B
Brathähnchen
Frischling
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- 19
- Fahrzeug
- 203
Hallo,
habe einen S203 mit dem M111Evo und wohl allen Problemen die dazu gehören.
Ausgesucht habe ich diesen im Februar, hatte natürlich leichten Rost, aber mit Rücksprache der damaligen Besitzerin kann ich den Wagen noch so lange angemeldet lassen, bis die Rostkur abgeschlossen ist.
Als ich den Wagen bekam (Mitte April), war leider schon die neue Verordnung von Mercedes raus und Rost - Kulanz wurde auf 50% (3-4000€) gesenkt. Schlechter Anfang, aber da nur eine Türe betroffen nicht ganz so tragisch.
Als nächstes wollte ich mir dieses Ölstopkabel provisorisch einbauen lassen, was sich aber als zu spät erwiesen hat, da der Vertellmagnet der NW schon leckte, also diesen mit erneuert.
Kurz darauf klackerte die VA, dann Motorkontrolleuchte, Öl im Ansaugtrackt, 1000km später Drosselklappe, letzte Woche Stellhebel Klimaanlage, und jetzt rasseln bei 1500rpm, wird dann wohl der Nockenwellenversteller selbst sein.
Assyst B soll in 3500km folgen, Rost mittlerweile auch an einer zweiten Türe, Heckdeckel und Radlauf hi rechts. Laderaumabdeckung hängt durch, Heckscheibenheizung drei Drähte defekt.
Was tun, Neuen kaufen oder auf bessere Zeiten hoffen?
Gibts hier keinen Selbstmordsmilie?
habe einen S203 mit dem M111Evo und wohl allen Problemen die dazu gehören.
Ausgesucht habe ich diesen im Februar, hatte natürlich leichten Rost, aber mit Rücksprache der damaligen Besitzerin kann ich den Wagen noch so lange angemeldet lassen, bis die Rostkur abgeschlossen ist.
Als ich den Wagen bekam (Mitte April), war leider schon die neue Verordnung von Mercedes raus und Rost - Kulanz wurde auf 50% (3-4000€) gesenkt. Schlechter Anfang, aber da nur eine Türe betroffen nicht ganz so tragisch.
Als nächstes wollte ich mir dieses Ölstopkabel provisorisch einbauen lassen, was sich aber als zu spät erwiesen hat, da der Vertellmagnet der NW schon leckte, also diesen mit erneuert.
Kurz darauf klackerte die VA, dann Motorkontrolleuchte, Öl im Ansaugtrackt, 1000km später Drosselklappe, letzte Woche Stellhebel Klimaanlage, und jetzt rasseln bei 1500rpm, wird dann wohl der Nockenwellenversteller selbst sein.
Assyst B soll in 3500km folgen, Rost mittlerweile auch an einer zweiten Türe, Heckdeckel und Radlauf hi rechts. Laderaumabdeckung hängt durch, Heckscheibenheizung drei Drähte defekt.
Was tun, Neuen kaufen oder auf bessere Zeiten hoffen?
Gibts hier keinen Selbstmordsmilie?