Verkaufe 300 CE (W124) mit Vollausstattung wegen Nachwuchs

Diskutiere Verkaufe 300 CE (W124) mit Vollausstattung wegen Nachwuchs im Biete Forum im Bereich Kleinanzeigenmarkt; Hallo! Leider muß ich mich umständehalber von meinem Stern trennen: [IMG] Erstzulassung: 22.05.1992 kW (PS): 132 (179) TÜV/AU: 04/2007...

1. #1 McGhosty, 04.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2006
    McGhosty

McGhosty Frischling

Fahrzeug:
    MB 300 CE (W124)
    Hallo!

Leider muß ich mich umständehalber von meinem Stern trennen:

Erstzulassung: 22.05.1992
    kW (PS): 132 (179)
    TÜV/AU: 04/2007
    km: 245.100
    Getriebe: Automatik
    Farbe: malachit (grün) metallic (249)
    KAT mit Euro 2 Einstufung durch Kaltlaufregler
    Vorbesitzer: 4 (ich bin seit Feb. '06 der 5. Besitzer)

Ausstattung:
    Automatik (420), ABS, ASR (471), beige Lederausstattung (265), Wallnuß-Wurzelholz (731), Becker Mexico Radio (752), Klimaanlage, Zentralverriegelung, Tempomat (446), Mittelarmlehne vorne & hinten (570), Ablagefach vorne (abschließbar) & hinten mit Wurzelnußholz-Verkleidung (300,301), Alarmanlage (551), el.Wegfahrsperre, 4fach elektr. Fensterheber, Schiebedach (412), elektr. verstellbare orthopädische & beheizbare Memory-Sitze (241/242/873), elektr. verstellbare Lenksäule, Kopfstützen hinten elektr.versenkbar (430), elektr. Heckrollo, Alufelgen "Mercedes 8-Loch-Design", Standheizung, Wärmeschutzglas (228 ), abnehmbare Anhängerkupplung, Scheinwerferreinigungsanlage (600), KAT (620), Kaltlaufregler für EURO 2 Einstufung (220€ Steuer/Jahr), Vorbereitung für automatische Antenne (531), Scheckheft gepflegt (neben der großen Inspektion zu 240.000 km wurden vom letzten Vorbesitzer die Motordämpfer, das hakelnde Zündschloß erneuert sowie die Auspuff ab KAT und dies ist auch durch Rechnungen belegbar), DEKRA-Gutachten über 8.100€ aus Nov. 2005 mit 239.000km, umständehalber bzugeben.

Preis: FP 4.900 Euro .... Wer Interesse hat erreicht mich unter 0160/96609521 (Nummer auch auf der Webseite)

Bei dem Preis möchte ich eigentlich nicht noch verhandeln, aber ich gebe 4 Winterreifen auf Gullideckeln mit 6 mm dazu. Der nächste Winter kommt bestimmt und damit spart ihr schon mal 400 Euro mindestens ;-)

Weitere Bilder - auch die der mir bekannten Schönheitsfehler - findet ihr unter
    http://people.freenet.de/Benz4Sale

Gruß, Thomas

2. #2 X-R230-X, 04.07.2006
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    Hallo Thomas,

sehr schönes Auto in sehr guter und edler Farbkombination und guter Ausstattung - auch wenn er keine Vollausstattung hat :-)

Ich hoffe Du bekommst das Auto zudem von Dir vorgestellten Preis an den/die Mann/Frau. Vieleicht würde ich dazu noch den Rost entfernen lassen - ist mit Sicherheit ein Verkaufsargument!

Viel Erfolg

Olli

3. #3 McGhosty, 05.07.2006
    McGhosty

McGhosty Frischling

Fahrzeug:
    MB 300 CE (W124)
    Danke! :-) ... und stimmt: die absolute Vollausstattung hat er nicht. Der Feuerlöscher fehlt und mir hat mal jemand gesagt es gab damals eine Kühlbox für den Kofferraum? Und beim Reiserechner bin ich mir nicht ganz sicher ob es den schon für das Modell gab oder erst für Mopf 2.

Das Problem ist, daß viele eher die hohe Besitzerzahl (mit mir 5) und die hohe km-Zahl "angeblich" schockt, weniger die Unterrostung in der Größe einer 5-Cent-Münze, weil einer der Vorbesitzer endlich mal die abnehmbare Anhängerkupplung nutzen und einen Anhänger ankoppeln wollte und dabei mit dem Hänger an den Lack geraten ist. Die hat er da dann auch das 1. und letzte Mal genutzt. ;-)

Wenn man den Rost wegmacht dann meckern sie nachher, daß sie das anders gemacht hätten. Wie man es macht, macht man es eben falsch. ;-)

4. #4 X-R230-X, 05.07.2006
    X-R230-X

Fahrzeug:
    A207.357
    Ja das mit dem Rost stimmt allerdings auch wieder :-)
    Wobei die Kühlbox hätte ich garnichtmal gemeint ... ich meinte eher Beifahrerairbag und Klimaautomatik!

