Vermittlerangebot seriös?

Diskutiere Vermittlerangebot seriös? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe auf meine Internetanfrage anhand einer Originalkonfiguration von der MB-Webside für einen A 160 CDI ein unglaublich gutes...
F

Fisherman

Guest
Hallo Leute,

habe auf meine Internetanfrage anhand einer Originalkonfiguration von der MB-Webside für einen A 160 CDI ein unglaublich gutes Angebot für diesen Neuwagen bekommen. Ca. 18,5 % unter dem Werksbruttopreis. Wagen soll im "werkseitigen" Auslieferungszustand, nicht betankt und nicht für den Straßenverkehr zugelassen frei Hof angeliefert werden.
Die mitgeschickten allgemeinen Geschäftsbedingungen umfassten eine Din a 4-Seite (sehr klein gedruckt).

Wer kennt die "Firma?" C-B-S (CAR BUSINESS SYSTEMS). Ich habe weder eine web-side gefunden noch ließ sich eine Rückverfolgung der angegebenen Telefonnummer durchführen, bei deren Anruf vom Beantworter nur auf den Kontakt per e-mail und Fax verwiesen wurde.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen oder hat mehr Glück bei der Internetsuche.
Ich möchte mein schwer gespartes Geld nicht irgendwelchen windigen Geschäftemachern hinterher werfen. Übrigens, diese "Firma?" hat ein paar hundert Angebote auf der Seite von AutoBild geschaltet.
 
Ich kenn die nicht, aber natürlich bitte immer daran halten den ersten Euro erst zu zahlen, wenn die Ware übergeben wird. Alles andere ist unseriös.

gruss
 
Hallo Fisherman,

versuche es mit einer Schufa Auskunft und einem HR Auszug.
Grundsätzlich sehe ich Firmen, welche nicht telefonisch zu erreichen sind, sehr skeptisch an. Von Vorauskasse oder irgend welchen Bearbeitungsgebühren im Voraus auf jeden Fall Abstand nehmen. Sehr wichtig ist noch die Frage, welches Fahrzeug geliefert wird. Handelt es sich um ein „deutsches“ Modell, welches Du ohne Probleme zulassen kannsr, oder kommt ein „Exportfahrzeug“, welche vielleicht noch Umrüstungen erforderlich macht.
 
Thema: Vermittlerangebot seriös?
Zurück
Oben