E
EleganceC
Crack
- Beiträge
- 782
- Fahrzeug
- W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo Heidi,
was ist genau rechtzeitig? 80tkm?
Bei meinem C180er waren 180tkm schon zu viel.
werde nun in Zukunft alle 50-80tkm wechseln.
Dexron III war bisher drin die letzte Füllung, wechsle dann wieder auf etwas, was die Synchronringe nicht ganz so stark glättet, aber ich habe schon einen schönen Unterschied bemerkt, dass was das vorige Öl "versaut" hat ist wieder weg. Von wegen ein Schaltgetriebe braucht keinen Wechsel... Bei mir scheint das Öl überhitzt zu sein auf der 1700km Fahrt, davon ca. 900 bei Tempo 180-210 laut Tacho aber nie Vollgas.
was ist genau rechtzeitig? 80tkm?
Bei meinem C180er waren 180tkm schon zu viel.
werde nun in Zukunft alle 50-80tkm wechseln.
Dexron III war bisher drin die letzte Füllung, wechsle dann wieder auf etwas, was die Synchronringe nicht ganz so stark glättet, aber ich habe schon einen schönen Unterschied bemerkt, dass was das vorige Öl "versaut" hat ist wieder weg. Von wegen ein Schaltgetriebe braucht keinen Wechsel... Bei mir scheint das Öl überhitzt zu sein auf der 1700km Fahrt, davon ca. 900 bei Tempo 180-210 laut Tacho aber nie Vollgas.



