Verdeckprobleme

Diskutiere Verdeckprobleme im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Verdeck lässt sich nicht mehr richtig schließen...haben es mit ach und krach so hinbekommen, dass es vorne...

1. #1 Guel2018, 09.08.2018
    Guel2018

Guel2018 Frischling

Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Mein Verdeck lässt sich nicht mehr richtig schließen...haben es mit ach und krach so hinbekommen, dass es vorne manuell zugezogen wurde aber hinten hab ich einen Spalt von 20 cm offen :-(

Ich war jetzt bei Mercedes. Die meinten, die Hydraulik würde Öl verlieren und ich müsse eine neue Pumpe einbauen lassen. Das würde mich 3.300 Euro kosten. Das ist viel zu viel. Und das wäre nicht mal eine Garantie, das da nicht noch mehr zu machen wäre.

Es gibt soviele Möglichkeiten, warum es nicht funktioniert. Ich habe auch schon nach einer Werkstatt gesucht, die mir eine gebrauchte Pumpe einbauen kann. Aber diese sind nicht darauf spezialisiert und verweisen mich auch auf Mercedes.

Mir würde es auch vorerst nur reichen, wenn ich das Verdeck irgendwie richtig zu bekäme. Dann würde ich erst mal so fahren.

Wer hat Tipps und Tricks auf Lager, wie und wo ich am Besten und günstigsten Hilfe bekäme.

Vielen Dank schon mal :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: Verdeckprobleme. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coca-light, 09.08.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo auch,

Welches Baumuster genau?
    Die ersten 6 Ziffern nach WDB......

Gruß

4. #3 Guel2018, 09.08.2018
    Guel2018

Guel2018 Frischling

WBD209442

5. #4 coca-light, 10.08.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hast Du die Leckage selbst sehen können und wenn ja, an welcher Stelle im Kofferraum (genauer) sammelt sich das verlorene Öl?

Ist der Ölstand im Vorratsbehälter schon unter MIN?

Verstehe nicht so recht, warum die Werkstatt Dein Verdeck nicht manuell nachverriegelt hat und Dich so vom Hof gelassen hat?

Die Hydraulikeinheit muss am Entlüftungsventil (mit Inbus-Schlüssel aus dem Bordwerkzeug 2 Umdrehungen öffnen) am Ventilblock vor einer manuellen Verdeckbetätigung entlüftet werden, dann lässt sich das Verdeck manuell schließen.

Kopfstützen müssen abgesenkt sein, Heckdeckel zu, Verdeckkastenscharniere umgelegt und Bänder durchgezogen...

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verdeckprobleme

Die Seite wird geladen...

Verdeckprobleme - Ähnliche Themen

1. CLK A209 - Über Kantholz gefahren, Verdeckprobleme und Kleinigkeiten

CLK A209 - Über Kantholz gefahren, Verdeckprobleme und Kleinigkeiten: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und habe schon gleich eine Frage :) Vielleicht kurz was zu mir: Mein Name ist Dennis, ich bin 29...
  2. 208 Cabrio Verdeckprobleme der etwas anderen Art!!

208 Cabrio Verdeckprobleme der etwas anderen Art!!: Hallo, habe auch ein Problem mit meinem Verdeck. Bisher lief alles immer glatt, aber ich glaube, dass ich gestern einen folgenschweren Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden