Verbrauchsangaben in Prospekten

Diskutiere Verbrauchsangaben in Prospekten im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hi an alle, kann mir jemand erklären, wieso bei Mercedes der Verbrauch immer nicht als eine Zahl sondern als Spanne angegeben wird? Bsp: C...

1. #1 Langsamfahrer, 15.05.2010
    Langsamfahrer

Langsamfahrer Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI T Mopf
    Hi an alle,

kann mir jemand erklären, wieso bei Mercedes der Verbrauch immer nicht als eine Zahl sondern als Spanne angegeben wird?

Bsp: C 220 CDI T: (jeweils Schaltung)
    innerort 6,3 - 6,6
    Außerorst 4,1 - 4,7
    kombiniert 4,9 - 5,4
    co2 130 - 144

Wenn ich jetzt so einen Wagen bestelle, wie wird dann das Fahrzeug in der Steuer eingestuft von/bis geht ja nicht. Dazu ist die Schwankunsgbreite von 4,1 bis 4,7 eigentlich realtiv hoch (ca. 15 %).

2. #2 C1Helfer, 16.05.2010
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46
    die werte sind abhängig zb von
    automatik/ schaltung / leergewicht /usw

im COC papier steht dann der richtige exactem eindeutige wert

3. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    @ Langsamfahrer

Ein "Classic" mit schmalen Reifen und wenig Austattung, verbraucht
    weniger als ein Avantgarde mit breiten Reifen und Vollausstattung.

Ich finde aber auch, dass wenigstens der Konfigurator den eindeutigen Wert ausspucken müsste...

4. #4 Langsamfahrer, 16.05.2010
    Langsamfahrer

Langsamfahrer Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI T Mopf
    Automatik hat eine extra Angabe. Das ist es nicht.

5. #5 Langsamfahrer, 16.05.2010
    Langsamfahrer

Langsamfahrer Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI T Mopf
    15 % Unterschied nur durch die Ausstattung. Ist eigentlich schon extrem, oder? Da müüste dann doch auch die Beschleunigung sowie Vmax als von bis Werte angegeben werden.

Andere Hersteller haben diese Schwankungsbreite nicht.

6. St37

St37 Crack

Fahrzeug:
    MB
    Am Prüfstand wird das Fahrzeuggewicht mit einer Drehmasse simuliert, wenn das Leergewicht nur geringfügig ansteigt, dann kann es sein, dass das Fahrzeug in der nächsthöheren Schwungmassenklasse landet und das simulierte Gewicht sprungartig ansteigt.

7. #7 Langsamfahrer, 16.05.2010
    Langsamfahrer

Langsamfahrer Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI T Mopf
    Danke.

Ist das dann der Grund, wieso bei besonders sparsamen Versionen (z. B. Golf TDI BM, BMW 320 D) die mögliche Liste der Extras stark eingeschränkt ist?

Trotzdem 15 % auf dem Prüfstand finde ich eine hohe Abweichung. Wenn man bedenkt, dass nur durch die Ausstattung solche Unterschiede möglich sind, dann ist doch eigentlich klar, dass diese Angaben von dem realen Verbrauch abweichen.

Aber was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso z. B. bei BMW eine genaue Zahl und eben keine Spannbreite angegeben wird.

8. #8 C1Helfer, 16.05.2010
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46
    gesetz sagt

entweder spanne
    oder schlechtester wert eines typs
    oder
    genauer wert in abhängigkeit der von mir og variablen , va leermasse

9. #9 JoeJackson, 18.05.2010
    JoeJackson

JoeJackson Stammgast

Fahrzeug:
    C200 T CDI Automatik
    (S203 / EZ 09/2004)
    Verbrauch: 6,5L/100 km
    Hi,

mein Mercedes (BJ 9/2004, C200 CDI mit Automatik und Partikelfilter) verbraucht auf einer Strecke auf 50 km, (Bundesstrasse/Ortschaften - Arbeitsweg) aktuell 5,8 Liter, siehe Anlage. 17052010142.jpg

Ausstattung Classic mit 205er Reifen.

Durchschnittlich verbraucht mein Wagen 6,8 L /100 km lt. meiner Abrechnung über die letzten 32.000 km.

Ich bin mit diesem Verbrauch zufrieden.

Greetings
    Joe

Thema:

Verbrauchsangaben in Prospekten

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsangaben in Prospekten - Ähnliche Themen

1. Erster Prospekt mit S600 und S300 BlueTEC HYBRID aufgetaucht – Verkaufsfreigabe am 2.

Erster Prospekt mit S600 und S300 BlueTEC HYBRID aufgetaucht – Verkaufsfreigabe am 2.: Nun ist im Internet ein Prospekt zur neuen S-Klasse aufgetaucht, der die technischen Details des V12 S600 (V222) ebenso auflistet, wie die Daten...
  2. Die neue C-Klasse: Erster Blick auf den Prospekt – das neue Modell startet bei 33.558

Die neue C-Klasse: Erster Blick auf den Prospekt – das neue Modell startet bei 33.558: Die neue C-Klasse ist ab heute beim Händler bestellbar – als Startmotorisierungen kommen der C220 BlueTEC für 38.675,00 Euro als Diesel, – sowie...
  3. Die neue S-Klasse: Prospekt aufgetaucht!

Die neue S-Klasse: Prospekt aufgetaucht!: Vorab der Weltpremiere der neuen S-Klasse ist nun im Netz ein Prospekt der neuen S-Klasse – Baureihe 222 – aufgetaucht. Die Bestellfreigabe...
  4. Der Blick auf den Prospekt des T-Modells der E-Klasse

Der Blick auf den Prospekt des T-Modells der E-Klasse: Die Modellpflege der neuen E-Klasse als T-Modell und Limousine ist ab 15.01.2013 – Dienstag – bestellbar. Wir haben hier einen ersten Blick auf...
  5. Der Mercedes-Benz CLA – Ausstattungen – Details vom Prospekt – Bestellbar ab 14. Janu

Der Mercedes-Benz CLA – Ausstattungen – Details vom Prospekt – Bestellbar ab 14. Janu: Hier die ersten Blicke auf den Prospekt des neuen Angreifers aus Stuttgart, der im neuen Werk in Ungarn produziert wird: der CLA – Baureihe C117,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden