Verschiedene Profiltiefen auf einer Achse

Diskutiere Verschiedene Profiltiefen auf einer Achse im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo, auifgrund eines Unfalls muss bei mir ein Hinterrad ersetzt werden. Ich bekomme jetzt einen neuen Reifen + Felge hinten links (Michelin...

1. #1 Langsamfahrer, 21.04.2010
    Langsamfahrer

Langsamfahrer Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI T Mopf
    Hallo,

auifgrund eines Unfalls muss bei mir ein Hinterrad ersetzt werden. Ich bekomme jetzt einen neuen Reifen + Felge hinten links (Michelin Exalto). Der rechte Reifen hat noch zwischen 6 und 7 mm Profil (nach ca. 12.000 km).

Kann ich auf der Antriebsachse 2 verschiedene Profiltiefen fahren? Oder lieber einen 2ten Reifen kaufen?

Danke im Voraus.

2. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Die unterschiedlichen Profiltiefen (ca 1mm) sollte kein Problem darstellen, jedoch ändern die Hersteller die Gummimischung der Serien, weshalb hier im Reifen-Blog auch immer die DOT Kennung mit angegeben werden.

Wenn es die selbe Serie ist und bist auf die DOT Kennung alles identisch ist, hatte ich bisher noch nie Probleme gehabt.

Gruß Dirk

Thema:

Verschiedene Profiltiefen auf einer Achse

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Profiltiefen auf einer Achse - Ähnliche Themen

1. Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?

Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?: Hi morice hier meine Fragen : siehe bilder hatte einen Unfall schätzungsweise wie hoch ist der Schaden lohnt es sich ist es aufwendig oder bekomm...
  2. Produktionsstart im Mercedes-Benz Werk Kassel für die erste intelligente Lkw-Achse

Produktionsstart im Mercedes-Benz Werk Kassel für die erste intelligente Lkw-Achse: Gestern gab es im Mercedes-Benz Werk Kassel gleich zwei feierliche Anlässe. Zum einen startete die Produktion der neuen verbrauchsoptimierten...
  3. Der Weihnachts-Travego – Winterzauber auf drei Achsen

Der Weihnachts-Travego – Winterzauber auf drei Achsen: Vergangenes Jahr hat Mercedes-Benz mit dem Weihnachts-Travego viel Aufsehen erregt und reichlich positiven Zuspruch erhalten. Der auffallend mit...
  4. Rückruf für 4-Zylinder Diesel-Motorisierungen verschiedener Baureihen des Baujahres 2

Rückruf für 4-Zylinder Diesel-Motorisierungen verschiedener Baureihen des Baujahres 2: Mercedes-Benz ruft aktuell zahlreiche Modellreihen aus der Produktion des Jahres 2015 zurück, – betroffen sind hier A-Klasse, B-Klasse, CLA, CLS,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden