S
smile
Guest
Hallo,
bei unserem Vaneo 1.9, Bj. 11/2003 hatten wir das Phänomen, das zunächst die Innenbeleuchtung nicht mehr funktionierte bei geöffneten Türen (nein, es waren nicht die Kontakte, s.u.) und dann irgendwann die Zentralverriegelung nicht mehr auf die Fernbedienung reagierte (es gab nur ein kurzes Aufblinken). Motor ging noch problemlos an, danach war auch Innenbeleuchtung etc. kein Problem. Irgendwann (im ungünstigsten Moment) war es dann so weit: Es ging gar nichts (elektrisches) mehr - meine Frau hat dann vom ADAC eine neue Batterie (und Mitgliedschaft...) erhalten und danach war die Welt wieder in Ordnung.
Jetzt (6 Monate später) haben wir wieder ähnliche Symptome (s.o.) - meine Frage: Ist es "Standardverhalten", das bei niedrigem Batteriestand Innenbeleuchtung + Zentralverriegelung nicht mehr funktionieren? Was darf man für Werkstattkosten erwarten, wenn die das Thema "Kriechstrom" sich einmal ansehen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
- SMILE
bei unserem Vaneo 1.9, Bj. 11/2003 hatten wir das Phänomen, das zunächst die Innenbeleuchtung nicht mehr funktionierte bei geöffneten Türen (nein, es waren nicht die Kontakte, s.u.) und dann irgendwann die Zentralverriegelung nicht mehr auf die Fernbedienung reagierte (es gab nur ein kurzes Aufblinken). Motor ging noch problemlos an, danach war auch Innenbeleuchtung etc. kein Problem. Irgendwann (im ungünstigsten Moment) war es dann so weit: Es ging gar nichts (elektrisches) mehr - meine Frau hat dann vom ADAC eine neue Batterie (und Mitgliedschaft...) erhalten und danach war die Welt wieder in Ordnung.
Jetzt (6 Monate später) haben wir wieder ähnliche Symptome (s.o.) - meine Frage: Ist es "Standardverhalten", das bei niedrigem Batteriestand Innenbeleuchtung + Zentralverriegelung nicht mehr funktionieren? Was darf man für Werkstattkosten erwarten, wenn die das Thema "Kriechstrom" sich einmal ansehen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
- SMILE