Verkleidung C-Säule ausbauen

Diskutiere Verkleidung C-Säule ausbauen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Tach Leuts! Ich hatte mir aus dem ansonsten ganz wunderbaren Tirol-Sommerurlaub ja ein recht hässliches Andenken mitgebracht: Hagelschaden mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amellie

amellie

T-Modell Befürworter
Beiträge
740
Fahrzeug
ex 210.206 | 211.220 | Golf 6 Cabrio
Tach Leuts!

Ich hatte mir aus dem ansonsten ganz wunderbaren Tirol-Sommerurlaub ja ein recht hässliches Andenken mitgebracht: Hagelschaden mit ca. 220 Einschlägen... :mad:

Lt. Gutachten meiner Versicherung gab es kaum ein (Blech-) Teil, was nichts abbekommen hat. Allein das Dach hatte mehr als 80 "Treffer".

Gestern habe ich den Dicken vom Hageldoktor abgeholt, nachdem er über eine Woche dort war. Für die Zeit hatten sie mir einen nagelneuen A1 überlassen (der im Übrigen richtig gut abging - hat echt Spaß gemacht die kleine Kiste). Es konnte bis auf die Motorhaube alles durch die "Drücken-Ziehen" Methode beseitigt werden, ich kann beim besten Willen nichts mehr entdecken und bin sehr zufrieden. Die Haube hatte auch so um die 70 Einschläge, daher haben sie sich hier für einen Austausch entschieden. Diese ist ja wohl aus Aluminium (wusste ich gar nicht), wo sich die Dellen eh schwieriger drücken lassen als bei Stahl.

Um die Dellen aus dem Dach zu drücken, musste ja der Dachhimmel rausgenommen werden. Beim Einbau haben sie nun die linke Innenverkleidung der C-Säule in der Form falsch eingesetzt, dass der Schieber der Gurthöhenverstellung nicht auf der darunterliegenden "Umlenkschlaufe" des Gurtes (keine Ahnung wie das Ding richtig heißt) sitzt. Fazit ist, dass sich die Gurthöhenverstellung nicht mehr verschieben und der Gurt selber sich nur schwer rausziehen lässt. Auf der rechten Seite ist es richtig gemacht worden, der Gurt dort ist leichtgängig und lässt sich auch in der Höhe verstellen.

Da die Werkstatt am anderen Ende der Stadt sitzt, wollte ich das jetzt selbst korrigieren. Dazu müsste ich nur die Verkleidung ausbauen und beim Einbau darauf achten, dass der Schieber exakt auf der Schlaufe sitzt.

Daher nun endlich mal mein eigenliches Anliegen :):

Wie lässt sich diese Verkleidung am besten lösen? Bevor ich irgendetwas kaputt mache, wollte ich hier fragen, an welcher Stelle man diese beherzt abziehen muss. Bin mir sicher, dass das schon mal jemand gemacht hat.

Danke schonmal und einen schönen Samstag :drink:
 
***hochschieb*** ;)

Wirklich keiner eine Idee? Wollte den heutigen Sonntag doch zum "Basteln" nutzen...

Danke nochmal im Voraus!!! :)
 
Hat sich erledigt, ich habe im Netz einen Auszug aus dem WIS zur Demontage/Montage der Verkleidung als PDF gefunden.

Mache mich gleich mal an die Arbeit...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verkleidung C-Säule ausbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben