Versiegelung Radkasten

Diskutiere Versiegelung Radkasten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! In meinen beiden hinteren Radkästen wurden Roststellen ausgebessert. Die Stellen wurden anschließend mit Rostschutz und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olli190

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
W201 190D Bj 1991
W124 E320 Bj 1995
Hallo zusammen!

In meinen beiden hinteren Radkästen wurden Roststellen ausgebessert.
Die Stellen wurden anschließend mit Rostschutz und Unterbodenschutz gespritzt.

Ist dies als Schutz ausreichend ?
Oder sollte noch eine Schicht Lack drüber ?


Gruß,
Olli
 
Hallo,

Geschmackssache. Wenn der "Unterbodenschutz" PVC-Steinschlagschutz ist, dann haben die Fahrzeughersteller diesen ab Werk gerne lackiert. Also scheint es seinen Sinn gehabt zu haben, denn auch bei einem meiner früheren Silber-Metallic-Fahrzeugen war der an sich unauffällig graue PVC-Schutz in den Radhäusern überlackiert. Auf allem anderen (Bitumen, Wachs, etc.) würde eh keine Farbe halten.

Gruß-DOMMY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Versiegelung Radkasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben