Verdeckprobleme w209 Verdeck schliesst und öffnet nicht B1926

Diskutiere Verdeckprobleme w209 Verdeck schliesst und öffnet nicht B1926 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, ich fahre ein CLK von 2006 und habe Schwierigkeiten mit meinem Verdeck. Erst lies es sich öffene/schließen erst im zweiten Versuch. Dann...
H

Harrijanss

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W 209 CLK 320 CDI Baujahr 2006
Moin,

ich fahre ein CLK von 2006 und habe Schwierigkeiten mit meinem Verdeck.

Erst lies es sich öffene/schließen erst im zweiten Versuch. Dann habe ich die beiden Microschalter an der Rückbank im Dachstauraum mit Kriechöl gängig gemacht und es funktionerte wieder problemlos.

Nach kurzer Zeit fingen die Probleme wieder an. Meine Überlegung war, dass ich sie behebe wenn ich noch einmal nachsprühe. Hat leider nicht geholfen nun ist nur noch schlimmer geworden.

Beim ersten Auftreten des Fehlers (Verdeck lies sich nicht mehr schließen) hatte ich im Forum gelesen dass, wenn man die Batterie abklempt später sich das Verdeck schließen lässt. Habe ich natürlich auch wieder probliert. Hat aber nichts geholfen. Nur hat sich jetzt die Funktion des Verdeckschalters umgekehrt. Wie gesagt, das Verdeck ist offen und ich muss den Schalter hochziehen damit sich überhaupt was tut. Bekomme nur die Fehlermeldung "Verdeck in Betrieb" Keine Ahnung warum... Das Verdeck ist jetzt offen und läßt sich nicht mehr schließen. Da ich der Verdeckel auch nicht mehr ganz schließt kann ich natürlich auch den Kofferraum mehr öffnen und die hinteren Scheifen reagieren auch nicht mehr. Die Fehlermeldung beim auslesen ist "B1926 Limit switch 'INTERLOCKED' of soft top compartment cover fails to switch".

Da das Wetter hier in Norddeutschland wechselhaft ist. würde ich seeeeeeehr gerne das Verdeck schließen. Kann mir Jemand helfen?

Harri
 
Hallo

da wirst du wohl jemanden brauchen der sich damit auskennt und ein anständiges Diagnosegerät mit dem du die Istwerte der Endschalter auslesen kannst
Gruß
 
Danke für deinen Zuspruch ;-) Mein Lesegerät (iCarsoft) ist schon nicht schlecht - bessere gibt es immer...
Mich würde interessoeren ob mir jemand dabei helft und mir sagt wie ich das Verdeck wieder schließen kann?

Die Abdeckung schließt nicht vollständig und steht etwas auf. Dadurch kann ich auch nicht den Kofferraum öffnen.
Ich habe jetzt alle Drei der poteniellen Störenfriede bestellt.

Besser ist.

Gruß
 
Thema: Verdeckprobleme w209 Verdeck schliesst und öffnet nicht B1926

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2K
Stin
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Floh mit h
F
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
CHRISS 208
Antworten
9
Aufrufe
22K
CHRISS 208
CHRISS 208
Zurück
Oben