Verkaufe w116, 280, Bj. 78 Schmuckstück

Diskutiere Verkaufe w116, 280, Bj. 78 Schmuckstück im Biete Forum im Bereich Kleinanzeigenmarkt; Verkaufe hier einen w116 Bj.78 für einen Bekannten. Der Wagen ist komplett restauriert worden. Steht jetzt wie eine 1 da. Der Wagen besitzt eine...

1. #1 kleinermann, 29.11.2009
    kleinermann

kleinermann Frischling

Fahrzeug:
    w126
    Verkaufe hier einen w116 Bj.78 für einen Bekannten. Der Wagen ist komplett restauriert worden. Steht jetzt wie eine 1 da. Der Wagen besitzt eine polnische Zulassung und steht auch noch in Polen (58-506 Jelenia Gora) 60 km hinter der deutschen Grenze (Grenzübergang 02826 Görlitz). Der Wagen kann mit Benzin und Lpg-Gas betrieben werden. Preis für den Wagen 10200 Euro VB. Anschauen kommen, lohnt. Bei Fragen einfach melden. Bilder können per Email versendet werden, kleiner vorgeschmack seht Ihr auf dem Bild links.

2. fritz

fritz Guest

Hallo anonymer kleiner Mann,

wenn dein Bekannter das Fahrzeug ernsthaft verkaufen möchte, wäre es schön, wenn er sich selbst hier melden würde.

Verkaufen heisst, einen Kaufvertrag abzuschließen. Daran knüpfen sich Gewährleistungsansprüche zwischen den Vertragsparteien. Auch die Erfüllung eines Kaufvertrages hat zwischen den beiden Vertragsparteien Zug um Zug zu erfolgen und nicht über anonyme Dritte.

Wenn dein Bekannten also ernsthafte Verkaufsabsichten hat, sollte er sich hier persönlich vorstellen und vor allem einige Details zum Fahrzeug kundtun sowie Fotos publizieren.

HG
    fritz

3. #3 kleinermann, 29.11.2009
    kleinermann

kleinermann Frischling

Fahrzeug:
    w126
    Hallo Fritz,

natürlich könnte er das selber machen, doch ich bezweifle, dass das viel bringen würde, ausser du kannst polnisch, da er kein deutsch kann. Ich hoffe das erklärt, warum ich diese Anzeige schreibe....

4. #4 mephisto7, 29.11.2009
    mephisto7

mephisto7 nach Hause telefonieren

Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    naja , als anzeige würde ich das nicht gerade werten...

die historie , die gesamte entstehung dokumentiert zu sehen , wäre interessant...

unabhängig davon scheint der preis sehr hochgegriffen ; ist überhaupt ne H-zulassung möglich ( fahrzeug befindet sich ja dank LPG umbau nicht mehr im originalzustand)

5. #5 kleinermann, 29.11.2009
    kleinermann

kleinermann Frischling

Fahrzeug:
    w126
    Also, eine kleine Dokumentation ist enthalten. Er hat also Fotos vor der restaurierung gemacht, auf denen kann man wunderbar sehen wie der Wagen aussah. Hab mal kurzer Hand ein paar bilder hochgeladen. Könnt Ihr euch hier ansehen: Fotoalbum, Teilen Sie Ihre Fotos mit Freunden kostenlos bei MyAlbum! und Fotoalbum, Teilen Sie Ihre Fotos mit Freunden kostenlos bei MyAlbum!. Werde noch andere Fotos hochladen, dauert eine weile, da ich nicht mehr Fotos hier habe. Werde aber die links hier posten. Achja die Gasanlage, da kann ich leider nicht behilflich sein, ob noch eine H-Zulassung möglich ist. Muss man sich wohl schlau machen.... notfalls Ausbau und später wieder rein damit.

6. #6 kleinermann, 29.11.2009
    kleinermann

kleinermann Frischling

Fahrzeug:
    w126
  7. #7 mephisto7, 29.11.2009
    mephisto7

Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    ...das nennt man dann wohl steuer-betrug...

ps. die chrom-radläufe sind ja wohl auch ein no-go!!!:verwarn::verwarn::verwarn:

ich denke mal , der preis ist extrem zu hoch gegriffen ; für weniger bekommst du gut gemachte 6.9er...

8. fritz

fritz Guest

Bei einem Fahrzeug, bei dem angeblich eine komplette Restauration erfolgte, eine derart rostige Innenseite der Motorhaube zu finden (bei der auch noch die Dämmmatte fehlt), legt nahe, dass auch noch andere Teile Rost tragen. Wie sieht es mit den Stehblechen aus? Innenschweller? Querträger innen? Unter den Stoßstangen? Falze der Längsträger? Radläufe innen? Fußräume unter den Matten?

Dem Urzustand nach zu schließen muss da massig Rost sein, der nur sehr aufwändig zu beseitigen ist:

Glaub mir, ich weiss, wovon ich spreche; habe einen W107 zerlegt und der Aufwand war wirklich beträchtlich....

Der aufgerufene Preis ist extrem überhöht. Vergleichbares und vielleicht Besseres mit großer Auswahl gibts in der Oldtimerhalle Dortmund um etwa 1500 EURO.

HG
    fritz

9. #9 mephisto7, 29.11.2009
    mephisto7

Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    @fritz...das war auch der preis den ich im hinterkopf hatte...

zum fiesen radchrom ; es stößt mir sauer auf , wenn ein fahrzeug " wie ne eins" wieder aufgebaut wird und dann der radchrom wieder raufgepappt wird... (oder während der rostkur vielleicht gar nicht runter war !!!)

ach ja ; ich hab noch nen rostigen 108er mit 25000 km rumstehen ; ist ein 3.5er...

