Verdeck SL R 230 Mopf öffnet nach dem Winter nicht mehr

Diskutiere Verdeck SL R 230 Mopf öffnet nach dem Winter nicht mehr im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Heute als wir Kuchen kaufen gefahren sind, wollten wir das Verdeck nach dem Winter zum ersten mal öffnen. Nix tut sich. Links hinten hat sich der...
Bayernsepp

Bayernsepp

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
SL
Heute als wir Kuchen kaufen gefahren sind, wollten wir das Verdeck nach dem Winter zum ersten mal öffnen.
Nix tut sich. Links hinten hat sich der Zylinder, der den Deckel hebt nicht mehr gesenkt. Also hat auch der Heckdeckel nicht mehr geschlossen, den ich geöffnet hatte, er konnte sich ja an der linken Ecke nicht mehr senken. Also DB Mobilität angerufen und es ist auch einer gekommen. Der hats dann gesehen, dass dieser Hubzylinder ja hoch stand und deshalb der Deckel nicht mehr runter in die Ausgangsstellung konnte. Der hat den Zylinder zurück gedrückt, jetzt schließt der Deckel wieder aber mit einem komischen Geräusch, was auf Luft im Zylinder oder was auch immer schließen könnte. Schon komisch, bis zum letzten Gebrauch im letzten Herbst alles gut, jetzt nix mehr gut. Bin mal neugierig was das wieder sein wird und was die einem da wieder abmontieren. Meine Frau ist schon wieder auf 150 weil immer wieder was ist an der Karre. Habe keinen Plan, was das sein könnte. Würde mich interessieren, ob das von Euch schon mal einer hatte. Jedenfalls erscheint mir dieses Modell schon sehr anfällig. Vorher hatte sie ein CLK 280 Cabrio BJ 2009, einen der allerletzten die gebaut wurden, auch da war ab und wann immer wieder mal was, aber nicht in diesem Ausmaß.
 
Thema: Verdeck SL R 230 Mopf öffnet nach dem Winter nicht mehr
Zurück
Oben