Verstärker ersetzen?

Diskutiere Verstärker ersetzen? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe da ein seltsames Problem bei meinem SL 320 Bj95. Ich höre nur noch aus einer Box die hohen Töne. Also sehr quäkisch! Ab und zu...
S

schlemiel29

Guest
Hallo,
ich habe da ein seltsames Problem bei meinem SL 320 Bj95. Ich höre nur noch aus einer Box die hohen Töne. Also sehr quäkisch! Ab und zu kommt doch noch einmal voller Sound. Bei der eingestellten Lautstärke haut's mir dann die Füsse weg! :D

Ich dachte erst, das Radio sei defekt. Habe mir ein neues zugelegt. Problem ist aber geblieben. Scheint wohl der Verstärker zu sein!? Wo immer der auch ist.

Was kann man da machen? Mein alter CD-Wechsler ist schon gar nicht mehr im Einsatz, weil das neue Radio den nicht anschliessen kann. Auf MP3 wollte ich aber auch nicht mehr verzichten.
Muss der Verstärker ersetzt werden? Brauche ich genau dieses Teil oder tut's jeder aus dem Einzelhandel? (=> muss ich zur DB-Vertragswerkstatt?)
Worauf muss ich achten? Sind noch Änderungen an der Kabelage zu tätigen?

Schon mal vielen Dank im Voraus,
viele Grüße
Dirk

Hallo und willkommen

Hallo und willkommen,...

wurden denn überhaupt die betroffenen Lautsprecher überprüft?!

Gruß
Peter

Nein, bislang hat niemand irgendetwas überprüft. Ausser ich mit meiner Hörprobe. War nun auch bei ATU in der Werkstatt, die sagten sie würden so etwas gar nicht machen, weil sie keine Ahnung und keine Ersatzteile haben.

Gruss
Dirk

Welche Geräte

Hallo Dirk,

ohne jetzt zu wissen, welche Geräte überhaupt verbaut sind, original oder nicht original, kann man schlecht konkrete Aussagen bzw. Tipps geben.

a) welches Radio war ursprünglich eingebaut?
b) welches Radio ist jetzt eingebaut?
c) ist der Verstärker ein werkseitig verbauter (Bose?) oder ein nachgerüsteter aus dem Zubehör?

Was auf jeden Fall bleibt ist die Fehlersuche:
- Lautsprecher mechanisch und elektrisch überprüfen (lassen)
- Verstärkerausgänge prüfen (lassen) mit Testlautsprecher

Gruß
Peter

Thema: Verstärker ersetzen?
Zurück
Oben