Verdeck öffnet nicht W209 (05/03)

Diskutiere Verdeck öffnet nicht W209 (05/03) im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Rulio, danke für die Rückmeldung - gut zu wissen sowas! Olli

  1. #21 X-R230-X, 24.07.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Hallo Rulio,

    danke für die Rückmeldung - gut zu wissen sowas!

    Olli
     
  2. #22 Siggi-Borgward, 13.05.2011
    Siggi-Borgward

    Siggi-Borgward Frischling

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350 SLK W 171
    Hubdach öffnet nicht

    .... auch ich habe mit dem W 171 ein Problem.

    Kofferraum öffnet, aber das Dach leider nicht. Die Pumpe wird angesteuert ist sehr laut, ich habe das Gefühl als ob nicht genügent Oel gefördert wird.
    Wer hat einen Rat?
    Danke

    Siggi
     
  3. #23 Dr.Uide, 05.06.2011
    Dr.Uide

    Dr.Uide Frischling

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    W 209
    Hallo zusammen,
    ich habe seit 3 Monaten einen CLK 320 Cabrio W 209 aus 05 2003. Die beschriebene Störung mit dem Verdeck habe ich ebenfalls - zum dritten Mal!!! Ist vom Verkäufer auf Gewährleistung schon zwei mal repariert worden - bei DB!!! Hat jeweils zwei Wochen gehalten und dann war es wieder kaputt... Das das Auto ansonsten sehr schön ist, möchte ich es eigentlich auch nicht zurückgeben - zumal ich schon auf eigene Kosten eine Gasanlage eingebaut habe.
    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem DAUERHAFT lösen kann? Denn der weiter oben genannte Link zu Karmann klappt nicht mehr, da Karmann nicht mehr existiert...
    What to do...???
    Beste Grüße
     
  4. #24 Cabriozentrum, 18.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2017
    Cabriozentrum

    Cabriozentrum Frischling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK A209
    Problemlösung Verdeck öffnet nicht

    Hallo zusammen,bin durch einen Kunden auf dieses Forum aufmerksam geworden und sollte hier nal schreiben.Ja, meine Kollegen und ich haben bei Karmann schon den A208 und auch den A209 komplett entwickelt und produziert. Das wir uns mit unseren Verdecken wohl auskennen und JEDEN Fehler finden sollte wohl klar sein.Wir brauchen das Fahrzeug in den meisten Fällen einen Tag aber die Termine müssen abgestimmt Jörg Dilge
     
  5. #25 Cabriozentrum, 18.01.2014
    Cabriozentrum

    Cabriozentrum Frischling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK A209
    Melde dich doch bitte einfach mal direkt bei und im Cabriozentrum (ehemalige Verdeckspezialisten der Firma Karmann)Beste Grüße zurück
     
  6. #26 Unregistriert, 09.09.2017
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Rulio (Matt) und andere,

    Jetzt schon mal meinen Dank für diesen Thread!
    Habe aktuell höchst wahrscheinlich selbes Problem.
    - Fehler abgelegt
    - Sensoren ern., bringt keine Abhilfe (verdeckkasten wird keinen Millimeter ausgefahren)
    - Hydraulikzylinder der 1. Gen verbaut (ohne silberne "Knöpfe"), mein CLK ist einer der ersten 209er aus 4/2003.
    Es werden im Netz noch die zyl. A2098001072 angeboten. Bei MB-Händler ist diese Nummer online unbekannt.
    Habe jetzt die mit Knopf geordert A2098001272 und hoffe, dass diese passen und Ursache damit gefunden ist.

    Eine Frage noch: ist das ganze System Drucklos mit der einen imbusschraube , oder ist noch Dampf auf den beiden Zylindern? Bewegen lassen Sie sich jedenfalls aktuell nicht.

    Wie gesagt, ich hoffe, dass damit die Ursache gefunden ist.

    Muss noch Steuergerät resettiert werden? Habe nichts zum fehlerlöschen an der Hand.