Die Halteranzahl ist für ien Fahrzeg dieses Zustandes wirklich exorbitant - die km ebenfalls (wobei die km bei einem guten Zustand auch nichts aussagen) - darauf bist Du m.E. aber mit dem Preis gut eingegangen. Wenn er 2. Hd und 100.000 km weniger hätte, dann wären 1.000€ Aufpreis in Ordnung dafür ... aber so ists ok - falls die Bilder nicht trügen :-)

Olli

5. Diego

Diego Crack

Bei der Anzahl an Vorbesitzern ist es erstaunlich, dass das originale Cassetten-Radio nicht durch ein optisch unpassendes Baumarkt-CD-Radio und die orangefarbenen Blinker nicht durch weiße ersetzt wurden, sehr schön. (Wobei die Bilder von Oktober 2005 sind?)

Überhaupt nicht zur restlichen Ausstattung passen das Kunststofflenkrad und der -wählhebel. :eek: Mir ist das absolut unverständlich.

Das Auto ist doch mit einer el. verstellbaren Lenksäule ausgestattet. Würde Deine Liste entsprechend anpassen. Dieses Merkmal ist beim 124er relativ selten zu finden. ;)

Gruß
    Diego

6. #6 X-R230-X, 05.07.2006
    X-R230-X

Fahrzeug:
    A207.357
    Hm - auf den Fotos sieht es aber shconnach nem Lederlenkrad aus finde ich ...

7. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
  8. #8 X-R230-X, 05.07.2006
    X-R230-X

Fahrzeug:
    A207.357
    Achso ich dachte Diego hätte anhand der Fotos gesehen, dass es ein Plastiklenkrad sei. Die Aufstellung ist eh nicht vollständig - da fehlen auch noch die Memory Sitze, die er auf den Fotos aber hat :-)

@McGhosty Wir zerreden Deine CVerkaufsanzeige nicht - wir schauen nur das sie immer in den neuen Beiträgen ist und versuchen Interesse zu wecken - also nicht sauer sein .-)

Olli

9. Diego

Diego Crack

Das habe ich aber! :p

Diego

10. #10 McGhosty, 05.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2006
    McGhosty

McGhosty Frischling

Fahrzeug:
    MB 300 CE (W124)
    Hallo zusammen!

Danke für die Tipss, die Ausstattungsliste werde ich dann mal anpassen. :-)

Kein Problem, besser es schaut sich jemand den Wagen genauer an als mich nachher zu beschimpfen ich hätte ihm etwas nicht gesagt. ;-)

Daß die Auflistung nicht vollständig ist, liegt vorallem daran, daß ich bei Mercedes nicht so firm in allen Details bin. Z.B. dachte ich Memory ist automatisch bei den elektischen Sitzen genauso wie die elektr. verstellbare Lenksäule dabei. Und zur Auflistung habe ich dann neben dem eigenen Auge eine Webseite zur Auflistung. Vielleicht kennt http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html?lng=eng die einer. Ist leider momentan nur nicht erreichbar. Da gab es anhand der Fahrgestell-Nr. dann die Auststattungsliste .. woher die die auch immer haben.Bei Dingen, wo ich mir dann nicht sicher war, habe ich die lieber weggelassen als etwas falsches hinzuzufügen.

Daß der Wagen "nur" ein Plastiklenkrad und -schalthebel hat, ist richtig. Ist verwunderlich bei jemanden, der sich den Wagen mit Leder, Klima, abnehmb. Anhängerkupplung, Schiebedach, Scheibenwischwaschanlage, 4 elektr. Fensterhebern, Standheizung, ASR und und und bestellt, dann aber kein Lederlenkrad möchte. Aber das "normale" Lenkrad liegt auch ganz gut in der Hand. :-)

Die Bilder sind übrigens nicht vom Oktober, sondern von November 2005 - zum Zeitpunkt des Gutachtens, das ihr auch auf meiner Webseite findet. Danach wurde der Wagen nur noch bei trockenem Wetter gefahren, eben als "Spaßauto". Vor 2 Wochen bin ich zwischen ein paar zufällig getroffenen Oldtimern hinter einem alten SL hergefahren und das macht wirklich Spaß durch die Landschaft zu gleiten.

