Verschmutzung Heckklappe

Diskutiere Verschmutzung Heckklappe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit wie man die Verschmutzung am Heck des S210 in Grenzen hält. Mich ärgert, dass ständig der Schmutz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mkn

alter Hase
Fahrzeug
S210, 320TCDI
S211, 280TCDI
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit wie man die Verschmutzung am Heck des S210 in Grenzen hält. Mich ärgert, dass ständig der Schmutz hochgezogen wird und schon nach wenigen Kilometern die Heckscheibe wieder zu ist. Auch bei Regen muss ständig der Heckwischer laufen, um Sicht nach hinten zu haben.

Gibt es hier keine dezenten Heckspoiler, am liebsten Unterbodenspoiler, da ich nicht auf die Bücherregale am Heck stehe.

Gruss
Martin

Mir fallen verschiedene Lösungen ein.

1. Die klassische Schlechtwetterlimousine
2. Der Heckscheibenwischer mit seiner Wisch-Waschfunktion (unterer Teil der Taste)
3. Bei Regen Intervall, ein neues Wischblatt ist leise. Das beste: Der Heckwischer kann sogar ganz ohne Schlieren wischen, da kann der vordere echt was lernen. :oh_yeah:

Zahnbürste

mkn schrieb:
Gibt es hier keine dezenten Heckspoiler

Ich glaube das bringt nicht viel. Die A-Klasse (168) hat ja einen Heckspoiler und ich denke dass dadadurch die Verschmutzung der Heckklappe nicht wesentlich vermindert wird.

Gruß

Tobias

Hallo Martin,

mit diesem Problem mußt Du leben. Üblicherweise „zieht“ der Heckwirbel bis zur Luftabrisskante den „Schmutz“ nach oben, bei S xxx bzw Modellen wie dem V/W 168/169 oder aber einem W 164 ist dies dann leider die obere Dachkante.

Frueher hatten die Autos solche Gummilappen hinter den Raedern haengen. Das kann man heute bei manchen Autos nachruesten.
Gibt es das fuer den S210?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Rückwärts fahren :D Nee, ist konstruktiv bedingt. Je steiler die hintere Scheibe, umso mehr ... Das sind Wirbel.

Genau dem vorbeschriebenen Problem möchte ich durch z.B. einen Spoiler abhelfen. Der Wagen ist an allen Seiten- und Dachflächen sauber, aber das Heck ist vollflächig einges...t.

Von Lorinser gab es für den W123 Spoiler und beim Omega gab es diese teilweise ab Werk.

Gruss
Martin

Hallo Martin,
ich wollte Dich nicht veräppeln mit der Antwort rückwärts fahren. Wenn ich sage, es ist konstruktiv bedingt, dann heisst diese Sprache des Technikes für den Laien übersetzt:

ES HILFT NICHTS. AUCH EIN SPOILER HILFT DA NICHTS.

Es zeigt lediglich, das jemand der sich so ein Ding an das Auto schraubt, von Strömungstechnik herzhaft wenig versteht. Es ist und bleibt Show.

Gegen die Verschmutzung hat man ja den Heckscheibenwischer erfunden. Und eine Wascheinrichtung. Nicht mal der Wischer schrappt mehr so wie beim W124.

Geh doch mit dem Geld was Schönes zu Weihnachten kaufen. Aber komm bitte nicht mit einem Spoiler zurück. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verschmutzung Heckklappe
Zurück
Oben