Verbrauchsinformationen Steuergerät W202

Diskutiere Verbrauchsinformationen Steuergerät W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin! Habe einen Vormopf W202 180er. Ist es möglcih aus dem Steuergerät Verbrauchsinformationen auszulesen? Es besteht die Idee die Daten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
769
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Moin!

Habe einen Vormopf W202 180er.

Ist es möglcih aus dem Steuergerät Verbrauchsinformationen auszulesen?
Es besteht die Idee die Daten mit einem Opel Bordcomputer zu verarbeiten, dass es sehr aufwändig ist, darüber brauchen wir nicht reden.
Kennt sich da einer aus?
 
Hallo,

ziemlich schräge Idee! Kenne mich zwar ein wenig mit Opel aus, und noch etwas weniger mit MB, :D aber ich kann Dir leider keine Infos geben. Kann mir aber vorstellen, daß das nicht funktioniert.

Gruß.
 
Ich weiß, ziemlich schräg ;)

Aber vielelicht gelingt uns zwei E-Technik Studenten es ja :)
 
Das klingt wen es geht nach viel arbeit bzw aufwand es rauszubekommen ob es geht. Da kann man doch lieber mittem PC rechnen ist doch eh imme rzu viel :D
 
Ich habe überhaupt keine Ahnung ob es geht, stelle mir nur grade folgendes vor:
Da es ja beim 202 nie möglich war den Verbauch über einen BC auszurechnen ( MB hat den ja nie angeboten), wieso sollte es dann ein Steuergerät oder sonst was geben, dass diese Infos speichert...
 
JensK schrieb:
Damit gebe ich den Thread zur weiteren Spekulation frei. :D

Gruß,
Jens
Okay, nächste Spekulation: Woher weißt Du das? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauchsinformationen Steuergerät W202
Zurück
Oben