

der_katze 1.? DCX-Marketing-Opfer

Fahrzeug:
    SLK200K; BahnCard
    Hallo,
    wie genau funktioniert die Verbrauchsanzeige bei Euch? Hat es Auswirkungen auf die Genauigkeit abhängig davon, wieviel man nachtankt?

Bei meinem E200K-T zeigt das Teil einen Durchschnitt von ca. 9,5-9,9l an. Effektiv verbraucht habe ich 8l. Ist die Abweichung normal?

Danke und Grüße
    Marco

2. #2 Patrick, 07.10.2002
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Verbrauchsanzeige

Hi Marco,

also der 203er hat ja einen erweiterten Reiserechner und eben auch zwei Verbrauchsanzeigen (eine für Kurzstrecke und eine für Langstrecke - max. über 100 h). Nachdem ich ca. 10 Tankfüllungen (zum Mitteln sollten es die mindestens sein) getankt hatte, habe ich einmal nachgerechnet und festgestellt, dass die Langstrecken-Verbrauchsanzeige ca. 3.8% zu wenig anzeigte (7.6 l/100 km anstatt den korrekten 7.9 gemäss Tankrechnungen). Im Forum wurde mir geraten, zu MB zu fahren und das nachjustieren zu lassen. Haben sie einwandfrei gemacht, jetzt stimmt es super mit den Tankrechnungen überein. Vielleicht hilft's. Lass auf jeden Fall mal die Langstreckenanzeige bis max. 100 h Stunden mitlaufen um einen Wert für die Abweichung zu bekommen.

Tschüss,

3. #3 Striezel, 08.10.2002
    Striezel

Striezel Erdgas User

Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo katze,

habe zum spass 2-3 mal die errechneten verbräuche des kombiinstruments
    nachgerechnet,
    passt fast bis auf den zentel liter genau....keine probleme auch nicht beim nachtanken,
    aber, was ich schon einmal woanders geschrieben habe,
    bei manchen tankstellen bekomme ich den tank nicht voll...
    es fehlen laut anzeige 5 - 7 liter.....obwohl die zapfpistole mehrmals abgeschaltet hat:confused:

gruss christian

4. #4 der_katze, 08.10.2002
    der_katze

der_katze 1.? DCX-Marketing-Opfer

Fahrzeug:
    SLK200K; BahnCard
    Hi Christian,
    ich habe zum Test den Tank immer bis zum "Stehkragen" vollgemacht. Voller geht's dann also nicht mehr.

Thema:

Verbrauchanzeige! Wie genau? Eure Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Verbrauchanzeige! Wie genau? Eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Was ist Service A, Code 505 genau

Was ist Service A, Code 505 genau: Hallo erstmal, um die Garantie gemäß MB-100 nicht zu gefährden, kann man sich an Wartungsvorschriften halten. Jeder Meisterbetrieb darf das....
  2. Wer kennt sich mit den Sitzen bei MB genauer aus?

Wer kennt sich mit den Sitzen bei MB genauer aus?: Ein herzliches Hallo! Ich habe das Problem, dass ich etwas breiter und größer gebaut bin als der Standardmensch bei der Planung von Autos...
  3. Neue CLS Generation – die Edition 1 im genauen Detail

Neue CLS Generation – die Edition 1 im genauen Detail: Mit der Einführung der neuen CLS Generation der Baureihe C 257 bietet Mercedes-Benz erneut – zeitlich befristet – eine exklusive Edition 1...
  4. Steuergerät für Airbag defekt - wo sitzt das genau ?

Steuergerät für Airbag defekt - wo sitzt das genau ?: Hallo, wie der Titel schon sagt ... bei der Diagnose wurde festgestellt, dass das Steuergerät für Airbag defekt ist. Ich möchte dieses nun...
  5. 11. Ausbildungsnacht im Mercedes-Benz Werk Gaggenau

11. Ausbildungsnacht im Mercedes-Benz Werk Gaggenau: Bereits zum elften Mal lädt das Mercedes-Benz Werk Gaggenau interessierte Jugendliche aus der Region zur Ausbildungsnacht in die Betriebliche...