Verteiler ESP

Diskutiere Verteiler ESP im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute, Nachdem ich nun schon vermehrt gehört habe, dass die Verteileresp. die bei dem 95PS 220D Motor verbaut ist (OM604 glaube ich)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastian_MW

Sebastian_MW

Crack
Beiträge
215
Fahrzeug
-
Hallo Leute,

Nachdem ich nun schon vermehrt gehört habe, dass die Verteileresp. die bei dem 95PS 220D Motor verbaut ist (OM604 glaube ich) nicht das ewige Leben hat, habe ich mich mal ein wenig umgesehen und mit der Teilenr. mal den Preis für so´n Ding erspäht.
Fazit:

A6040700201
EINSPRITZPUMPE
EUR 2,390.06

Mich trifft der Schlag... nicht dass wir zur Zeit Probleme mit dem Ding hätten, aber wenn´s mal soweit sein sollte... buahhh und dann kommt man auch noch besch.. ran an das Ding :(
Diese Preisinfo ist zwar von ´ner offiziellen DC Seite, trotzdem will ich mal nachfragen: Ist das Ding wirklich so teuer?

Etwas bange Grüße
Sebastian
 
Preis

Hi, das dürfte wohl der Neupreis inklusive allem drum und dran sein! Bei MBATC gibt es die Pumpen (auch für neuere Diesel-/CDI-Modelle) für 400 - 600 EUR.

Frag doch mal bei MBATC (Adresse siehe FAQ) an, vielleicht können sie eine beschaffen.


Viel Glück,
 
Stimmt, das ist ´ne gute Alternative.
Noch ist aber alles in bester Ordnung... und das bleibt hoffentlich noch lange so.
Die Frage entstand nur so auss dem ersten Schock nachdem ich den Preis gefunden habe.
Wenn man sich´s mal überlegt: Das Auto ist soviel Wert wie fünf Einspritzpumpen.
Schätze mal die Kosten für DC pro Pumpe betragen keine 400 Euro.

Grüße Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verteiler ESP
Zurück
Oben