Vergleichstest E320 vs. S-Type 3.0

Diskutiere Vergleichstest E320 vs. S-Type 3.0 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Vor ein paar Minuten sah ich einen Testbericht in der Sendung "Rasthaus" in Südwest. Dort wurde der E320 Avantgarde mit dem Jaguar S-Type 3.0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

George

Ölwechsler
Beiträge
1.307
Fahrzeug
Hundertneunziger-Übergangsbüchse
Vor ein paar Minuten sah ich einen Testbericht in der Sendung "Rasthaus" in Südwest.
Dort wurde der E320 Avantgarde mit dem Jaguar S-Type 3.0 Sport verglichen. Das Testverfahren macht einen ganz ordentlichen und seriösen Eindruck (auf den Testparcour wurde erst nach 3000km Benutzung geschickt).

Ergebnis:
Der Mercedes war in JEDER Disziplin mehr oder weniger deutlich überlegen.
Er war überlegen in:
1. Ergonomie
2. Sitzkomfort
3. Qualität/Verarbeitung
4. Laufkultur (der Jag war ein Reihen-Sechser!)
5. Fahrleistungen
6. Sicherheit (aktiv und passiv)
7. Komfort

Und er war austattungsbereinigt fast 2000 Euro günstiger!

Interessant auch die Höchstgeschwindigkeit:
Mercedes: Real 238km/h Tacho 240km/h Abweichung 2km/h
Jaguar: Real 230km/h Tacho 250km/h Abweichung 20km/h !

Wer kauft sich den bitte einen Jaguar, kann man derartig von Design geblendet werden?
 
Hallo,

hat der Jaguar wirklich einen Reihensechser ? Ich dachte, der würde von Ford kommen, und die haben nur quereingebaute miserable V6.
Bin was Jaguar betrifft aber ein Nonchecker :D .

Mfg
 
Tatsache, hab' unter www.jaguar.de nachgesehen.
Es ist ein V6. Muss ich wohl falsch verstanden haben.
 
Laufkultur

Hallo,

hab auch mal die Seiten von Jaguar.de durchstöbert, das beste am Jaguar ist dann wohl die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanhebung (siehe Beschreibung des Jaguar Audiosystems)?!:D :cool: :p Bei meinem C 220 CDI T-Modell (S203) braucht selbst bei über 200 km/h nix angehoben zu werden, der ist nämlich wunderbar leise. Ich hätte lieber eine Lautstärkenanhebung beim Beschleunigen mit kaltem Motor, da wird der Diesel-Benz etwas kernig.;)
 
@Matthias Ich glaube von meinem zuk. Schwiegervater (der so ne Kiste fährt) gehört zu haben, daß der 3L von Lincoln kommt!

Also ich habe den Bericht auch gesehen - zum Glück zusammen mit meiner Freundin (sonst hätte sie mir nix geglaubt :-) ) und muß sagen, daß das schon alles zu stimmt!
Ich finde den Wagen sowas von schrecklich, daß kann ich garnicht sagen! Äußerlich ist er sehr schön, aber:

Der Motor ist SUPERZÄH (ungefähr von der Anmutung wie meine erste ZÄH Klasse - C180)
Die Innenraumanmutung (ist kein "gemopfter") ist unter aller Kanone! Ich bin letztens vom W140 in den S gestiegen (O.K. ist kein Vergleich) aber ich habe wirklich gedacht ich sitze in einem Auto, daß mindestens 5xso billig ist

Schon alleine diese beiden Gründe würden mich davon abhalten so wein Teil zu kaufen! Wenn schon schlecht, dann richtig :-)
XK8 oder so - der istz wenigstens noch Edel und anmutig :-)

Olli
 
Hi,

Lincoln ist ja irgendwie auch Ford. Bald wird Volvo wohl das selbe Schicksal erleiden wie Jaguar. Fiesta-Knöpfe in einem S80 :confused: ??

Mfg
:D
 
Tachoabweichung

Original geschrieben von George

Interessant auch die Höchstgeschwindigkeit:
Mercedes: Real 238km/h Tacho 240km/h Abweichung 2km/h
Jaguar: Real 230km/h Tacho 250km/h Abweichung 20km/h !

nun ist die frage ist bei allen fahrzeugen der w211 die abweichung nur 2 kmh bei 230 km/h


das gesetz läst 4kmh +10% zu ,

hoffentlich nur für den zeigertacho, dann müßte ja der MB digital tacho ~99% jenau sein, wie gut das MB mitlerweile bei fast allen modellen beides verbaut .

Da sieht man auch wieder wie andere hersteller diese lücken zu ungunsten des kunden voll ausnutzen .


weiß einer genaueres über die genauigkeit der W211 tachoanlagen.
 
Hallo zusammen,

das der Jaguar 250 km/h auf dem Tacho anzeigt ist doch zur Beruhigung der Kunden, damit sie sehen, wie „schnell" ihr Fahrzeug ist. Dies wird bei anderen Herstellern ähnlich gehandhabt. Es erhöht die Kundenzufriedenheit.

@ Patrick – die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanhebung wird auch von DCX als Serienstandard angeboten, sogar bei den Radios des W 168.......

Als Anmerkung – mein einer Schwager fährt u.a. einen Lincoln Mark VII {noch mit dem großen V 8}. Diese Modelle sind weit weit von europäischen Standards entfernt. Fahrwerk und Ausstattung amerikanischer Stil und der Motor sehr zäh und nur zum cruisen auf den Highways gebaut.
{Solche Fahrzeuge sieht man in der Schweiz jedoch öfters.}
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vergleichstest E320 vs. S-Type 3.0
Zurück
Oben