verschiedene Leckölleitungen beim OM651

Diskutiere verschiedene Leckölleitungen beim OM651 im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Habe bei meinem 250 CDI von 2010 die Injektoren, bzw. deren Sitz neu abgedichtet. Also einmal alle raus, den...

  1. #1 S212NRW, 18.01.2022
    S212NRW

    S212NRW Frischling

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 250 CDI
    Screenshot_20220118-112247_eBay.jpg Screenshot_20220118-105908_eBay.jpg Hallo zusammen!

    Habe bei meinem 250 CDI von 2010 die Injektoren, bzw. deren Sitz neu abgedichtet. Also einmal alle raus, den Sitz unten schön gereinigt und mit neuen Kupferdichtringen wieder rein.

    Aber auch meine Leckölleitung müsste getauscht werden. Die kleinen Kunststoffschieber, die die Anschlüsse jeweils im Injektor halten, haben den Aus-, und Wiedereinbau, weil wohl auch ausgehärtet, zum Teil nicht überlebt.

    ABER dabei bin ich auf ein echtes Problem gestoßen:

    Im Zubehör gibt es so eine komplette Leckölleitung für um die 40 Euro. Teilenummer 6510700132

    Die soll, steht überall, auch bei meinem Modell passen.

    Aber die ist ganz anders! Bei dieser Leitung fehlt der T-Abzweig zwischen 2 Injektoranschlüssen, den ich benötige.

    Also weiter recherchiert.
    Klar ist, es gibt verschiedene Injektoren ( BOSCH, Denso, Delphi). Ich habe Delphi und due Anschlussnippel der Zubehörleitung 6510700132 täte da auch passen, aber es fehlt eben der T-Abzweig!

    Mercedes bietet dann noch den Teilesatz A6510706381 an. Der hat u.a. (!) diesen Abzweig. Der besteht aber aus wesentlich (!) mehr, als den 4 Anschlussnippeln, einem T-Stück und ein wenig Schlauch. Da ist dann sogar u. a. eine Metalleitung dabei. Glaube gar nicht, dass die oft defekt geht. Den Satz gibt rs aber nur von Mercedes als Originalteil und eben mit diesen "vielen Teilen unklusive Metalleiting" komplett. Kostet dann auch entsprechend! Bis zu 200 Euro.

    Ist hier vielleicht jemand, der weiß, ob man da irgendwie auf die von verschiedenen Herstellern angebotenen Zubehörleitungen umbauen kann Oder gibt rs ne andere günstige Lösung?

    Täte mich freuen, da ne Anregung/ Info zu bekommen.

    Bob
     
  2. #2 conny-r, 18.01.2022
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Die einfachste mit dem KFZ Schein zum Freundlichen.
     
  3. #3 S212NRW, 18.01.2022
    S212NRW

    S212NRW Frischling

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 250 CDI
    Darauf wäre ich wohl auch gekommen.

    Nichts für ungut, aber ich fahre nunmehr 30 Jahre Mercedes, zumeist auch ältere wie W123, W124, W210 und nun den 212er. In all den Jahren habe ich bis hin zu Zylinderkopfdichtungswechsel beim 6-Ender alles selbst gemacht. Da möchte ich das, wenn eben möglich, auch weiterhin so handhaben.

    Es ist aber wohl so, dass der 212er noch zu " neu" ist, als dass es da eine wirkliche Schrauberszene gibt. Nur so kann ich mir diese Antwort erklären. Mir ist aber auch klar, dass nicht jeder selbst Hand anlegen mag.
     
Thema:

verschiedene Leckölleitungen beim OM651

Die Seite wird geladen...

verschiedene Leckölleitungen beim OM651 - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Profiltiefen auf einer Achse

    Verschiedene Profiltiefen auf einer Achse: Hallo, auifgrund eines Unfalls muss bei mir ein Hinterrad ersetzt werden. Ich bekomme jetzt einen neuen Reifen + Felge hinten links (Michelin...
  2. W203 320 CDI - 2 verschiedene Luftfilterkästen?

    W203 320 CDI - 2 verschiedene Luftfilterkästen?: Hallo, ich fahre einen 320 CDI (C-Klasse) EZ 11/05, also einen der ersten. Nun habe ich gehört, dass es einen veränderten Luftfilterkasten gibt,...
  3. Ölstandsmessung im Geheimmenü: Verschiedene Systeme?

    Ölstandsmessung im Geheimmenü: Verschiedene Systeme?: Per Suchfunktion habe ich zwar viele Threads zur Messung per KI oder Geheimmenü gefunden, aber nicht zu meiner Frage: Vorweg: Ich weiß, dass...
  4. Klimakompressor verschiedene Modelle?

    Klimakompressor verschiedene Modelle?: Hallo! Passt der Klimakompressor vom W 210 auch an den W 202 220 CDI von 10/98? Bzw. gibt es verschiedene?
  5. Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge?

    Zwei verschiedene Reifengrößen eine Felge?: Hallo, hab mal eine Frage bezüglich der Felgen der A-Klasse. Benutzen eigentlich die Reifengröße 185/55 R15 und die Größe 195/50 R15 dieselbe...