Verschiedene Profiltiefen auf einer Achse

Diskutiere Verschiedene Profiltiefen auf einer Achse im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, auifgrund eines Unfalls muss bei mir ein Hinterrad ersetzt werden. Ich bekomme jetzt einen neuen Reifen + Felge hinten links (Michelin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Langsamfahrer

Crack
Beiträge
696
Fahrzeug
E 220 CDI T Mopf
Hallo,

auifgrund eines Unfalls muss bei mir ein Hinterrad ersetzt werden. Ich bekomme jetzt einen neuen Reifen + Felge hinten links (Michelin Exalto). Der rechte Reifen hat noch zwischen 6 und 7 mm Profil (nach ca. 12.000 km).

Kann ich auf der Antriebsachse 2 verschiedene Profiltiefen fahren? Oder lieber einen 2ten Reifen kaufen?

Danke im Voraus.
 
Die unterschiedlichen Profiltiefen (ca 1mm) sollte kein Problem darstellen, jedoch ändern die Hersteller die Gummimischung der Serien, weshalb hier im Reifen-Blog auch immer die DOT Kennung mit angegeben werden.

Wenn es die selbe Serie ist und bist auf die DOT Kennung alles identisch ist, hatte ich bisher noch nie Probleme gehabt.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verschiedene Profiltiefen auf einer Achse
Zurück
Oben