verkabelung e-satz anhängerkupplung

Diskutiere verkabelung e-satz anhängerkupplung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bin gerade beim Verkabeln des E-satzes (W210 t-Modell, E-satz von rameder). da sollen die Leitungen Schwarz/weiß und schwarz/grün mit den...
E

edgar

Guest
Bin gerade beim Verkabeln des E-satzes (W210 t-Modell, E-satz von rameder). da sollen die Leitungen Schwarz/weiß und schwarz/grün mit den fahrzeugseitigen Leitungen gleicher Kennung verkabelt werden. Bei mir im Kabelkanal gibt es ungefähr jeweils 6 Kabel mit dieser Farbgebung. Ist es egal welchesl von diesen Kabeln man nimmt? Oder, falls nicht egal, wie finde ich das passende Kabel?
Für das Relais der Nebelschlußleuchte sind 2 grau/grüne Kabel im Kabelkanal. Auch egal welches man nimmt?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Edgar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Edgar,

wenn du die Kabel im Kabelkanal genau unter die Lupe nimmst wirst du verschiedene schwarz/grün schwarz/weiß .... Kombinationen finden, schaue ganz genau dann sollte man sehr wohl einen Unterschied erkennen.

am besten schaust du bei der linke hinteren Tür unter dem Schweller da ist es "am einfachsten".

Ich selber hatte beim W-210 einen fahrzeugspez. Kabelsatz von Westfalia verbaut und musste dabei ja auch den "halben" Wagen zerlegen.

Du verwendest wohl doch einen fahrzeugspez. Kabelsatz oder?

Gruß Christian
 
habe keinen kabelsatz!! nur den Stecker mit 1m Kabel

Hallo
habe aus einem alten w210 die Kupplung von oris bekommen, das mechnische habe ich bald hintermir, falls es wärmer wird :rolleyes:
aber díe elektrik wollte ich eigentlich mehr oder weniger von den hinteren Leuchten "abzapfen", viel. relais dazwischen, aber mehr auch nicht
habe 290TD bauj 97
 
Hallo, ich kann im hinteren Teil des Kabelkanals nur ein schwarz/weißes Kabel mit "Relaiseigenschaften" finden. Alle anderen haben Dauerplus. Ein grün/schwarzes mit Blinkspannung war nicht zu finden. Kann mir jemand helfen?
Gruß

Reinhard
 
entweder direkt an der Rückleuchte abnehmen oder im Bereich des vorderen Einstiegs...

Chris
 
Thema: verkabelung e-satz anhängerkupplung
Zurück
Oben