T
TDR
Guest
Hallo Forum,
ich habe die Suche-Funktion benutzt, sollte es einen ähnlichen Thread geben, bitte nicht gleich erschiessen.
Ich habe an dem A 160 EZ 99 meiner Frau ein Problem mit der Klima, bei den derzeitigen Temperaturen scheint das ja ein Dauerthema zu sein.
Habe die Anlage auch neu befüllen lassen, Kontrastmittel, nach 4 Wochen kein Druckabfall, Klimaleistung läßt aber spürbar nach.
Jetzt würde mich vorab aber was ganz anderes interessieren.
Frage: Wenn man - ohne Klima - die Temp auf Min stellt, wie groß darf dann der Unterschied zu draußen sein. Müßte es nicht genauso kalt/warm aus den Düsen kommen wie draußen?
Erklärung: das Auto steht den ganzen Tag in der Tiefgarage, 2 UG. Dort hat es 16 Grad (gemessen).
Wenn ich jetzt rausfahre und das Fenster öffne, Hand raushalte, erscheint mir die Luft kalt. Aus den Luftdüsen kommt aber schon nach 150 Meter sehr warme Luft.
Wo kommt denn die warme Luft her? Motortemperatur kann es ja noch nicht sein, Restwärme kann man nach 8 Stunden in der Garage bei 16 Grad wohl ausschließen.
Ich hoffe, ich habe mich beim Beschreiben nicht zu "dämlich" oder unfachmännisch angestellt.
Danke
Tom
ich habe die Suche-Funktion benutzt, sollte es einen ähnlichen Thread geben, bitte nicht gleich erschiessen.
Ich habe an dem A 160 EZ 99 meiner Frau ein Problem mit der Klima, bei den derzeitigen Temperaturen scheint das ja ein Dauerthema zu sein.
Habe die Anlage auch neu befüllen lassen, Kontrastmittel, nach 4 Wochen kein Druckabfall, Klimaleistung läßt aber spürbar nach.
Jetzt würde mich vorab aber was ganz anderes interessieren.
Frage: Wenn man - ohne Klima - die Temp auf Min stellt, wie groß darf dann der Unterschied zu draußen sein. Müßte es nicht genauso kalt/warm aus den Düsen kommen wie draußen?
Erklärung: das Auto steht den ganzen Tag in der Tiefgarage, 2 UG. Dort hat es 16 Grad (gemessen).
Wenn ich jetzt rausfahre und das Fenster öffne, Hand raushalte, erscheint mir die Luft kalt. Aus den Luftdüsen kommt aber schon nach 150 Meter sehr warme Luft.
Wo kommt denn die warme Luft her? Motortemperatur kann es ja noch nicht sein, Restwärme kann man nach 8 Stunden in der Garage bei 16 Grad wohl ausschließen.
Ich hoffe, ich habe mich beim Beschreiben nicht zu "dämlich" oder unfachmännisch angestellt.
Danke
Tom