Verletzung durch Seitenairbag?

Diskutiere Verletzung durch Seitenairbag? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ist eigentlich der Seitenairbag im Elch gefaehrlicher als in anderen Autos? Mir fiel bloss auf, dass man ja mit dem Arm auf der...

1. zbsi

zbsi Stammgast

Fahrzeug:
    A170CDI
    Hallo,

ist eigentlich der Seitenairbag im Elch gefaehrlicher als in anderen Autos? Mir fiel bloss auf, dass man ja mit dem Arm auf der Tuerlehne fast direkt am Airbag liegt und wenn der dann bei einem leichten Seitenaufprall losgeht... Bei anderen Wagen kenne ich den Seitenairbag eigentlich nur in der Sitzlehne.

MfG
    Steffen (der eigentlich immer mit Arm auf der Seitenlehne faehrt)

2. #2 Horst II, 28.09.2001
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    -
    Hallo Steffen,

genau das bemängelte auch der ADAC beim Seitencrashtest der C-Klasse.

Gruß
    Horst

Thema:

Verletzung durch Seitenairbag?

Die Seite wird geladen...

Verletzung durch Seitenairbag? - Ähnliche Themen

1. C180 (2003) Lichtsensor defekt, dadurch leidet Motorleistung

C180 (2003) Lichtsensor defekt, dadurch leidet Motorleistung: Guten Tag, seit einiger Zeit leuchtet bei mir während der Fahrt "Lichtsensor defekt - Werkstatt aufsuchen" auf, egal, ob das Licht auf Automatik,...
  2. C270 CDI W203 Hinterachse durchgerostet

C270 CDI W203 Hinterachse durchgerostet: abend wollte euch mal fragen mein C270 von außen fast kein Rost ,er ist nicht durch TÜV gekommen weil HA durchgerostet ist und ich war auf der...
  3. Beleuchtung des KI gestört durch Radiosender

Beleuchtung des KI gestört durch Radiosender: Hallo und schönen Abend. Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Bei einigen Radiosendern wie DLF und FFH verdunkelt sich das...
  4. Motorswap m111. 975 durch m111982 ersetzen

Motorswap m111. 975 durch m111982 ersetzen: Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte bei meinem Liebling der 365000 drauf hat den Motor wechseln. Nicht das der irgendwas hat aber...
  5. S 203 Einstellschraube Scheinwerfer für die LWR rastet durch

S 203 Einstellschraube Scheinwerfer für die LWR rastet durch: Meine Einstellschraube am rechten Scheinwerfer (Xeon) für die LWR rastet durch. TÜV Prüfer wollte eine Einstellung vornehmen und beanstandete...