    Gruß, Michael
     
  7. #27 Unregistriert, 22.09.2017
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Verdeck öffnet nicht / Verdeckkastendeckel öffnet nicht (gelöst)

    Hallo zusammen.
    mein Problem ist gelöst. Es waren wie oben beschrieben die beiden Hydraulikzylinder, die den verdeckkasten heben/senken.
    Hatte Glück und konnte 2 gebrauchte Zylinder (der neuen Generation) auftreiben, eingebaut und schon geht wieder alles. Und der Spätsommer dankt es mir

    Ein großer Dank an dieses Forum, ohne dass ich es wohl schwer hätte lösen können.
    Komme aus Süddeutschland und war schon kurz davor zu den Spezialisten nach Osnabrück zu fahren, was doch ein gewisser Aufwand gewesen wäre. Dieses Mal ging es noch selbst ...

    Gruß, Michael
     
  8. #28 pschmidt, 17.09.2021
    pschmidt

    pschmidt Frischling

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190
    CLK320
    SLK320
    Moin,

    ich bin auf diese Beiträge gestoßen, weil bei mir das gleiche Problem existiert. Ich bin fast irre geworden, weil alle 3 Mikroschalter funktionieren (mit Star Diag gecheckt) und der Verdeckdeckel nicht einen mm sich öffnet. Vorher hatte ich schon defekte Mikroschalter sowie undichte Hydraulikzylinder des Verdecks und entsprechend erneuert. Dennoch gibt es Fehlermeldungen - siehe Bild

    Ich wollte mir schon ein neues Verdecksteuergerät kaufen weil speziell vom S84/13s2 kein Signal an das Steuergerät gesendet bzw. verarbeitet wird. Jetzt werde ich nachher mal nachsehen, ob die Hydraulikzylinder für den Verdeckdeckel diesen silbernen Knopf haben.

    Bei mir lassen sich übrigens auch nicht diese Hydraulikzylinder des Verdeckdeckels ausfahren trotz Öffnung der Druckablass-Schraube. Kann das mit den Defekt der "alten" Hydraulikzylindern zusammenhängen? Lt. Betriebsanleitung soll man ja mittels der beiden Schlaufen den Verdeckkasten öffnen können. Aber selbst die kräftigsten Kerls kriegen das nicht hin.

    Ich berichte - Gruß Peter
     

    Anhänge:

  9. #29 pschmidt, 06.10.2021
    pschmidt

    pschmidt Frischling

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190
    CLK320
    SLK320
    Moin zusammen.
    mein Problem ist auch gelöst. Es waren wie oben beschrieben die beiden Hydraulikzylinder, die den Verdeckkastendeckel heben/senken.
    Ich habe 2 gebrauchte Zylinder (der neuen Generation) gekauft und eingebaut - alles läuft jetzt wieder wie es soll

    Auch meinen Dank an das kompetente Forum

    Viele Grüße
    Peter
     
  10. #30 coca-light, 06.10.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.228
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Peter!

    Auch Dir besten Dank und für Dein Feedback!

    Grüße
    Peter
     
Thema:

Verdeck öffnet nicht W209 (05/03)

Die Seite wird geladen...

Verdeck öffnet nicht W209 (05/03) - Ähnliche Themen

  1. Verdeck SL R 230 Mopf öffnet nach dem Winter nicht mehr

    Verdeck SL R 230 Mopf öffnet nach dem Winter nicht mehr: Heute als wir Kuchen kaufen gefahren sind, wollten wir das Verdeck nach dem Winter zum ersten mal öffnen. Nix tut sich. Links hinten hat sich der...
  2. clk a 209 Verdeck schließt und öffnet nicht

    clk a 209 Verdeck schließt und öffnet nicht: Es gibt eine 40A MIDI Hochstromsicherung die sich schön versteckt in einem schwarzen Plastikkasten befindet. Diese Schraubsicherung ist defekt....
  3. Verdeckklappe am clk 209 Cabrio öffnet nicht

    Verdeckklappe am clk 209 Cabrio öffnet nicht: Hallo zusammen , ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Seid heute geht das Dach an meinem Clk Cabrio nicht mehr auf . Beim betätigen des...
  4. W124 Cabrio, Verdeck öffnet nicht

    W124 Cabrio, Verdeck öffnet nicht: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Thomas aus der Nähe von Brandenburg/Havel (Premnitz), fahre seit Mai vorigen Jahres ein...
  5. Verdeck beim R129 öffnet nicht

    Verdeck beim R129 öffnet nicht: Guten Tag, mein erster Beitrag(Frage),heiße Wolfgang, bin 57 Jahre und fahre einen R 129, 280, 1996. Sieben Jahre ging alles gut. Vor einer Woche...