Verletzung durch Seitenairbag?

Diskutiere Verletzung durch Seitenairbag? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ist eigentlich der Seitenairbag im Elch gefaehrlicher als in anderen Autos? Mir fiel bloss auf, dass man ja mit dem Arm auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zbsi

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
A170CDI
Hallo,

ist eigentlich der Seitenairbag im Elch gefaehrlicher als in anderen Autos? Mir fiel bloss auf, dass man ja mit dem Arm auf der Tuerlehne fast direkt am Airbag liegt und wenn der dann bei einem leichten Seitenaufprall losgeht... Bei anderen Wagen kenne ich den Seitenairbag eigentlich nur in der Sitzlehne.

MfG
Steffen (der eigentlich immer mit Arm auf der Seitenlehne faehrt)
 
Hallo Steffen,

genau das bemängelte auch der ADAC beim Seitencrashtest der C-Klasse.

Gruß
Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verletzung durch Seitenairbag?

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
H
Antworten
8
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben