Verlässlichkeit S600 (500PS Variante)

Diskutiere Verlässlichkeit S600 (500PS Variante) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo S-Fahrer, Mein Vater hat sich heute einen W220 Bu. Mitte 2004 als S600L gekauft. Das ist die Version nach MOPF mit 500PS und Doppelturbo...
P

Peter D.

Guest
Hallo S-Fahrer,

Mein Vater hat sich heute einen W220 Bu. Mitte 2004 als S600L gekauft. Das ist die Version nach MOPF mit 500PS und Doppelturbo.
Gibt es zu dem Motor in Punkto Zuverlässigkeit, Problemstellen... etwas zu sagen? Oder sind das eher problemlose Motoren?

Weiters habe ich eine Frage zu dem Navi in diesem Auto verbaut. Es ist ein Comand APS, mit DVD Laufwerk. Sind hier irgendwelche Probleme bekannt?

Ich danke Euch für hilfreiche Antworten!!
 
hallo

nein, was soll es da für probleme geben, nur halt die "normalen" kleineren probleme , die du aber auch bei fast jedem anderen S haben wirst.

also das navi ist auch sehr gut und zuverlässig.

mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen

gruß
fabian
 
fabian0007 schrieb:
also das navi ist auch sehr gut und zuverlässig.

mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen

gruß
fabian

Interessant ist vielleicht das Update auf 6.1, wo die ein oder andere Unschönheit verbessert wurde......
Und ggf gibt´s das Update noch kostenlos, ansonsten waren´s etwas über 200€
 
Danke vorerst für die Antworten!
Aber gab es die 6.1er Version nicht nur für den W203 ??

Peter
 
Hallo Peter D.,

der M 275 ist ebenso robust wie jeder andere DCX Motor. Von der Theorie her sollte er sogar noch höhere Laufleistungen als andere Motoren erreichen, da er mit einer geringeren mittleren Kolbengeschwindigkeit läuft – eigentlich wie ein OM ;).
Ich würde lediglich darauf achten, den Motor immer mit > 98 Oktan Kraftstoff zu fahren.
 
Thema: Verlässlichkeit S600 (500PS Variante)
Zurück
Oben