Verbrauchsanzeige kalibrieren?

Diskutiere Verbrauchsanzeige kalibrieren? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, eine Frage an die Techniker hier im Forum... Bei meinem E 200 CDI/2001 ist die Verbrauchsanzeige zwar genau, aber sie zeigt immer...

1. th_boe

th_boe Crack

Fahrzeug:
    E 200 CDI W210 '01
    Hallo,

eine Frage an die Techniker hier im Forum...

Bei meinem E 200 CDI/2001 ist die Verbrauchsanzeige zwar genau, aber sie zeigt immer "genau" 0,4 Liter zuviel an. Und das sowohl im Menü AB START und AB RESET.

Ist zwar jetzt nicht ein gewaltiges Problem, aber könnte man das denn irgendwie softwaremäßig korregieren/kalibrieren? Wenn ja, ist das aufwendig oder könnte das die freundliche DC-Vertretung mal eben so machen?

Viele Grüße
    Thomas

Thema:

Verbrauchsanzeige kalibrieren?

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige kalibrieren? - Ähnliche Themen

1. Mercedes E200 CDI Fensterhebermotor kalibrieren

Mercedes E200 CDI Fensterhebermotor kalibrieren: Bei unserem Mercedes E200 CDI (W210) ist die Schiene des Fensterhebermotors gebrochen. Nachdem wir diese nun ausgetauscht haben wollte ich Fragen...
  2. Verbrauchsanzeige C208 vor MOPF

Verbrauchsanzeige C208 vor MOPF: Hallo, derzeit habe ich vor einen CLK 430 vor MOPF zu kaufen. Haben die CLK vor MOPF eine Verbrausanzeige? Den bei den Bilder die ich bisher von...
  3. Verbrauchsanzeige stimmt nicht

Verbrauchsanzeige stimmt nicht: Hallo, ich habe einen S203 BJ2002. Dort stimmt die Verbrauchsanzeige um ca. 1 Liter nicht (der reale Verbrauch liegt ca. 1l höher als der...
  4. ML Verbrauchsanzeige galonen/liter umstellen

ML Verbrauchsanzeige galonen/liter umstellen: Hallo ich bin seit heut besitzer eines ML 163 und habe schon die erste frage zu dem Wagen die Verbrauchsanzeige zeigt mir nur werte in galonen...
  5. Korrektur der Verbrauchsanzeige ab Start/Reset um +0,5l

Korrektur der Verbrauchsanzeige ab Start/Reset um +0,5l: Hallo allerseits, mein KI zeigt beim Verbrauch ab Start / Reset stets 0,5 l weniger an als errechnet. Ich habe gelesen, dass eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden