Versicherung Mercedes C270 CDI

Diskutiere Versicherung Mercedes C270 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen, ich brauche mal wieder euren Rat. Ich würde gerne meine Mercedes C-Klasse C270 CDI Baujahr 2002 neu versichern. Bislang läuft sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cocobongo1987

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S203 C270 CDI
Guten Morgen,

ich brauche mal wieder euren Rat. Ich würde gerne meine Mercedes C-Klasse C270 CDI Baujahr 2002 neu versichern. Bislang läuft sie mit 55% bei der Allianz als Teilkasko. jedoch kostet mich alleine die Teilkasko jährlich 1200€. Vollkasko liegt sie bei knapp über 3000€. Nun zu meiner Frage.
Bei welcher Versicherung seit ihr und was kostet sie? Natürlich wäre auch noch interessant wie zuverlässig sie im Schadensfall ist. Vielleicht hat dies schon jemand erfahren müssen?!

Danke für euren Rat :)

Gruß Coco
 
Versicherung C 270 CDI

Guten Morgen Coco !

Frag mal bei der DEVK.

Die Daten eines Bekannten :
E-Klasse W 211, 220 CDI, 110 KW, Limousine, Erstzulassung 2005
Der hat allerdings alle oder fast alle prämienmindernden Fakten, wie z.B. Rentner, früher öffentlicher Dienst, Wenigfahrer, Alleinfahrer, Bahncard !! (das zählt auch).

Die individuellen Tarifirungsmerkmale :
Maximale Jahresfahrleistung 6.000 KM/Jahr, Fahrzeugnutzer ausschließlich Versicherungsnehmer, nächtlicher Abstellplatz im Freien, Inhaber einer Bahncard Comfort (Bahncard 50), Privat haftpflicht und Hausrat auch bei DEKV.

Schadensfreiheitsklasse : 25, Beitragssatz : 30 %

Haftpflicht :
100 MIO pauschal für Personen- Sach- und Vermögensschäden,
268 Euro

Kasko :
Mit 300 Euro Selbstbeteiligung
117 Euro, also zusammen jährlich unter 400 Euro.

Bei Kaskoschäden muß er in eine DEVK-Vertragswerkstatt. Das wäre hier in Essen die Mercedes-Niederlassung Lueg oder der Mercedes-Vertragshändler Schulte- Oversohl.

Ganz generell und unabhängig davon : Verschaff Dir im Internet (Du hast es doch) erst mal einen groben Überblick. Dann lass die Vertreter kommen. Lass Dich nicht beschwätzen. Von wegen: Machen wir schon oder so. Es gilt ohnehin nur das, was schriftlich vereinbart worden ist.

Schöne Grüsse

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Versicherung C 270 CDI

Guten Morgen Coco !

Frag mal bei der DEVK.

Die Daten eines Bekannten :
E-Klasse W 211, 220 CDI, 110 KW, Limousine, Erstzulassung 2005
Der hat allerdings alle oder fast alle prämienmindernden Fakten, wie z.B. Rentner, früher öffentlicher Dienst, Wenigfahrer, Alleinfahrer, Bahncard !! (das zählt auch).

Die individuellen Tarifirungsmerkmale :
Maximale Jahresfahrleistung 6.000 KM/Jahr, Fahrzeugnutzer ausschließlich Versicherungsnehmer, nächtlicher Abstellplatz im Freien, Inhaber einer Bahncard Comfort (Bahncard 50), Privat haftpflicht und Hausrat auch bei DEKV.

Schadensfreiheitsklasse : 25 Beitragssatz : 30 %

Haftpflicht :
100 MIO pauschal für Personen- Sach- und Vermögensschäden,
268 Euro

Kasko :
Mit 300 Euro Selbstbeteiligung
117 Euro
Bei Kaskoschäden muß er in eine DEVK-Vertragswerkstatt. Das wäre hier in Essen die Mercedes-Niederlassung Lueg oder der Mercedes-Vertragshändler Schulte- Oversohl.

Ganz generell und unabhängig davon : Verschaff Dir im Internet (Du hast es doch) erst mal einen groben Überblick. Dann lass die Vertreter kommen. Lass Dich nicht beschwätzen. Von wegen: Machen wir schon oder so. Es gilt ohnehin nur das, was schriftlich vereinbart worden ist.

Schöne Grüsse

Johannes
 
Hi, danke für deine schnelle Antwort. Werde mal mit der DEVK Kontakt aufnehmen.
Das Problem ist eigentlich das ich die Werte leider so gut wie garnicht auf einen C270 CDI übertragen kann. Der C220 kostet bei der Allianz Fast auch nur die Hälfte von dem was ich im Moment zahle.
Würde ich nicht häufiger für meine Jugendgruppe einen schweren Bootshänger ziehen oder für Lager 1,5 Tonnen gebremste Anhängelast hätte ich mich auch niemals für den 270er entschieden. Jedoch ist ja gerade Drehmoment bei Touren über die Alben mit Last nicht zu verachten.

Aber ich danke dir trotzdem sehr für deine Mühe!

Gruß Coco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Versicherung Mercedes C270 CDI
Zurück
Oben