versicherung auch so hoch?

Diskutiere versicherung auch so hoch? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - neulich habe ich wieder mal die rechnung von der versicherung bekommen. knapp über 430euros pro quartal- macht immerhin über 3400dm pro jahr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Fahrzeug
E320CDI
neulich habe ich wieder mal die rechnung von der versicherung bekommen. knapp über 430euros pro quartal- macht immerhin über 3400dm pro jahr an versicherungskosten (haftpflicht 55% und vollkasko 65%). naja finde ich ein wenig happig. Nun bin ich vor 3wochen in einem astra eingefahren (nur ein kratzer von 3mm an seiner lackierten stoßstange schaden : 750€) und plötzlich will meine versicherung die haftpflicht von 55% auf 85% steigen lassen. ist das normal so? gibs bei den versicherungen preislich große unterschiede? wenn ja könnt ihr eine günstige versicherung empfehlen? wie hoch ist ein w211 als 220cdi von der versicherung her?

Versicherungen

Hui, das ist aber teuer! :D

Ich zahle hier in der "teuren" Schweiz nur 1800 CHF per Jahr für Vollkasko mit 2000 CHF SB (inkl. Teilkasko ohne SB), Haftpflicht, Unfallvers., pers. Effektenvers. bis 2000 CHF. Auch drin ist noch eine Parkschadenversicherung, die direkt berappt, wenn mir ein Unbekannter die Tür zerkratzt o.ä. Wenn ich diese abziehe, zahle ich nur noch rund 1400 CHF. Bin auf den hier üblichen 40% für alle Versicherungen.

Ciao,

Das klingt ja ganz nach den Apothekenpreisen von der Allianz.
Ich habe vor kurzem von der Allianz zur HUK gewechselt.
War ganze 180 Euro pro Quartal billiger.

Zu dem Kratzer am Opel:
Was kostet daran 750 Euro? Die haben dich doch be******!!!

Gruß
Mike

Teure Haftpflicht?

@Benzdriver2002:

Schau doch mal auf www.huk24.de und laß´ Dir unverbindlich ein Angebot berechnen (übrigens, eine der wenigen Online-Versicherer, die für den Datenaustausch eine SSL-Verschlüsselung aufbauen). Du wirst positiv überrascht sein!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der AXA "die Alternative" (so heißt bei AXA die Direktversicherung) gemacht. Günstig, gute Versicherungsleistungen und Service. Obwohl "die Alternative" eine Direktversicherung ist, habe ich trotzdem einen persönlichen Versicherungsvertreter der für mich alles regelt! Die HUK24 ist meines Wissens ein Stückchen teurer und hat schlechtere Versicherungsbedingungen. Einfach mal im Internet online den Beitrag berechnen lassen! Aktuelle Testergebnisse im Finanztest Ausgabe Nov. 2002.

Hallo Benzdriver2002,

so blöd das mit den Versicherungen auch ist, für die Höherstufung gilt nur die Anzahl der Unfälle im laufenden Versicherungsjahr. Dabei spielt es absolut keine Rolle ob der Schaden 750€ oder 75000€ hoch war. Es gibt die Möglichkeit sich von seiner Versicherung durchrechnen zu lassen, ob es sich lohnt den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen, da einem ja dort die Höherstufung erspart bleibt. In den Versicherungbedingungen gibt es Tabellen aus denen man ablesen kann in welche Klassen (SF) mit welchen Prozenten man nach einem Unfall bzw. Schaden kommt und bei zwei und mehr.

Viele Grüße,

Tommi

Hallo Benzdriver2002,

erst mal möchte ich mich auf meinen Vorredner Tommi beziehen und kann ihn eigentlich nur bestätigen.
Der Versicherung ist die Höhe des Schadens egal. Das aber gleich eine Höherstufung von 30% erfolgt ist etwas hart. Ich wäre davon ausgegangen, dass man eine SF-Gruppe höher gestuft wird?!?
Ich bin dieses Jahr in die R&V (Versicherung der Volksbanken) gewechselt, da dort die Regionalklassen für mich ein Einsparpotential darstellen.
Die Versicherungskosten kannst Du übrigens auch über Deine Zahlweise leicht beeinflussen:
a) quartalsmäßige Zahlung = +5% (auf die gesamte Jahresversicherungssumme)
b) halbjährliche Zahlung = +3% (auf die gesamte Jahresversicherungssumme)
c) Einmalzahlung = ohne Aufschlag
Die Zuschläge stehen i.d.R. in den Versicherungsbedingungen und können je nach Versicherer variieren.

wenn du adac mitglied bist kann das auch ganz interessant sein.. guck doch mal auf deren homepage nach.. da gips bis zu 20% rabatt, die arbeiten mit dem dt. herold zusammen... ist vielleicht auch bei einer schadensregulierung von vorteil wenn man über den adac geht und der versicherer sich zickig anstellen sollte

gruß
mz

Deinen Beitrag hast du ja am 31.03 begonnen, aber

April April ????????????????????????????

erstmal danke für eure antworten. bin zwar nicht bei der allianz sondern bei der provinzial. habe allerdings vergessen zu sagen, dass das zu den 430euros noch die rechtschutzversicherung dabei ist. ich glaube allerdings das ich den schaden selber aus der eigenen tasche zahle oder wie seht ihr es?

