Verrosteter Krümmer

Diskutiere Verrosteter Krümmer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum! Ich heiße Marie und habe von meinem Opa einen Mercedes-Benz C 230 Kompressor geerbt. Baujahr ist 2002. Der Wagen fährt sich...
F

Flora89

Guest
Hallo liebes Forum!

Ich heiße Marie und habe von meinem Opa einen Mercedes-Benz C 230 Kompressor geerbt. Baujahr ist 2002. Der Wagen fährt sich echt super und ist soweit auch sehr gepflegt.
Als ich jedoch mit meinem absoluten Laienwissen unter die Motorhaube sah, kam ich ins Grübeln. Der Krümmer (???) ist wohl sehr angerostet/verrostet. Muss ich mir da Gedanken machen oder ihn gar austauschen lassen?
Nach kurzem Googeln wurde ich ja auf die Probleme mit dem braunen Schrecken bei diesem Bauhjahr aufmerksam, aber Radläufe und Türkanten sind soweit sauber.

Was meint ihr dazu?

http://fs5.directupload.net/images/170211/temp/fugjrxgk.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170211/temp/ninnk3bd.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170211/temp/k29drkpe.jpg

Vielen Dank!

M.
 
Hallo Marie,

das darf das!

Sofern das Material im Kern gesund ist, keine Undichtigkeiten vorliegen
ist der Oberflächenrost (nach doch immerhin 15 Jahren!) kein Problem.

Gruß Blacky
 
Hi Marie,

da scheinst Du ja ein Schätzchen bekommen zu haben, welches man nicht unüberlegt verkaufen sollte.

Was man auf den Bildern sieht, ist völlig in Ordnung. Alles schön sauber und dicht.

Vielleicht gibst Du mal Näheres zum Wagen bekannt.
 
Das sieht völlig normal aus, für das Alter sogar gut.
Der Flansch am Krümmer ist entweder Stahl oder Guss, wohingegen der Krümmer selber aus Blech ist.
Der Rost an den Flanschen ist nur Flugrost und völlig normal.
An der Stelle kann man eh nichts Rostschützen, wegen den auftretenden Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verrosteter Krümmer

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3K
Claudia 11
C
F
Antworten
6
Aufrufe
3K
F
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
steffengrun
S
vaneuser
Antworten
0
Aufrufe
3K
vaneuser
vaneuser
Zurück
Oben