Verbrauchanzeige! Wie genau? Eure Erfahrungen?

Diskutiere Verbrauchanzeige! Wie genau? Eure Erfahrungen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wie genau funktioniert die Verbrauchsanzeige bei Euch? Hat es Auswirkungen auf die Genauigkeit abhängig davon, wieviel man nachtankt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_katze

1.? DCX-Marketing-Opfer
Beiträge
263
Fahrzeug
SLK200K; BahnCard
Hallo,
wie genau funktioniert die Verbrauchsanzeige bei Euch? Hat es Auswirkungen auf die Genauigkeit abhängig davon, wieviel man nachtankt?

Bei meinem E200K-T zeigt das Teil einen Durchschnitt von ca. 9,5-9,9l an. Effektiv verbraucht habe ich 8l. Ist die Abweichung normal?

Danke und Grüße
Marco
 
Verbrauchsanzeige

Hi Marco,

also der 203er hat ja einen erweiterten Reiserechner und eben auch zwei Verbrauchsanzeigen (eine für Kurzstrecke und eine für Langstrecke - max. über 100 h). Nachdem ich ca. 10 Tankfüllungen (zum Mitteln sollten es die mindestens sein) getankt hatte, habe ich einmal nachgerechnet und festgestellt, dass die Langstrecken-Verbrauchsanzeige ca. 3.8% zu wenig anzeigte (7.6 l/100 km anstatt den korrekten 7.9 gemäss Tankrechnungen). Im Forum wurde mir geraten, zu MB zu fahren und das nachjustieren zu lassen. Haben sie einwandfrei gemacht, jetzt stimmt es super mit den Tankrechnungen überein. Vielleicht hilft's. Lass auf jeden Fall mal die Langstreckenanzeige bis max. 100 h Stunden mitlaufen um einen Wert für die Abweichung zu bekommen.

Tschüss,
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo katze,

habe zum spass 2-3 mal die errechneten verbräuche des kombiinstruments
nachgerechnet,
passt fast bis auf den zentel liter genau....keine probleme auch nicht beim nachtanken,
aber, was ich schon einmal woanders geschrieben habe,
bei manchen tankstellen bekomme ich den tank nicht voll...
es fehlen laut anzeige 5 - 7 liter.....obwohl die zapfpistole mehrmals abgeschaltet hat:confused:

gruss christian
 
Hi Christian,
ich habe zum Test den Tank immer bis zum "Stehkragen" vollgemacht. Voller geht's dann also nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauchanzeige! Wie genau? Eure Erfahrungen?
Zurück
Oben