Also scheinbar doch kein Aprilscherz.

In deinen dir ausgehändigten Versicherungsbedingen steht drin, wie hoch du bei einem Unfall hochgestuft wirst.

Martin

So als Faustregel hat mir mal meine damalige Versicherung (HUK) gesagt, dass man alle Schäden unter 2000DM selber tragen sollte.
Die HUK stellt sich übrigens ganz unnachgiebig an, wenn man Prozente des Zweitwagens auf andere Familienmitglieder übertragen will. Ist mir damals nicht gelungen.

wer diesel fährt muss mehr Versicherung zahlen....

Gruß

@Benzdriver2002

Sag mal, hast Du Dich nicht vorher erkundigt, bevor Du diese "Apothekenversicherung" abgeschlossen hast?
Für 430€/Quartal, auch wenn da Rechtschutz bereits enthalten ist, kannst Du locker einen C43 oder C32 versichern!

So schlecht kann es aber den heutigen Studenten ja nicht gehen, wenn man 40000€-teure Autos fahren kann:D

@MikeT

auch OPELs haben mittlerweile lackierte Front/Heckschürzen. Die 750€ können durchaus stimmen.
Hatte verg. Jahr einen ähnlichen Fall. Kleiner Polo ist mir auf die Heckschürze gefahren. Resultat: 15cm langer Kratzer.
Reparatur: 693EUR (Abbau, Lackierung, Anbau, fertig)

@ThomasBernhard

Die HUK ist wirklich günstig. Habe soeben mal eine Online-Berechnung durchgeführt.
Resultat: 723€ pa (Jahresbeitrag, also einmalige Zahlung).
Bei meiner zahle ich 60,21€/Monat, macht also 722,52€ pa, wobei da noch 5% für die monatliche Zahlweise enthalten sind.

@Thom

wie bereits erwähnt, monatliche Zahlweise ist auch möglich. Auflschlag ebenso 5% (zumindest bei meiner Vers.)

Hi,

ich glaube ich zahle 1700 Euro Vollkasko und bin eingestuft mit 25 %. Weiss aber nicht ob das 100%ig stimmt, wenns aber wen interessiert könnte ich da mal ein wenig nachforschen.

MfG,

Original geschrieben von Markus C220CDIT
Bei meiner zahle ich 60,21€/Monat, macht also 722,52€ pa, wobei da noch 5% für die monatliche Zahlweise enthalten sind.

Hi, Markus !

Habe genau so einen Vertrag und zahle bis auf zwei Cent weniger genau wie Du.
Ist die Arroganz ääääähmmm Allianz und ich bin mit dem Service TOP zufrieden. (Zur Info : VK + TK OHNE SB, 30 % Prämie)

Geht mir weg mit einer Direktversicherung ! Das bißchen, was ich da spare geht im Schadensfall mehrfach wieder drauf.

@rollo : ein kollege von mir hat sich auch über die zahlungsunwilligkeit einer direktversicherung geärgert, insofern kann ich dich in deiner meinung ganz unterstützen.
10 oder 20 euro im jahr sind nix im vergleich zu dem streß, den man z.t. hat um an sein geld zu kommen...

@mzi

Ist eben so.

Mir haben die "Bösen Onkels" mal den Stern gemopst und dann noch versucht damit "Fu** ***" auf die Haube zu kratzen. Bis zum FU sind sie gekommen.

Nach Reklamation des Vorfalles beim hier im Dorf ansäßigen Schadens-Schnelldienst gab es dann folgende Diskussion :

"Den Vandalismus zahlen wir nicht !"
Habe den Sachverständigen dann in den Arm genommen und ihm meine Unmut mitgeteilt, mit wievielen Fahrzeugen seit wie vielen Jahren ich dort Kunde bin. Und siehe da :

"Gucken sie mal, ich glaube ich sehe da eine Beule vom Sternumbiegen !"

Was soll ich sagen : 937 Euro für die Allianz, ein abnehmbarer Stern für mich ...:p

Das zeigt mir mal mit einer Direktversicherung ! :mad:

Habt ihr alle was zu Verschenken ????

Ich zahle bei meiner Versicherung einen Jahresbeitrag von 557,22 Euro bei 30 %

Haftp. 50 Mio , Vk 500 Euro Selbstbeteiligung incl Tk. 150 Euro Selbstb.incl Schutzbrief

Haftp. Regionalklasse R6 , Vk Regionalklasse R9

Aber auf jedenfall sollte man Schäden bis 1000 Euro selbst bezahlen den bei der Rückstufung verliert man auf jedenfall mehr.Du hast ja zeit bis zum Jahresende dies nachzuholen !

mfg

Hallo Soloboy,

herzlich willkommen erstmal.

Einige Leute haben hier Tatsache zu viel Geld. Leider haben Sie hier noch nichts verschenkt.

Hallo,

ich fahre einen c180(W203) bj.06/2001.

Vollkasko 60% mit 1000€ SB

haftpflicht 55%

Teilkasko mit 150€ SB

306€ halbjährlich.

Hatte vor einigen Jahren einen Unfall mit 17000 DM Schaden.Bin da von 85% auf 125% hochgestuft worden!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: versicherung auch so hoch?
Zurück
Oben