Verschluss für Kraftstoffeinfüllstutzen defekt?

Diskutiere Verschluss für Kraftstoffeinfüllstutzen defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, heute kommt mein Vater vom Tanken wieder und erzählt mir, dass er den Verschluss des Kraftstoffeinfüllstutzens nicht mehr richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola1785

cola1785

COMANDer
Beiträge
4.744
Fahrzeug
Bobbycar
Hallo Leute,
heute kommt mein Vater vom Tanken wieder und erzählt mir, dass er den Verschluss des Kraftstoffeinfüllstutzens nicht mehr richtig "montieren" kann - ich solle das mir doch bitte mal ansehen :rolleyes:
Habe ich dann getan, und es ist wirklich so, dass sich der Verschluss nicht mehr auf/parallel zum Kraftstoffeinfüllstutzen einsetzen lässt, so dass man ihn also nicht mehr drehen und somit den Tank nicht verschließen kann :eek:

Der Verschluss sieht wie folgt aus (Teilenummer ist A 168 470 01 05)

http://img3.imagebanana.com/img/0u6o6lo6/VerschlussKraftstoffeinfllstutzen001.jpg

Soll der so aussehen? Mein Vater ist der Meinung, die zwei silbernen "Hacken"/Ausbuchtungen müssten deckungsgleich mit den weißen Kunststoffvoständen sein (im folgenden Foto blau markiert). Dagegen spricht, meiner Meinung, jedoch, dass der weiße Kunsstoff unterhalb der Metallhacken zwei Aussparungen hat (im Foto rot markiert)!?:

http://img3.imagebanana.com/img/0otfdg0w/VerschlussKraftstoffeinfllstutzen002.jpg

Fällt euch dazu irgendwas ein? Und BTW: Ist es unbedenklich kurzfristig auch ohne Verschlussdeckel für den Einfüllstutzen "rumzufahren"?
 
Hallo Hendrik,

sieht für mich auf den Bildern so aus, als ob das innere Metallteil des Renkverschlusses gegenüber dem darunter befindlichen helleren 'Kunststoffteil' verdreht ist, so wie Dein Vater es vermutet. Versuche doch mal, da wieder die Übereinstimmung hin zu bekommen. Dann dürfte der Renkverschluß wieder funktionieren.

Würde zumindest bei vollem Tank nicht mit dem Wagen fahren, am besten aber gar nicht. Ist aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswert.
 
Tankdeckel

Hallo Hendrik,

Papa hat Recht ...



Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Papa hat Recht ...
Mist! :D Dann schau ich mal, ob sich das wieder reparieren lässt, ansonsten kann ein neuer Verschluss ja so teuer auch nicht sein...
 
Tankdeckel

Der Verschluss lässt sich wieder zurückdrehen, da brauchst Du keinen neuen Deckel.

Dein Papa hat mit Sicherheit den Deckel gedreht als er noch nicht ganz auf dem Stutzen war...


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
coca-light schrieb:
Der Verschluss lässt sich wieder zurückdrehen, da brauchst Du keinen neuen Deckel.
Hab' ich jetzt auch festgestellt, der Verschluss ist wieder funktionsfähig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
cola1785 schrieb:
Hab' ich jetzt auch festgestellt, der Verschluss ist wieder funktionsfähig :)

Hi Hendrik,

dann traf meine Vermutung ja auch zu. ;)
Gut, daß der von Dir instand gesetzte Renkverschluß wieder funktioniert. Viele Grüße an Deinen Vater; er sollte demnächst ein wenig sorgfältiger beim Verschließen des Tanks vorgehen. ;) :D :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verschluss für Kraftstoffeinfüllstutzen defekt?
Zurück
Oben