Verhärtete Stoßdämpfer?

Diskutiere Verhärtete Stoßdämpfer? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, daß die Stoßdämpfer hinten recht hart geworden sind. Woran könnte das liegen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PhyshBourne

PhyshBourne

es segelt in mir
Fahrzeug
W 212 E 350 T 4matic Avantgarde mit BRC-AutoGasAnlage
Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, daß die Stoßdämpfer hinten recht hart geworden sind.
Woran könnte das liegen?

Ölverlust am Dämpfer? Hast du mal geschaut, ob der Dämpfer "feucht" ist oder unter dem Wagen ein Ölpfütze?

Muß ichnachher 'mal gucken.
Danke!

Eine Ölpfütze scheint keine da zu sein, aber ich habe den Eindruck, als wäre das Heck nicht mehr so hoch wie vorher...

Nein, keine feuchten Dämpfer.
Aber er federt wirklich hart hinten.
Kann das mit der Niveauregulierung zusammenhängen, daß die viellicht nicht mehr in Ordnung ist?

Man kann doch bei TÜV u.ä. einen Stoßdämpfertest machen für - glaub ich - um die 15 EUR - vielleicht wäre das etwas, um eine mögliche Fehlfunktion des Dämpfers festzustellen?

Gute Idee.
Macht das die MB-Werkstatt auch?
Ich habe in 1500 Assyst A...

Fahr einfach heute zu irgendeiner TÜV/Dekra-Station. Die haben diese Rüttelplatten in ihren Bühnen, womit sie Lenkung und Dämpfer testen können. Das machen die zwischendurch.

Keine Ahnung, ob MB das hat. Ich würde es auf dem o.g. Wege klären, dauert nur 5 Minuten (okay, plus evt. Wartezeit :D )!

Immer wieder beruhigend, kompetente Antworten hier zu finden.
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verhärtete Stoßdämpfer?
Zurück
Oben