Verkaufspreis E230 Avantgarde T-Modell?

Diskutiere Verkaufspreis E230 Avantgarde T-Modell? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, was meint ihr würde bei einem Verkauf ein E230 Avantgarde (S210) in Silber (Neu lackiert :-) wg. Rost) BJ 07.1997 mit 180TKM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E230Avantgarde

AMG
Beiträge
37
Fahrzeug
S210 E230 Avantgarde T-Modell
Hallo zusammen,

was meint ihr würde bei einem Verkauf ein E230 Avantgarde (S210) in Silber (Neu lackiert :-) wg. Rost) BJ 07.1997 mit 180TKM noch bringen?

Hier die größten Extras:

- Standheizung mit FB incl. Rückmeldung
- AHK abnehmbar
- Klimaatomatik
- Automatik
- GSHD
- Telefon
- 6 Fach Wechsler
- Rollos rundum
- spontan fällt mir gar nicht alles ein.

2. Hand & Scheckheftgepflegt.

Und noch ein paar "Tuning sachen"

- Stoßfänger komplett lackiert
- Rückleuchten vom Mopf
- Lenkrad incl. Airbag vom Mopf (Tasten ohne Funktion)
- Kleiner Schlüssel vom Mopf

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Jan
 
:sheep1:
Na ja etwas enttäuscht bin ich von der errechneten Zahl schon....

Privatverkauf 11.000 Euro :(
Aber die Seite ist gut, danke für den Tipp

Gruß
Jan
 
:o Gar keine Bemerkungen zu dem Thema? So in der Art wie: Mehr kannst du nicht erwarten oder na bei der Laufleistung etc. Denn falls ich mich von Ihm trennen würde nicht unter 14.000 Euro. Na? doch noch was zu diskutieren? Würde mich drüber freuen. :)

Gruß Jan
 
Hallo Jan,

ich denke, mit 11 TEUR beim Privatverkauf könntest du schon recht zufrieden sein. Das ist wahrscheinlich nicht das, was du gerne hören wolltest, aber meine Erfahrung mit den bei autobudget.de berechneten Preisen ist, dass der bei Privatkauf genannte Preis eher dem Händler-VK und der Händler-EK eher dem Privatpreis entspricht.

Hinsichtlich der Tuningmaßnahmen denke ich, dass sie den potentiellen Interessentenkreis und damit auch den Preis eher reduzieren. Viele (mich eingeschlossen) wollen eben nur ein Fahrzeug im unveränderten Originalzustand. Andererseits hast du aber auch gerade deshalb die Chance, jemanden zu finden, der gerade so etwas sucht und bereit ist, etwas mehr dafür auszugeben. Das ist dann aber eine Frage von Geduld und Glück.

Gruß
Robert
 
Hallo Jan,

ein Preis ist immer nur so interr. wie er auch realisierbar ist, und wenn du den Wagen verkaufen willst kommt es ja auch darauf an ob du z.B. einen Neuwagen kaufst oder etwa ein "Markenwechsler" bist so steigt und fällt der jeweilge Kalkulierbare Preis für den "alten".

Auf jeden Fall geht es ja schön langsam die Runde das beim W-/S-210 nicht nur die Türen und Heckschlösser rosten. deshalb kannst du froh sein wenn du die 11.000 bekommst, ich glaube aber nicht das du dies bei der km-Leistung tatsächlich bekommst.

Gruß Christian
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin froh über eure Nachrichten, da ich eigentlich auch an meinem Wagen hänge. Für mich ist er halt mehr als nur ein S210 mit 180 TKM sondern auch unser Hochzeitsauto und ein Wagen der mich in bisher 3 Jahren nicht einmal im Stich gelassen hat und auch nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt war. :) :D

Da mein Wagen für mich eine sehr gute Ausstattung hat und ich den Wagen für das Geld nicht weggeben würde, freue ich mich einfach an der groooßen Ladefläche und meinem neuen Lack dank Mercedes :D. Ein Wagen ohne Rost wäre zwar besser - aber wer kann schon einen Wagen fahren der kostenlos als 97er eine neue Lackierung erhält?

Immerhin sieht der Wagen frisch gewaschen wie neu aus. Ich denke ich werde mir zum Sommer ein paar neue Felgen können (Die polierten vom W211 Avantgarde gefallen mir sehr gut) und mich freuen das mein Wagen (Von der Zuverlässigkeit) noch Mercedes Qualität ist.

Seit gegrüßt
:)
Jan
 
In den meisten Fällen liegt halt der individuelle Wert immer über dem reinen Materialwert. Geht mir ja auch so. :)

gruss oppa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkaufspreis E230 Avantgarde T-Modell?
Zurück
Oben