Versöhnungsgeschenk von DC

Diskutiere Versöhnungsgeschenk von DC im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, viele schreiben ja,auch wie ich,wie oft sie in der Werkstatt waren,wie viele Mängel besetigt werden mußten bis der Wagen endlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W203

Crack
Beiträge
127
Fahrzeug
W203
Hallo Leute,


viele schreiben ja,auch wie ich,wie oft sie in der Werkstatt waren,wie viele Mängel besetigt werden mußten bis der Wagen endlich in Ordnung war usw.

Hat denn jemand von euch zur "VERSÖHNUNG" etwas von DC bekommen??

Sollte man einfach mal nachfragen??


Seid dem Kauf meines Autos war ich schon 8 mal in der Werkstatt.Da müßte doch eigentlich was rausspringen.

Oder ist DC ihre Kundschaft wirklich egal!?!?!?!
 
Ich denke, das es da keine pauschale Aussage gibt.

Vielmehr wird es auf dein eigenes Verhandlungsgeschick mit dem KD-Meister ankommen.
Ich denke mal Kleinigkeiten wie ein Set Fußmatten oder das Öl des nächsten Assyst kann schon übernommen werden.

Gruß MArtin
 
Hallo,

DC hat nichts zu verschenken. Meine Ex-A-Klasse hatte in 2 Jahren etwa 12 unplanmäßige Werkstattaufenthalte. Nach den zwei Jahren wollte ich mich unbedingt von dem Wagen trennen und habe ihn privat verkauft, da er angeblich für eine Wandlung zu alt sei und das Kaufangebot von meinem Händler finanziell auch nicht besonders verlockend war. Dann dachte ich, dass sie mir beim Kauf einer gebrauchten C-Klasse wenigstens ein gutes Angebot machen können. Ergebnis: Nichts!
Irgendwann habe ich dann noch einmal einen langen Breif mit der ganzen Geschichte an die Hauptniederlassung in Hamburg geschrieben und erwähnte beiläufig, dass ich keine angemessene Entschädigung für den ganzen Mist bekommen haben (Wink mit dem Zaunpfahl).
Ein paar Tage später kam dann ein Anruf von der Niederlassung. Ich freute mich schon auf einen neuen Satz AMG-Felgen für meine C-Klasse :D, die ich inzwischen von privat gekauft hatte, oder eine andere Entschädigung, aber da hatte ich mich zu früh gefreut.
"Wir bedanken uns für die Information und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag." Das war alles was ich bekommen habe: "Einen schönen Tag".

M.f.G. Bernd
 
Hi Martin was ist den mit deinem Elch passiert das sieht aber Böse aus, ist der
Totalschaden oder kannst nochmal damit fahren. Hast du vielleicht irgend welche
Teile die du Verkaufen möchtest.
 
eddi@AMG

Keine Ahnung wie man den Elch so hinbekommt.

Als Kaltverformungsfan nehme ich in letzter Zeit immer die Kamera mit zur NL.

Gruß Martin
 
Versöhnungsgeschenk

Hallo Leute,

schön, daß Ihr an den Weihnachtsmann glaubt!

Ich hatte schon in einem Jahr so viele Werkstattaufenthalte, wo DC richtig in die Tasche greifen mußte, weil die C-Klasse einfach Macken hat, die jeglicher Beschreibung spotten!

Ich glaube, für die Probleme die man hat, interssessiert sich Niemand wirklich!
Für richtige Probleme gibt es ein tolles Service Center in Maastricht! Dies Könnte man eigentlich auch einstampfen, weil die sich dann sowieso an Deine Niederlassung wenden! Und das dauert......gähn, inzwischen ist Deine Kiste schon wieder 3 mal in der Werkstatt gewesen.
Das sogenannte "Callcenter" ist praktisch dafür da, Kundenprobleme abzuwimmeln, dafür sitzen dort rethorisch geschulte Leute, die Dich beruhigen!

Und Deine Niederlassung erzählt Dir dann, "da können wir auch nichts machen"! Also Du schreibst nach Maastricht und bekommst eine Bearbeitungs-Nummer! Dann fagst Du irgendwann nach, wie denn der Stand der Dinge ist, dann bekommst Du zur Antwort."tut uns leid,....uns liegt Ihr Schreiben gar nicht vor..."

