Versicherungseinstufung

Diskutiere Versicherungseinstufung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, stimmt es, daß die Versicherungseinstufung von 2001 auf 2002 so immens gestiegen ist für die Elche? Das hab ich in nem anderen Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallo,

stimmt es, daß die Versicherungseinstufung von 2001 auf 2002 so immens gestiegen ist für die Elche? Das hab ich in nem anderen Forum gelesen, kann es aber ehrlich gesagt nicht glauben, weil mich nämlich laut dem Angebot meiner Versicherung mein A 190 ca 100 Euro weniger kosten wird, als mein zu gleichen Konditionen versicherterter Golf IV (Runterstufung Schadenfreiheitsklasse und so schon eingerechnet!).

Gruß, Bruenie
 
Bei den meisten Mercedesen blieb die Einstufung gleich oder hat sich nur um 1 Klasse nach Unten oder Oben verändert. Außnahmen sind immer neue Modelle, wie der W203 bei dem sich die Einstufung teiweise bis zu 3 Klassen in der Vollkasko nach unten verbesser hat. Auch der Elch gehört zu den Gewinnern. Bei der Teilkasko ging es um 6 Klassen nach unten.

Die Einstufung wird zwar von einem Treuhänder der von der Versicherung bestellt wird , bestimmt, basiert aber auf den tatsächlichen Schadensaufkommen der Fahrzeugtypen. Darum wirst du gerade die typischen vertreterartigen- notorischen- autobahndrengler- PKW's (VW Golf & Pasat TDI, Audi A6 TDI..) mit hohen Einstufungen finden, teilweise höher als eine S-Klasse oder Audi TT(der war auch ein großer Gewinner gewesen).

Gruß Dirk
 
Hi,

Der A 170 CDI ist in der Haftpflicht von 11 auf 12 gestiegen, Vollkasko sogar gleich um zwei Klassen von 14 auf 16. (Teilkasko: 29).

Viele Grüsse
Dan
 
Und was ist mit dem A 190?

Wie hat sich der 190 entwickelt?

Gruß, Bruenie
 
Hallo Leute,

Leider ist auch der 160 CDI gestiegen in den Typklassen:

Haftpflicht von 11 auf 12
Vollkasko von 13 auf 15

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Versicherungseinstufung
Zurück
Oben