Versicherung GL-Klasse

Diskutiere Versicherung GL-Klasse im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach dreinmonatiger Wartezeit ist es in Kürze so weit - mein neuer GL kommt ;-). Allerdings hat micn meine alte Versicherung (Gerling)...
J

jkohlbacher

Guest
Hallo,

nach dreinmonatiger Wartezeit ist es in Kürze so weit - mein neuer GL kommt ;-). Allerdings hat micn meine alte Versicherung (Gerling) gerade mit einem gespielten Witz überrascht: Für Autos über 100.000 TEuro besteht kein Diebstahlschutz in Frankreich und Italien (!) und in ehemalig Jugoslawien und Tchechien schon gar nicht.

Ich mag mich da gar nicht drüber aufregen ... mir gehts allein darum, ob mir jemand einen Tipp geben kann, von einer Versicherung, die noch ganz normal ist? Ich will weder nach Polen noch nach Litauen mit dem Wagen fahren; aber Italien, Frankreich, Slowenien und Tchechien sollte schon drin sein.

Danke für Tipps
Jörg

Interessanten Raten (und Bedingungen) bietet u.a. auch die DaimlerChrysler Autoversicherung. Auch für den GL.

Erste Informationen auf der MB Webseite.

Dort kann auch auch die Versicherungsprämie direkt berechnet werden.

Grüße
Dr. Z

Hallo,

danke für den Tipp ... mein Problem ist, dass ich mal mit einem (kompetenten) Menschen sprechen müsste ( ... über Pfingsten ...), da der Wagen (hoffentlich) am nächsten MIttwoch da ist und dann schnell zugelassen werden soll. Am Freitag Nacht fahren wir in Urlaub (gen Italien ;-) ... d.h. ich brauche richtig schnell ne Deckungskarte einer Versicherung, die sich nicht so dämlich anstellt, wie die o.a. ...!

Auf der DC Seite müsste ich Angaben machen, die ich ja noch gar nicht machen kann ( ... diverse Nummern ...); wie gesagt: Wagen kommt Mitte nächster Woche.

Viele Grüße
JK

Diverse Nummern? :confused: Für die Berechnung müßten alle Angaben bekannt sein (Garage, Fahrer, geschätzte Laufleistung)

Für Hersteller und Typschlüsselnummer gibt es im Dialog rechts eine Suche für den richtigen GL-Typ ("Fahrzeugtypsuche").

Ein Ansprechpartner der DC Bank steht (bestimmt ab Dienstag) unter 01803-88 33 00 zur Verfügung. Oder den Freundlichen kontaktieren...

Grüße
Dr. Z

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch noch anmerken möchte ist, daß viele Versicherungen bei denen man "Neukunde" ist für Fahrzeuge über 100.000 EUR nur die Haftpflicht anbieten. Bei solch hochwertigen Autos ist es gar nicht so einfach die passende Versicherung zu finden. Also unser Otfried empfiehlt ja bei teuren Autos immer die Allianz - Du kannst ja auch mal mit der R+V Versicherung telefonieren.

Hallo Jörg,

versuche es einmal bei der Allianz.
Die östlichen EU Staaten sind jedoch auch hier kritisch zu sehen. Bei UK, France, Spanien, Österreich, Schweiz, Lichtenstein und Italien bis ca. Mugello haben wir seitens dieser Versicherung für alle Modelle Deckung. Nord-Slowenien sollte eigentlich auch abgedeckt sein.

Ich kenne jedoch einen Fall, wo eine Versicherung {nicht deutsch} schon Deutschland {Eifel} als Risikoland einstuft.

Katharina schrieb:
Ich kenne jedoch einen Fall, wo eine Versicherung {nicht deutsch} schon Deutschland {Eifel} als Risikoland einstuft.

Die Eifel "global" oder nur den "Waldweg" ??

Ich würde es zuerst auch bei der Allianz versuchen!

Olli

Hallo Tobias,

Die Eifel "global" oder nur den "Waldweg" ??
Genau ging es um eine Entfernung von ca. 5 Kilometern zum „Waldweg“ und einen F 131.

GL-Versiherung

Hallo,

allen, die mir gute Tipps gegeben und Hilfe angeboten haben, noch einmal vielen Dank.

Ich habe eine Lösung über die NL (HDI) gefunden und denke, dass damit alles in Ordung ist.

Bleibt wirklich nur das "Kopfschütteln" darüber, was sich manche Versicherungen rausnehmen und die Warnung an alle, sich Ihre Verträge rechtzeitig und sorgfältig anzuschauen.

Viele Grüße
Jörg

Thema: Versicherung GL-Klasse
Zurück
Oben