Verdeckprobleme w209 Verdeck schliesst und öffnet nicht B1926

Diskutiere Verdeckprobleme w209 Verdeck schliesst und öffnet nicht B1926 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin, ich fahre ein CLK von 2006 und habe Schwierigkeiten mit meinem Verdeck. Erst lies es sich öffene/schließen erst im zweiten Versuch. Dann...

  1. #1 Harrijanss, 28.08.2022
    Harrijanss

    Harrijanss Frischling

    Dabei seit:
    28.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 209 CLK 320 CDI Baujahr 2006
    Moin,

    ich fahre ein CLK von 2006 und habe Schwierigkeiten mit meinem Verdeck.

    Erst lies es sich öffene/schließen erst im zweiten Versuch. Dann habe ich die beiden Microschalter an der Rückbank im Dachstauraum mit Kriechöl gängig gemacht und es funktionerte wieder problemlos.

    Nach kurzer Zeit fingen die Probleme wieder an. Meine Überlegung war, dass ich sie behebe wenn ich noch einmal nachsprühe. Hat leider nicht geholfen nun ist nur noch schlimmer geworden.

    Beim ersten Auftreten des Fehlers (Verdeck lies sich nicht mehr schließen) hatte ich im Forum gelesen dass, wenn man die Batterie abklempt später sich das Verdeck schließen lässt. Habe ich natürlich auch wieder probliert. Hat aber nichts geholfen. Nur hat sich jetzt die Funktion des Verdeckschalters umgekehrt. Wie gesagt, das Verdeck ist offen und ich muss den Schalter hochziehen damit sich überhaupt was tut. Bekomme nur die Fehlermeldung "Verdeck in Betrieb" Keine Ahnung warum... Das Verdeck ist jetzt offen und läßt sich nicht mehr schließen. Da ich der Verdeckel auch nicht mehr ganz schließt kann ich natürlich auch den Kofferraum mehr öffnen und die hinteren Scheifen reagieren auch nicht mehr. Die Fehlermeldung beim auslesen ist "B1926 Limit switch 'INTERLOCKED' of soft top compartment cover fails to switch".

    Da das Wetter hier in Norddeutschland wechselhaft ist. würde ich seeeeeeehr gerne das Verdeck schließen. Kann mir Jemand helfen?

    Harri
     
  2. Stin

    Stin Crack

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C230 T Avantgarde
    A150
    Hallo

    da wirst du wohl jemanden brauchen der sich damit auskennt und ein anständiges Diagnosegerät mit dem du die Istwerte der Endschalter auslesen kannst
    Gruß
     
  3. #3 Harrijanss, 28.08.2022
    Harrijanss

    Harrijanss Frischling

    Dabei seit:
    28.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 209 CLK 320 CDI Baujahr 2006
    Danke für deinen Zuspruch ;-) Mein Lesegerät (iCarsoft) ist schon nicht schlecht - bessere gibt es immer...
    Mich würde interessoeren ob mir jemand dabei helft und mir sagt wie ich das Verdeck wieder schließen kann?

    Die Abdeckung schließt nicht vollständig und steht etwas auf. Dadurch kann ich auch nicht den Kofferraum öffnen.
    Ich habe jetzt alle Drei der poteniellen Störenfriede bestellt.

    Besser ist.

    Gruß
     
Thema:

Verdeckprobleme w209 Verdeck schliesst und öffnet nicht B1926

Die Seite wird geladen...

Verdeckprobleme w209 Verdeck schliesst und öffnet nicht B1926 - Ähnliche Themen

  1. Verdeckprobleme CLK

    Verdeckprobleme CLK: Hallo zusammen, Ich habe einen 98iger CLK Cabriolet. Vielleicht bei einem von Euch schon mal folgendes Problem aufgetreten. Beim Öffnen meines...
  2. Verdeckprobleme CLK 208 Mopf

    Verdeckprobleme CLK 208 Mopf: Guten Abend zusammen, mein Name ist Dirk und ich bin seit vorletztem Wochenende Besitzer eines CLK Cabrio BJ 2001. Nachdem ich hier schon einige...
  3. Verdeckprobleme

    Verdeckprobleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Verdeck lässt sich nicht mehr richtig schließen...haben es mit ach und krach so hinbekommen, dass es vorne...
  4. CLK A209 - Über Kantholz gefahren, Verdeckprobleme und Kleinigkeiten

    CLK A209 - Über Kantholz gefahren, Verdeckprobleme und Kleinigkeiten: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und habe schon gleich eine Frage :) Vielleicht kurz was zu mir: Mein Name ist Dennis, ich bin 29...
  5. 208 Cabrio Verdeckprobleme der etwas anderen Art!!

    208 Cabrio Verdeckprobleme der etwas anderen Art!!: Hallo, habe auch ein Problem mit meinem Verdeck. Bisher lief alles immer glatt, aber ich glaube, dass ich gestern einen folgenschweren Fehler...