Verbrauchswerte B200 Turbo

Diskutiere Verbrauchswerte B200 Turbo im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Mich würden mal die Verbrauchswerte von Euren B200 Turbos interessieren. Nur mal so,zum Vergleich. ;) Gruß Scrub
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

The Scrub

Vitamin E
Beiträge
216
Fahrzeug
211-T 220 CDI
Hallo
Mich würden mal die Verbrauchswerte von Euren B200 Turbos interessieren.
Nur mal so,zum Vergleich. ;)

Gruß
Scrub
 
Nach 6000 Kilometern liegt er bei 8,6 Litern.

Hast Du schon Winterräder?

Der Satz 18 Zoll inkl Reifen ist noch da. Neu!!!!

Waren für einen B 200 Turbo gedacht.
 
Hallo Scrub,

der Verbrauch des M 266.980 ist dem des M 266.960 sehr ähnlich. Es ist immer die Frage, wie das Fahrzeug bewegt wird. Im normalen rollen sind die Kraftstoffmengen welche benötigt werden, identisch. Unter Volllast potenziert sich der Verbrauch jedoch im Verhältnis zum Ladedruck.

einen schönen Nikolaus

wünscht Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K06122005.JPG
AMG OCE
 
snowbi0815 schrieb:
Nach 6000 Kilometern liegt er bei 8,6 Litern.

Hast Du schon Winterräder?

Der Satz 18 Zoll inkl Reifen ist noch da. Neu!!!!

Waren für einen B 200 Turbo gedacht.

8,6 Liter?! Schiebst Du den Wagen? ;)
Also ich habe jetzt 3900Km runter und liege bei normaler Fahrweise so bei 9,5 Liter.Wenn man mal mehr Spaß hat,liegt er bei ca.11 Liter.
Hinter nem LKW auf ner Landstraße habe ich ihn mal auf 6,1Liter gehabt. :)

Winterräder habe ich schon,aber trotzdem vielen Dank.
 
The Scrub schrieb:
8,6 Liter?! Schiebst Du den Wagen? ;)
Also ich habe jetzt 3900Km runter und liege bei normaler Fahrweise so bei 9,5 Liter.Wenn man mal mehr Spaß hat,liegt er bei ca.11 Liter.
[...]

6,2 L - bei einem B200 CDI :p :p :p

Da bin ich aber froh den Diesel genommen zu haben - hatte auch kurz
mit dem Turbo geliebäugelt.

Allerdings gönne ich dir den kurzen Augenblick mich auf der Autobahn
dann zu versägen... ;)


Gruß Olaf
 
Nogaro schrieb:
Allerdings gönne ich dir den kurzen Augenblick mich auf der Autobahn
dann zu versägen... ;)

Dankeschön. :)
Ich fahre leider zuwenig,ansonsten hätte ich auch den CDI gekauft.
Aber ich habe den Entschluß keine Sekunde bereut.
 
Habe meinen B 200 Turbo am Freitag aus Rastatt abgeholt. Eine Tankfüllung gefahren: Verbrauch 9,1 l . Bin aber nicht überrascht, habe mit meinem alten Toyota (2 Jahre alt) Avensis bei 140 PS genauso viel verbrauch.

Bald kommt dann Autogas rein und dann ist mir der Verbrauch wurscht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chrishoschi,

das Dein Neuwagen bei Autogas Umrüstung die Garantie seitens DaimlerChrysler verliert, dürfte Dir bekannt sein. Auch ist es nicht ratsam, diesen Motor thermisch höher zu belasten.
 
Bald kommt dann Autogas rein und dann ist mir der Verbrauch wurscht :-)
Und das auch nur bis 2009.
Danach wird es wieder teuer :).
Du musst also schon ein paar Kilometerchen in den nächsten paar Jahren reißen damit es sich lohnt.

gruss
 
Jupp schrieb:
Und das auch nur bis 2009.
Danach wird es wieder teuer :).
Du musst also schon ein paar Kilometerchen in den nächsten paar Jahren reißen damit es sich lohnt.

gruss


Hi,

naja bis 2009 fahre ich die Autogasanlage schon rein und dannach wird das Autogas eh nur um 20 cent erhöht. Am wahrscheinlichsten ist aber das die Steuerbefreiung wie beim Erdgas verlängert wird. (obwohl bei der neuen Regierung weiß man es jetzt nicht mehr so genau)

Das der Motor thermisch mehr belastet wird ist ein Irrglaube. Mercedes hat mitlerweile auch bald vor Autogas in den Turbo einzubauen. Da das Autogas 100 Oktan hat wird man es bei dem Motor nicht merken . (beschäftige mich mit dem Thema schon etwas länger, nur bei meinem alten konnte ich es nicht einbauen---> deswegen jetzt Mercedes)

Mit der Garantie stimmt es Grundsätzlich, aber wenn man mit seinem Mercedes-Händler gut kann----> regelt es sich automatisch wenn was sein sollte, desweiteren ist Mercedes darin kooperativ, da sie auch schon Erdgas einbauen.

:hello:
 
Klar kann man schon nach so viel fahren, dass es sich lohnt eine Autogasanlage einzubauen. Aber ich denke da sollte man schon mehr als 15.000/Jahr fahren.
dannach wird das Autogas eh nur um 20 cent erhöht.
Wie kommst du darauf?
Wenn es besteuert wird wie Benzin, wird es sich dazu auch nicht mehr viel nehmen.
Und dass die Steuerermäßigung verlängert wird glaub ich bei dieser Regierung nicht mehr. Die wollen ja auch den Biodiesel nicht mehr fördern. Warum dann noch Autogas?

gruss
 
Jupp schrieb:
Klar kann man schon nach so viel fahren, dass es sich lohnt eine Autogasanlage einzubauen. Aber ich denke da sollte man schon mehr als 15.000/Jahr fahren.

Wie kommst du darauf?
Wenn es besteuert wird wie Benzin, wird es sich dazu auch nicht mehr viel nehmen.
Und dass die Steuerermäßigung verlängert wird glaub ich bei dieser Regierung nicht mehr. Die wollen ja auch den Biodiesel nicht mehr fördern. Warum dann noch Autogas?

gruss

Hi,

auf die 20 cent komme ich, da der volle Steueranteil für Autogas 20 cent beträgt. Da das Autogas ansonsten billiger ist als der Sprit kommt also nur die Steuer noch drauf:

also Preis für Autogas ca 44 cent netto ( bleibt ja gleich, da sich nur die Steuer erhöt)
+ MwSt 20 % 9 Cent
+ sonstige Steuern die die Regierung sich einfallen läßt 11 Cent.

Autogas ist billiger als Benzin, da es sich um ein "Abfallprodukt" der Benzinherstellung handelt.

schöne grüße
 
+ sonstige Steuern die die Regierung sich einfallen läßt 11 Cent.
Na wart mal ab, wenn die Regierung diese Steuer in Zukunft Mineralölsteuer nennt und sie wie bei Benzin auf ca. 70cent/Liter erhöht ;) .

gruss
 
Hallo Chrishoschi,

es stimmt nicht, das Autogas und Benzin dieselben Abgastemperaturen aufweisen. Autogas verbrennt im selben Mischungsverhältnis etwas wärmer, was bei Saugmotoren zu vernachlässigen ist.
Bei einem aufgeladenen Triebwerk muß das Gemisch jedoch genau angepaßt werden.

---->regelt es sich automatisch wenn was sein sollte
Solange er die Kulanz übernimmt, stimme ich Dir zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbrauchswerte B200 Turbo
Zurück
Oben