10. fritz

fritz Guest

Mephisto: Ich versteh ja, wenn jemand für die viele Arbeit eines Restaurierens auch Geld sehen will, aber dann muss es auch wirklich professionell gemacht werden. Und dieser hier ist - auf den ersten Blick und soweit die veröffentlichten Fotos zeigen - es nicht.

HG
    f.

11. #11 Rabbit67, 29.11.2009
    Rabbit67

Rabbit67 Crack

Fahrzeug:
    S203 C200 T CDI EZ 06/06/2006 bisher rd. 107.000 KM - Werkstattkosten bisher ca. 2.000 Euro
    Hallo kleinermann,

der angestrebte Preis ist mir auch schleierhaft :crazy:

Wie seid ihr darauf gekommen? Schaut euch doch einmal bei mobile oder autoscout24 um .... .

Ich persönlich würde für den Wagen nicht einmal 1.500 Euro ausgeben, dann schon etwas richtiges (was 10.000 Euro Wert ist).

:D

12. fritz

fritz Guest

Ein weiteres Problem ist, dass er nicht original ist.

Türpappen und Inennausstattung passt nicht zusammen, Lenkrad, Türeinstiegsleiten nachträglich verschraubt, Radlaufchrom, Gasanlage....

13. #13 E_270_T_CDI, 29.11.2009
    E_270_T_CDI

E_270_T_CDI Crack

Fahrzeug:
    210.216
    Und die Türverkleidungen und Einstiegsleisten mit Schrauben von außen befestigt. Geht ja wohl überhaupt nicht. Der Preis ist echt ein Witz.

14. #14 marlboro, 29.11.2009
    marlboro

marlboro Kilometerfresser

Fahrzeug:
    E-Tonne Tee
    211.223
    ...krass. da ist wirklich alles einfach angeschraubt. :rolleyes:

15. #15 mephisto7, 29.11.2009
    mephisto7

Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    tssale 300 e uro , hole heute ab...

:crazy::crazy::crazy::crazy:

16. CeeJay

CeeJay Guest

... schon 'nen billigen Gebrauchtwagen a la R107 zu zerlegen ist ziemlich sinnfrei - die Dinger werden im Moment allerorten als Bloss-weg-damit-Sonderangebot fuer ein paar schlappe Scheine durch die Tuer getreten. Wenn man die Kiste zerlegt hat, ist es besser, das Ding in Teilen zu verbimmeln als die Hutschachtel wieder muehsam zusammenzuschrauben.

Bei nem 116er ist alles andere als Ausschlachten ohnehin die vorhersehbare Suende am eigenen Geldbeutel. Auch in Polen - Chromteile wachsen dort auch nicht auf dem Baum.

Die Basis fuer diesen 116er hier war allerdings komplett faul. Und ich bin sicher, der fault auch noch an Stellen, wo auch der geschickte polnische Wig-Virtuose nicht dran kommt.

Carsten

17. #17 kleinermann, 30.11.2009
    kleinermann

kleinermann Frischling

Fahrzeug:
    w126
    ok, ich habe keine Ahnung, von Autos. Wie ich schon sagte, helfe nur meinem Bekannten. Ich habe mich aber umgesehen, auch mal geschaut was so über die hier erwähnte Oldtimerhalle geschrieben steht. Naja, man kann sein wagen natürlich auch auf einem Schrottplatz kaufen und dafür auch min die 1500Euro hinlegen, wenn man so blöd ist. Ich kann nur schreiben, was mir mein Bekannter gesagt hat. Eventl. hat er mit dem Preis etwas übertrieben, aber er ist ja auch VB. Wenn mans so sieht, kostet alleine die Gasanlage, die man natürlich in jedes Auto über 2l bis 4l Hubraum einbauen kann schon jede Menge. Ich denke mal Ihr seid die Profis und gut wenn das die Meinung von euch ist akzeptiere ich diese auch und werde es Ihm so weitergeben. Er hat über 1 Jahr an dem Wagen gearbeitet. Weis also nicht genau was er gemacht hat, werde mich bei nächster Gelegenheit aber mal schlau machen.

Thema:

Verkaufe w116, 280, Bj. 78 Schmuckstück

Die Seite wird geladen...

Verkaufe w116, 280, Bj. 78 Schmuckstück - Ähnliche Themen

1. CD-Wechsler erneuern Clk a 209 bj 2006

CD-Wechsler erneuern Clk a 209 bj 2006: Hallo Zusammen, ich Versuche seit 2 Wochen einen Ersatz Wechsler im Handschuhfach einzubauen, leider verabschiedet sich sobald der Strom Stecker...
  2. W108 280 SE 3.5 geht bei 130 km/h in Drehzahlbegrenzer

W108 280 SE 3.5 geht bei 130 km/h in Drehzahlbegrenzer: Mein W108 280 SE 3.5 Bj. 72 geht bei 130 km/h in den Drehzahlbegrenzer. Vermutlich bin ich da noch im 3. Gang (Lenkradautomatik). Das...
  3. Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen

Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen: Hallo, ich habe einen Vito Baujahr 2001.Das Problem ist, das sich die Heizung nicht abstellen lässt. Der heizt permanent den Innenraum und lässt...
  4. C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen

C215 Bj.2001 Türschloss links ausbauen: Hallo.. Türschloss c215 BJ. 2001 (incl zuziehhilfe u Keyles ) defekt. zuziehhilfe funktioniert nicht richtig Bruch weißes Kunststoffteil unten...
  5. Kein Navi - W204 Bj.2010 - Display bleibt dunkel

Kein Navi - W204 Bj.2010 - Display bleibt dunkel: Hallo, mein W204 Bj.2010 von MB mit Navi nachgerüstet. Letzten Sept. Navi geht nicht mehr, Display bleibt dunkel. In Kombi Anzeige vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden