versicherung auch so hoch?

Diskutiere versicherung auch so hoch? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - neulich habe ich wieder mal die rechnung von der versicherung bekommen. knapp über 430euros pro quartal- macht immerhin über 3400dm pro jahr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rollo

Kann Deiner Rechnung nicht ganz folgen:D

...937€ für die Allianz, ein abnehmbarer Stern für mich ...
und ein Posting davor erwähnst Du, dass Du fast den selben Beitrag bezahlst, 60€/Monat = 720€ pa :confused: :D

@Martin u. Soloboy

Seit doch froh, die Versicherungen wollen auch leben:D :D

Es meint sowieso (fast) jeder, ausser Benzdriver2002 versteht sich, dass er die niedrigsten Prämien zahlt. Ist in gewisser Art vergleichbar mit dem Benzin/DieselVerbrauch.

Meiner braucht nur xy l/100km:D :D

Prämie Haftpflicht / Vollkasko

Na gut, dann will ich auch mal die Hosen runterlassen:

Fahrzeug: C 200 K SportCoupe

Haftpflicht 35%, jährlich: 161,13
Vollkasko 30% 1000,-- SB, Teilkasko 500,-- SB, jährlich: 161,10

Versicherer: HUK 24 (allerdings Beamtentarif)

Original geschrieben von Markus C220CDIT
@Rollo

Kann Deiner Rechnung nicht ganz folgen:D

...937€ für die Allianz, ein abnehmbarer Stern für mich ...
und ein Posting davor erwähnst Du, dass Du fast den selben Beitrag bezahlst, 60€/Monat = 720€ pa :confused: :D

Ist ganz einfach : Die Allianz bekam von DCX eine Rechnung über 937 Euro für Haubenlackierung und Sternersatz. (Soviel hat das echt gekostet, normal würde ich für so etwas maximal 120 Euro anlegen.) Den abnehmbaren Stern habe ich mir dann geleistet : www.heimo-service.de ... und kann seitdem echt klasse schlafen. Was nicht da ist, kann man nicht klauen.

Bezahle also fast 720.- Euro Jahresversicherungsprämie summasummarum an die Allianz, aber das hat sich nun schon klasse gerechnet.

Nun alles cremig ? Oder hast Du noch Fragen ?:p

...man ist das einfach

@Rollo

ah, jetzedle, alles klar:D

Hallo ich finde eure Versicherungsbeiträge z.T. ganz schön hoch

C 220 CDI

Haftpflicht SF5 60 % Typenklasse 15 (2003) 292,60
Vollkasko mit 300 € Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung SF 11 40 % Typenklasse 21 (2003) 262,20 € macht 554,80 € Jährlich

Versicherer ist GVV privat (Dírektversicherung für den öffentlichen Dienst)

Schönes Wochenende Sven

Euer Versicherungsvergleich ist ja soweit ganz ok, doch leider hinkt der Vergleich teilweise etwas.

Um einen genauen Vergleich des Beitrages zu haben und zu ermitteln, ob die Allianz teuer ist oder die Huk24 billig oder der Direktversicherer die beste Variante ist, ist einiges zu beachten.

Es lassen sich logischerweise nur Beiträge mit SF 100% vergleichen.
Der regionale Unterschied ist auch zu beachten, da es doch einen großen Unterschied macht, ob man in Hintertupfingen oder in einer Großstadt wohnt.
Es lassen sich auch nur die gleichen Autotypen mit den gleichen Grundbedingungen vergleichen. Garage, Fahrer über 25, etc.

Das Fazit wird dann sein, das es Fahrzeugtypen gibt, die bei der Allianz billiger und bei der Huk teurer sind und bei anderen hingegen ist es umgekehrt.

Man muss leider für jeden Fahrzeugtyp bei jeder Versicherung Angebote einholen und vergleichen. Ferner muss man auch auf die Versicherungsbedingungen achten, da diese auch nicht überall gleich sind.

Gruß Martin

Bei den Vergleichen gibt es noch einen Unterschied, den
sogenannten B-Tarif für den öffentlichen Dienst.....

Ich bin bei der gvv versichert, www.gvv.de, die haben auch
einen Tarifrechner im Netz. Waren sogar noch preiswerter als
die huk.

Gruß

Michael

Und einen Zwischentarif für eventuelle Mitarbeiter des ehemaligen Ö-Dienstes wie Post Telekom, Bahn.....

Original geschrieben von Michael-C200K
Bei den Vergleichen gibt es noch einen Unterschied, den
sogenannten B-Tarif für den öffentlichen Dienst.....

Ich bin bei der gvv versichert, www.gvv.de, die haben auch
einen Tarifrechner im Netz. Waren sogar noch preiswerter als
die huk.

Martin hat natürlich vollkommen recht. Der Versicherungstarif ist inzwischen dermaßen individuell geworden, da kann nur jeder für sich selbst bei den Versicherern vergleichen.

@Michael-C200K:

Bin unter gvv.de nicht weitergekommen. Es kommt die Fehlermeldung "Server nicht gefunden". Stimmt vielleicht die Adresse nicht?

Fehler liegt bei mir, im Hyperlink wurde das Komma hinter .de
mitgenommen.

Also: www.gvv.de dann Privatversicherung und rechts den Tarif-Rechner

@Michael-200K:

Danke, Michael, jetzt hat´s geklappt. Die versichern aber ja anscheinend nur Kommunalbeamte, wenn ich das richtig interpretiere, oder?

Die GVV versichert kommunale Bedienstete (Beamte, Angestellte), Sparkassenmitarbeiten und Mandatsträger!!!
Ich bin für meine Fraktion Mandatsträger, die nimmt die gvv auch, also Ratsmitglieder und sachkundige Bürger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: versicherung auch so hoch?
Zurück
Oben