Verträglichkeit von Ethanol

Diskutiere Verträglichkeit von Ethanol im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre einen c200 Kompressor bj2001. Muss ich mir da Gedanken machen zwecks der Verträglichkeit Ab Ende Jahr?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raffel-joe

Stammgast
Fahrzeug
C200 Kompressor
Hallo zusammen,
ich fahre einen c200 Kompressor bj2001.
Muss ich mir da Gedanken machen zwecks der Verträglichkeit Ab Ende Jahr?

Ja genau, den hab ich in der listevon DAT auch gesehen. Aber da steht oben dass es bei den Modellen aus der Baureihe W203 Problematisch sei. Meiner gehört zu W203 ist aber Bj 02/2001 und nicht wie dort aufgeführt ab 07/2002.
Bin n bissel verwirrt jetzt! Aber ihr meint ich muss mir da sicher keine Sorgen machen?

Ich würde die 5 Cent mehr bezahlen und das Zeug erst in einem Neuwagen fahren.

Grüße

Ja genau, den hab ich in der listevon DAT auch gesehen. Aber da steht oben dass es bei den Modellen aus der Baureihe W203 Problematisch sei. Meiner gehört zu W203 ist aber Bj 02/2001 und nicht wie dort aufgeführt ab 07/2002.
Bin n bissel verwirrt jetzt! Aber ihr meint ich muss mir da sicher keine Sorgen machen?

Es betrifft zwar die Baureihe, aber nur Modelle mit dem M 271 DE 18 ML ["C 200 CGI"] - da gehört Deiner nicht dazu ;)

Warten wir mal, wie groß der Preisunterschied zwischen den Spritsorten wirklich sein wird...

Würde lieber die Finger davon lassen auch wenn dein Modell die Brühe wohl vertragen soll. Ich warte erst mal nen gutes halber Jahr und schau wie die Erfahrungen so mit dem Treibstoff sind.

DIe Tage war noch ein Bericht wie agressiv das ist und das schläuche und Dichtungen sehr stark angriffen werden.

Der Versuch wäre es mir nicht wehrt das ich nachher hunderte Euro an Reparaturen habe. Das nützt der Umwelt dann auch nix und dem Gelbeutel erst Recht nicht !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verträglichkeit von Ethanol