Verbundglasscheiben

Diskutiere Verbundglasscheiben im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir einer adhoc sagen, welche Tönung die Verbundglasscheiben (Extra Code 596) für den W211 Avantgarde haben? Danke, Thorsten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorsten

Registrierter Benutzer
Beiträge
48
Fahrzeug
E-350 Avantgarde (W211)
Hallo,

kann mir einer adhoc sagen, welche Tönung die Verbundglasscheiben (Extra Code 596) für den W211 Avantgarde haben?

Danke,
Thorsten.
 
Diego schrieb:
...die Scheiben sind bläulich und wirken leicht verspiegelt...

Hallo,

zu dem "leicht verspiegelt" stimm ich zu, aber die Scheibenfarbe ist bei Code 596 auch bei Avantgarde grün.

Viele Grüße
Thomas
 
Na Diego, werdet ihr Euch einig?

Sind die Verbundglasscheiben vielleicht nur beim AMG bläulich?
 
Hallo Thorsten,

ich kann Dir noch ein Bild von meiner gerissenen Frontscheibe anbieten.
An der weißen Wand im Hintergrund kannst Du die Färbung erkennen.
Ist (m)ein W211-Avantgarde mit Code 596.

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • Frontscheibe.jpg
    Frontscheibe.jpg
    36 KB · Aufrufe: 104
Hallo zusammen,
Code 596 hat bei allen Lines die gleiche Tönung ! Der Grundton ist bläulich - es kommt aber noch eine leichte rötlich-violette Nuance hinzu. Ist wegen der Metallbedampfung - die Scheiben sind ja auch "infrarotrefelktierend" ! Auch wirken sie leicht verspiegelt.
 
Super, ich glaube so kommen wir nicht weiter. Ihr schwankt ja alle immer noch zwichen grün und blau. Nach TomCDI's Bild würde ich grün sagen - nach Diego's eher blau.

Ich fantasiere nochmal: Bei Kunstlicht grünlich, bei Tageslicht bläulich - ich finde das macht Sinn. Oder doch nur bläulich bei AMG?

Mein MB soll am 05. April kommen, da ist für Verbundglas wohl eh schon zu spät, oder? (habe ohne bestellt). Aber wir können ja mal 'ne Abstimmung daraus machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verbundglasscheiben
Zurück
Oben