Verletzung durch Seitenairbag?

Diskutiere Verletzung durch Seitenairbag? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ist eigentlich der Seitenairbag im Elch gefaehrlicher als in anderen Autos? Mir fiel bloss auf, dass man ja mit dem Arm auf der...

1. zbsi

zbsi Stammgast

Hallo,

ist eigentlich der Seitenairbag im Elch gefaehrlicher als in anderen Autos? Mir fiel bloss auf, dass man ja mit dem Arm auf der Tuerlehne fast direkt am Airbag liegt und wenn der dann bei einem leichten Seitenaufprall losgeht... Bei anderen Wagen kenne ich den Seitenairbag eigentlich nur in der Sitzlehne.

MfG
    Steffen (der eigentlich immer mit Arm auf der Seitenlehne faehrt)

2. Anzeige

Schau mal hier: Verletzung durch Seitenairbag?. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst II, 28.09.2001
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Hallo Steffen,

genau das bemängelte auch der ADAC beim Seitencrashtest der C-Klasse.

Gruß
    Horst

Thema:

Verletzung durch Seitenairbag?

Die Seite wird geladen...

Verletzung durch Seitenairbag? - Ähnliche Themen

1. Video: Gary Paffett nach DTM Unfall mit leichten Verletzungen

Video: Gary Paffett nach DTM Unfall mit leichten Verletzungen: Gary Paffett ist, so aktuell sein Team, nach dem heftigem Renn-Unfall in der DTM am gestrigen Sonntag am Norisring, mit einer Schlüsselbein- und...
  2. Kleinwagen: Nur im smart ohne lebensbedrohliche Verletzungen im neuen ADAC Crashtest

Kleinwagen: Nur im smart ohne lebensbedrohliche Verletzungen im neuen ADAC Crashtest: Der ADAC hat einen smart fortwo, den Fiat 500, den Renault Twingo sowie einen Kia Picanto, dem neuen Kompatibilitäts-Crashtest des Clubs...
  3. Fehler Seitenairbag hinten Links

Fehler Seitenairbag hinten Links: Moin, ich hab seit einiger Zeit einen Fehler beim Seitenairbag hinten links gehabt, "Wiederstand im Zündkreis zu hoch" oder so ähnlich....
  4. Neue Seitenairbags für die A-Klasse

Neue Seitenairbags für die A-Klasse: Mit ihrem patentierten Sandwich-Konzept ist die neue Mercedes-Benz A-Klasse in puncto Insassensicherheit anderen Kompaktwagen voraus....
  5. Seitenairbag Abdeckung extra erhätlich?

Seitenairbag Abdeckung extra erhätlich?: Hi, kann mir jemand, ob für die C-Klasse (W202, EZ 4/00) die Abdeckung/Verkleidung für den vorderen Seitenairbag (in der Tür) einzeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden