WoW!
Leute, leute,
da fällt mir spontan der satz ein:
Kleine ursache (frage) große Wirkung !
die anfangsfrage bezog sich meines wissens nach auf eine veröffentlichung über ärgernisse und deren bekämpfung bei der C-Klasse BR 203 !?
und wo sind wir jetzt????
also ich persönlich finde es einfach bemerkenswert, wenn ich solche threads lesen darf.
mal abgesehen wer jetzt letztendlich schuld an solch vielen defekten ist elektrik konstruktion und so weiter, für den jenigen käufer der teils viel geld auf den tisch des verkaufenden autohauses legte stellt sich doch immer die frage wie wird mit mir umgegangen, vor dem eigentlichen kauf, nach dem kauf und bei auftetenden mängeln !
fühle ich mich bei der vt/nl wohl oder "wollen die nur mein bestes"?!
es gibt viele möglichkeiten das herauszubekommen!!!
weil seien wir doch mal ehrlich, bei einem so komplexen technik anteil wie bei den heutigen fahrzeugen ist halt auch die fehlerhäufigkeit höher als beispielsweise früher wie noch ein schiebedach zum höchsten komfortgut galt. also ergo zum thema: da uns bisher immer sehrgut und kulant weitergeholfen wurde sehe ich mich (uns) nicht gezwungen mich an die medien zu wenden, da das meines erachtens nach der letzte weg wäre den man beschreiten sollte !!!
vielmehr sollte man mal vergleichen in unserem deutschen lande, wie es mit der servicewüste in puncto fahrzeugen bestellt ist!!!
warum immer nur die mängel auflisten, ist es nicht wichtiger zu untersuchen wie es mit der abhilfe bestellt ist!!!???
wie verhalten sich bei ein und dem selben mangel an gleichwertigen fahrzeugen der einzelnen hersteller, die verschiedenen hersteller oder auch ausführenden werkstätten händler usw.???!!!
ich denke daran kann sich ein potentieller fz. käufer wesentlich besser orientieren. als an teils vereinzelt auftretenden fehlern.