Ein Grund für mich den Wagen zu kaufen war auch der unverbastelte Zustand, also Originalradio und keine nachträglichen Veränderungen. Der Wagen soll einfach so sein wie er ausgeliefert wurde. Und die gelben Blinker paßen einfach zu dem Wagen, genauso wie die Original-Heckleuchten. Eigentlich hatte ich ja die dumme Idee mit dem Auto in 4 Jahren an der ersten Oldtimer-Ausfahrt teilzunehmen und die achten da halt schon stark drauf, daß dort nicht viel verändert wurde. Daher je mehr Original desto besser.

Die Halter waren übrigens als 1. Besitzer eine Firma in Düsseldorf, wohl der Chef als Firmenwagen. der 2. Besitzer könnte dann der Chef privat sein von seinem Geburtsdatum her, der 3.+4 Besitzer sind aus den 60ern, wobei der 4. Besitzer den Wagen jeden Tag für 120 km zur Arbeit und zurück gebraucht hat und eigentlich auf Gas umrüsten lassen wollte, daher auch viel vorher hat erneuern lassen um die Fehlersuche mit Gasanlage zu reduzieren. Er mußte dann aber ins Ausland und hat den Wagen verkauft.

Fragt mich nicht wie der Gutachter auf den Wiederbeschaffungspreis von 8.100 Euro gekommen ist. Da es ein Wertgutachten vom Vorbesitzer war, hatte keine Versicherung dahinter gestanden, also nichts wo man sagen würde das wurde vielleicht etwas gutmütiger geschrieben. Zumal zum Zeitpunkt des Gutachtens die kleine Unterrostung schon mit aufgeführt ist wie die Reparaturlackierung von einem Fachbetrieb nachdem ein Neider dem Vorbesitzer am rechten hinteren Kofferraumseitenteil einen Kratzer verpaßt hat. Und dennoch 8.100 Euro ... Die sind natürlich beim Verkauf bei weitem nicht zu erzielen.Nur in der Youngtimer-Ausgabe 02/06 wird der W124 300 CE mit einem Wert von 8.400 Euro geführt wenn er sich im Top-Zustand befindet. Bei dem Preis versuche ich halt interessant zu bleiben trotz hoher km- und Vorbesitzeranzahl und gepflegtem Wagen. Nur versuchen halt alle zu sparen und zögern bei einem Verbrauch von rund 12 Litern Super.

Wenn ich nicht müßte, dann würde ich den Wagen nicht hergeben. Es macht einfach Spaß damit zu fahren.

Viele Grüße,

Thomas

P.S. Vergessen habe ich auch die Ausstiegsleuchten. ;-) Vielen Dank für die URL mit der Preisliste. Das ist wirklich interessant und hilfreich. Wenn ich alles grob zusammen rechne, was ich bei mir wiederfinde, dann komme ich auf einen Neupreis damals von rund 115.000 DM. Ein Wahnsinn, daß der Wagen nach 12 Jahren nur noch weniger als 10 Prozent davon kostet. ;-)

Übrigens befindet sich im Kofferraum noch das Telefon, ein C-Netz. Nur der Hörer und die Aufnahmeschale fehlt. die hat wohl jemand im Zug der Zeit nicht mehr gebraucht als es das D-Netz gab. Zum Glück war der Originaleinbausatz für den Hörer so befestigt, daß man keine Spuren beim Ausbau hinterlassen hat - wenn ich mich nicht täusche war die Halterung damals unter der Beifahrerseite der Mittelkonsole befestigt, so daß man beim Aus/Rückbau die Halterung durch die Mittelkonsolenabdeckung wieder verdeckt.

11. #11 coca-light, 05.07.2006
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Thomas !

Wenn ich den Kaufpreis einfach Mal so "übrig" hätte,
    hätte ich Dein "Schätzchen" schon längst adoptiert :)

Sehr schönes Fahrzeug, sehr sehr schön!

Viele Grüße
    Peter :hello:

12. olii

olii Crack

Fahrzeug:
    E 200 NGT Avantgarde
    Wo steht denn das schöne Fahrzeug?

13. #13 McGhosty, 07.07.2006
    McGhosty

McGhosty Frischling

Fahrzeug:
    MB 300 CE (W124)
    Hallo!

Das Fahrzeug steht in Remscheid oder wahlweise in Düsseldorf tagsüber während der Arbeitszeit "zwischendurch" zu besichtigen.