Ein Fahrzeug tauschen, also Wandeln, kannst Du nur, wenn das Ding in der ersten Woche explodiert! Sollten da wirklich schwerwiegende Fehler auftreten und Du bist schon ein paar Kilometer gefahren, nach ein paar Monaten, dann rechnen die Dir die gefahrenen Kilometer an.
Da mußt Du dann den Preis X ´draufzahlen! Der Preis ist dann in der Regel so hoch - und steht in absolut keinem Verhältnis - da kannst Du Dir gleich einen neuen bestellen!

Also mit anderen Worten: Für den Mist der gebaut wird, Mußt DU noch in die Tasche greifen!

Skandal hoch 3
 
Hallo!
Kann mich den hier geschriebenen Erfahrungen nur anschließen,besonders dem Bericht von Daimler Paul,so etwas habe ich selbst auch erlebt.Erstmal alles ablocken,und dann irgendwann vieleicht,aber nur vieleicht ein kleines Zugeständnis. In einem Jahr 10x in der Werkstatt gewesen, und das bei einem Neuwagen ! Traurig,traurig.....................:mad:
 
Hallo Leidensgenossen,

ich habe mal ein "Geschenk" von DC bekommen, nachdem ich mich in Maastricht über meine VT beschwert hatte.

Es waren ein Kugelschreiber und ein Bleistift im Alukästchen. Geschätzter Wert: 5 Euro.
(Dabei war natürlich auch das Schreiben, dass man in der besagten Angelegenheit für mich nichts machen könnte....)

:mad: :mad: :mad:

Den Witz mit dem "Schreibset" hätte man sich auch sparen können.

Gruß

Kai
 
Hallo,
nachdem mein Fahrzeug nach einigen Werkstattbesuchen hinterher zusätzliche Mängel (Lackkratzer)hatte, habe ich mit meiner NL ausgehandelt,ich zahle beim nächsten Assyst B das Material und die NL den Lohn. Hat mir gut getan!
Gruß Norbert / Bert
P.S. Die Lackkratzer wurden auch ausgebessert.
 
Hallo,

ich bin der Meinung, das man nicht immer alles Glauben sollte, was in den Werkstätten – hier besonders NL – erzählt wird. Es kommt immer auf den Einsatz an, welcher gebraucht wird, um einen Fehler an einem Kundenfahrzeug zu beheben. Oftmals sind die Aussagen selbst von Technikern völlig unqualifiziert. Ich denke hier etwa an unseren Elchi, wo unserem Meister gesagt wurde, es sei Stand der Technik, das die Ventile des Automatikgetriebes summen würden und dies sei bei allen Serien so. Nachdem mein Mann etwas telefonierte, wurde plötzliche alles getauscht und das Summen behoben. Alle AW’s der VT wurden von DCX übernommen.
Letztendlich gab es als kleines Care-Packet :D eine Carrera Avus. :D
 
Hallo Katharina,

mit verlaub, ich glaube Ihr seid da ein Einzelfall.
Bis vor kurzem lies ich mich noch gerne zu der Behauptung hinreisen, es kommt wohl drauf an wieviele (und welche) Sterne in der Garage stehen. Nach unserem jüngsten "Erlebnis" zieht das auch nicht mehr. Unser nagelneuer Sprinter ist mal wieder unter alles S** lackiert (Fahrgastraum, Regenrinne, Tankdeckel, hintere Türen und im Motorraum - überall schaut die Grundierung raus). Bei der Reklamation wird man vom Meister behandelt, als wollte man ein 100tkm Auto zur kostenlosen Nachlackierung wegen Steinschlägen bringen!
Ich bewundere nur immer meinen Vater, wie er dabei die Fassung behält.

Oder habt Ihr da spezielle Telefonnummern von "kundenorientierten Personen" bei DC?

MFG Tobias
 
Original geschrieben von tobic200t
Ich bewundere nur immer meinen Vater, wie er dabei die Fassung behält.

