Verbrauchskurven - E-Klasse (Baureihe 210)...

Diskutiere Verbrauchskurven - E-Klasse (Baureihe 210)... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Hier im Technikforum: http://www.db-forum.de/forum/diagramme-abbildungen/8594-verbrauchskurven-e-klasse-baureihe-210-a.html Limousine, E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast also 200km Autobahn vor Dir gehabt und konntest komplett den Tempomaten bei 160 drinlassen... Respekt..... ich fahr zwar nicht so oft Autobahn, aber sowas hab ich das letzte Mal nachts um 2Uhr im Jahre 1993 erlebt..... keine Baustelle, kein Tempolimit, kein anderes Auto auf der linken Spur ??
 
Du hast recht...ein paar wenige Baustellen wo ich aber auch nicht sehr viel langsamer war... ;)und so gut wie kein Verkehr eben...ist aber wirklich selten.
"kein anderes Auto auf der linken Spur ??"
...Wo denn? Ich bin doch nur links gefahren...
 
Ich habs hier schon öfter vorgerechnet......
Ein Auto braucht eben bei einer gewissen Geschwindigkeit, eine Menge X an Leistung um diese zu halten. Dabei spielen Roll und Lunftwiderstand eine Rolle.
Bei 160km/h braucht ein 210er eben eine Menge X an Leistung die aus der Verbrennung von Benzin erzeugt wird.
In einem Liter Benzin sind 9kw/h enthalten, die zu ca. 30% ausgenutzt werden.
Das würde heissen, wenn MB bei 160km/h 12,5 Liter angibt, dann kann man die benötigte Leistung errechnen...
12,5/3,33=3,75*9=33,7kw/h (46PS)
Bei exakt einer Stunde dieser Leistungsabgabe verbraucht der Motor 12.5 Liter im 210er... geht man komplett vom Gas für eine Minute ist der Verbrauch schon auf 12.3 Liter gesunken..
 
Verbrauch E240 W210 Automatik

ich vermisse hier den e240 w210,der von mir gefahrene, hat nach Spanien vollbeladen 4 Pers.Gepäck,Beladung am Limit, mit Tempo 140km/h Tempomat, einen Verbrauch von 9,6l auf 100 km. Ok.dies sind keine 160 aber selbst dann brauche ich keine 12,5l. Im Alltag wird das Fahrzeug eher ultrakurzstrecke bewegt(3km pro Tag,jaja ich weiß die Ökos), Da komme ish schon mal auf 13l aber mehr auch nicht. Insoweit gebe "280er" recht.
:D




Ich habs hier schon öfter vorgerechnet......
Ein Auto braucht eben bei einer gewissen Geschwindigkeit, eine Menge X an Leistung um diese zu halten. Dabei spielen Roll und Lunftwiderstand eine Rolle.
Bei 160km/h braucht ein 210er eben eine Menge X an Leistung die aus der Verbrennung von Benzin erzeugt wird.
In einem Liter Benzin sind 9kw/h enthalten, die zu ca. 30% ausgenutzt werden.
Das würde heissen, wenn MB bei 160km/h 12,5 Liter angibt, dann kann man die benötigte Leistung errechnen...
12,5/3,33=3,75*9=33,7kw/h (46PS)
Bei exakt einer Stunde dieser Leistungsabgabe verbraucht der Motor 12.5 Liter im 210er... geht man komplett vom Gas für eine Minute ist der Verbrauch schon auf 12.3 Liter gesunken..
 

Anhänge

  • IMG_0261.jpg
    IMG_0261.jpg
    51 KB · Aufrufe: 165
Hallo alaska,

du hast zwar den Tempomaten auf 140km/h eingestellt aber bestimmt nicht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 140km/h erreicht.(Von Startpunkt bis zum Tankstopp bzw. Urlaubsziel)

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauchskurven - E-Klasse (Baureihe 210)...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben