Verbundglasscheiben

Diskutiere Verbundglasscheiben im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, kann mir einer adhoc sagen, welche Tönung die Verbundglasscheiben (Extra Code 596) für den W211 Avantgarde haben? Danke, Thorsten.

  1. #1 Thorsten, 17.03.2005
    Thorsten

    Thorsten Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-350 Avantgarde (W211)
    Hallo,

    kann mir einer adhoc sagen, welche Tönung die Verbundglasscheiben (Extra Code 596) für den W211 Avantgarde haben?

    Danke,
    Thorsten.
     
  2. Diego

    Diego Crack

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,

    die Scheiben sind bläulich und wirken leicht verspiegelt, schau sie Dir selbst an:

    [​IMG]


    Gruß
    Diego
     
  3. TomCDI

    TomCDI alter Hase

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI (W211) E220(W124)
    Hallo,

    zu dem "leicht verspiegelt" stimm ich zu, aber die Scheibenfarbe ist bei Code 596 auch bei Avantgarde grün.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  4. #4 Thorsten, 19.03.2005
    Thorsten

    Thorsten Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-350 Avantgarde (W211)
    Na Diego, werdet ihr Euch einig?

    Sind die Verbundglasscheiben vielleicht nur beim AMG bläulich?
     
  5. TomCDI

    TomCDI alter Hase

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI (W211) E220(W124)
    Hallo Thorsten,

    ich kann Dir noch ein Bild von meiner gerissenen Frontscheibe anbieten.
    An der weißen Wand im Hintergrund kannst Du die Färbung erkennen.
    Ist (m)ein W211-Avantgarde mit Code 596.

    Viele Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

  6. #6 Mercedesfan, 20.03.2005
    Mercedesfan

    Mercedesfan Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 ; C450
    Hallo zusammen,
    Code 596 hat bei allen Lines die gleiche Tönung ! Der Grundton ist bläulich - es kommt aber noch eine leichte rötlich-violette Nuance hinzu. Ist wegen der Metallbedampfung - die Scheiben sind ja auch "infrarotrefelktierend" ! Auch wirken sie leicht verspiegelt.
     
  7. #7 Thorsten, 20.03.2005
    Thorsten

    Thorsten Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-350 Avantgarde (W211)
    Super, ich glaube so kommen wir nicht weiter. Ihr schwankt ja alle immer noch zwichen grün und blau. Nach TomCDI's Bild würde ich grün sagen - nach Diego's eher blau.

    Ich fantasiere nochmal: Bei Kunstlicht grünlich, bei Tageslicht bläulich - ich finde das macht Sinn. Oder doch nur bläulich bei AMG?

    Mein MB soll am 05. April kommen, da ist für Verbundglas wohl eh schon zu spät, oder? (habe ohne bestellt). Aber wir können ja mal 'ne Abstimmung daraus machen...
     
Thema:

Verbundglasscheiben