MFG Tobias

Vielleicht ist das der Grund. ;)
Man sollte ja nicht gleich die Fassung verlieren, aber energisch darauf hinweisen, das man Abhilfe haben möchte und nicht bereit ist solchen Pfusch abzunehmen.


Gruß Martin
 
Versöhnungsgeschenk

Hallo liebe DB-Geschädigte,
bei meinem W203 gab es am Anfang Probleme mit dem Teleaid-System.
Nachdem auch ich mit 2 silberlakierten Kugelschreiber abgeferigt werden sollte, habe ich mich bei meinem Verkäufer massiv beschwert und siehe da. ich bekam einen Hotelgutschein für ein Wochende nach Wahl.
Wir waren dann in Bremen in einem Firstklass- Hotel untergebracht in einer Suite.
Auf dem Zimmer stand als wir ankamen eine riesige Obstschale mit den besten Empfehlungen Ihre Daimler-Benz AG.
Also ich kann mich nicht beklagen, ich bin versöhnt.

Viele Grüße aus dem Norden

Willi
 
Hallo,

ja, so eine nette Aufmerksamkeit, die man auch noch unaufgefordert erhält, wär doch schon mal was und würde die Stimmung heben. Dererlei habe ich schon ein paar Mal zu erreichen versucht. Was mir lediglich 2 Mal angeboten wurde, war eine nicht nennenwerte Korrektur der Werkstattrechnung nach unten. Über den obligatorischen Werbemüll hinaus habe ich eigentlich bisher auch keine Kundenpflege über mich ergehen lassen müssen.
Wahrscheinlich bedarfs es eines guten Drahts nach weit oben wie im Fall von Katharina, daß man als pflegenswert eingestuft wird.

Wer dennoch was bei DCX abstauben kann, muß uns einen ausgeben! Ich hätte da 2 Kiwis anzubieten...

Grüße
Marco
 
Also ich möchte hier nicht soweit ausholen da mein Umgang mit DB hier umstritten ist.
In den letzen drei Jahren erhielten wir Geschänke im Werte von ca. 2000-2500 Euro für den Stress was wir mit unseren Neuwagen hatten.

Viele Grüße Gabs
 
hallo ihr`s,

also wir haben seid 3/2000 unseren a und seid 8/2001 unseren c nunja was sollen wir sagen. vorher nur opel und da war der service in sachen gewährleistung/kulanz nicht wirklich berauschend. tja und nach den erfahrungen haben wir nach DCX gewechselt und siehe da es geht auch anders was kulanz und oder gewährleistung angeht. opel baut ansich gar keine schlechten fahrzeuge doch was den service angeht da besteht unserer meinung nach sehr starker nachholbedarf. :rolleyes:
nunja also wir sind in unseren ersten/letzten 3 jahren dcx erfahrung natürlich nicht von defekten/störungen verschont geblieben aber wir haben bisher kaum etwas zu mäkeln was service und leistungen betrifft. allerdings kann ein wechsel ber VT/NL auch schon zu mehr wohlbefinden führen.
unser fazit kleinere VT´s sind meist kompetenter als große oder mittelgroße NL`s und glaubt mir wir können das beurteilen :D :D :D
 
Kann ich mir Martin nur anschließen.
Bei der NL hast Du mit einem mit vielen Menschen zu tun wo jeder was mitzureden hat.
Bei einer VT gibt es halt einen Chef mit dem man es zu tun hat.

Gabs
 
Original geschrieben von Muckel

...unser fazit kleinere VT´s sind meist kompetenter als große oder mittelgroße NL`s und glaubt mir wir können das beurteilen...


Das kleinere VT´s besser sind kann ich absolut nicht bestätigen!
Bei meinem vorgänger Auto, ein A 190 L, war dauernd irgend etwas zu bemängeln und die "kleine" VT hat das einfach nicht in den Griff bekommen. Erst durch den Wechsel zu einer "richtigen" Niederlassung konnte man die Fehler beseitigen. Ich hatte bei der VT eigentlich nur den Eindruck, dass die bei Mercedes nur für die permanenten Reparaturversuche abkassieren wollten.

Ergo: kleine VT´s kommen für mich nicht mehr (freiwillig) in die Tüte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Versöhnungsgeschenk von DC
Zurück
Oben