Gruß, Thomas

14. #14 McGhosty, 08.08.2006
    McGhosty

McGhosty Frischling

Fahrzeug:
    MB 300 CE (W124)
    Noch zu haben ... jetzt etwas günstiger

Hallo!

Mein 300 CE ist noch zu haben - und jetzt etwas günstiger ... für 4.400 Euro.

Der aktuelle km-Stand ist nun 245.600 km und wer Interesse hat, bitte einfach anrufen und anschauen: 0160/96609521

15. #15 coca-light, 08.08.2006
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    heuuul....

heuuuull..... ! :hello: :o:

16. #16 McGhosty, 08.08.2006
    McGhosty

McGhosty Frischling

Fahrzeug:
    MB 300 CE (W124)
    :heul_nich sonst muß ich gleich mitheulen! ;) Geht eben nicht anders als den Schatz zu verkaufen. Ich würde ja meine Seele verkaufen, aber dafür krieg ich nichts mehr. ;-)

17. #17 coca-light, 08.08.2006
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Warum?

Warum musst Du unbedingt verkaufen?

Ein so schön gepflegtes FZ kann man doch nicht so einfach weg geben?
    Noch dazu in einer recht raren Ausstattung....!
    Mir gefällt er einfach klasse!

Behalte ihn!!! :) ;) :hello:

18. #18 McGhosty, 08.08.2006
    McGhosty

McGhosty Frischling

Fahrzeug:
    MB 300 CE (W124)
    Aus 2 Gründen komme ich um den Verkauf nicht herum: Zum einen beruflich und zum anderen wegen Nachwuchs. Leider paßt eben der Kindersitz nicht ins Coupe und der Verkäufer im Autohaus will den Wagen nicht in Anzahlung nehmen. Deswegen muß ich ihn eben verkaufen ... und wirklich schweren Herzens. Heute bin ich damit zur Arbeit gefahren und es ist und bleibt ein Traum. :cool:

19. #19 coca-light, 08.08.2006
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Behalte ihn trotzdem...

Behalte ihn trotzdem und erst Recht !!! ;) :p :hello:

20. #20 Taliesin, 09.08.2006
    Taliesin

Taliesin Crack

Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    Von mir auch ein dickes BEHALTEN (nein ich schreie nicht...) !

Wenn es finanziell irgendwie paßt ist es eine Sünde sich von so einem Fahrzeug zu trennen. Und wenn Du ihn abmeldest und ein-zwei Jahre in eine Garage stellst...

Ich weiß wovon ich rede! Was trauere ich meinem 126er (Serie I, 380SE) hinterher. Den habe ich auch aus scheinbarer (!) Unfinanzierbarkeit verkauft für einen w210... Tja was soll ich sagen, der 210er weilt inzwischen auch nicht mehr bei mir und es tut mir nicht leid, aber um den 126er könnte ich jeden Tag weinen...

Ich habe den festen Entschluß gefaßt, wenn meine C-Klasse nicht mehr tut wieder zweigleisig zu fahren. Ein alter Benz für den Spaß im Leben und nen Golf jeden Tag.

Also überled Dir das ganz genau! Du wirst Dich früher oder später sehr sehr ärgern.

Greetings

Taliesin

Thema:

Verkaufe 300 CE (W124) mit Vollausstattung wegen Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Verkaufe 300 CE (W124) mit Vollausstattung wegen Nachwuchs - Ähnliche Themen

1. Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV

Mein ML320 1999 Import mit gedrosseltem Motor wegen deutschem TUV: Ich habe dieses Auto im Oktober 1999 als Importauto bei Mercedes Stuttgart abgeholt. Mir wurde gesagt, dass der Motor für den deutschen TUV...
  2. Mercedes 300 d Adenauer

Mercedes 300 d Adenauer: Möchte ein forum eröffnen zu den 300 er Typen für Gleichgesinnte 0173 5775977 für Rückfragen Gruß Peter
  3. Suche f. Mercedes 300 d Adenauer

Suche f. Mercedes 300 d Adenauer: Suche für meinen Mercedes 300 d Adenauer die hinteren Chrom Ecken an den Fondtűren links und rechts
  4. W124 E500 keine volle Leistung

W124 E500 keine volle Leistung: Hallo Leute, Ich habe ein problem mit meinem E500 W124 Baujahr 93 mit original 130.000 km gelaufen, wie bekannt ist muss man bei gewissen...
  5. Suche W124 500e Stoßstange Zierleiste

Suche W124 500e Stoßstange Zierleiste: Hallo suche W124 500e Stoßstange Zierleiste,hoffe kann mir jemand helfen. Gruß Alberto
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden