Vertragswerkstatt behauptet ein Diesel riecht immer etwas nach Diesel

Diskutiere Vertragswerkstatt behauptet ein Diesel riecht immer etwas nach Diesel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, jetzt war mein Elch A 170 CDI 2 Wochen lang wegen extremen Dieselgeruch in der Mercedes Werkstatt. Angeblich würde die Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kosamet

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo zusammen,

jetzt war mein Elch A 170 CDI 2 Wochen lang wegen extremen Dieselgeruch in der Mercedes Werkstatt. Angeblich würde die Suche nach der Undichtigkeit sehr schwierig sein , da es wirlich nur bei Vollast und längeren Fahrzeit auftritt man müsse ständig den Motor ein und ausbauen . Man könne zwar sehen das was Undicht ist wisse aber nicht wo es herkommt, deswegen dauerte die Repartur auch so lange.
Angeblich wurde ein undichter Injektor und ein Hochdruckschlauch getauscht.
Heute nch dem ich meinen Elch abgholt hatte fuhr ich so ca 80 km Vollgas und freute mich schon der dieselgeruch war weg.
Als ich dann aber das Fahrzeug abstellte und mich noch etwas Im Fahrzeug aufhielt roch es wieder nach Diesel zwar nicht so extrem aber es roch.
Ich machte die Motorhaube auf und da der ganze Motorraum roch nach Diesel , es roch auch noch nach dem das Fahrzeug 3 Stunden stand.

Nach dem ich mit der Werkstatt gesprochen hatte, sagte der Meister zu mir:
Ein Dieselfahrzeug rieche immer etwas nach Diesel.
Die Undichtigkeiten hätten Sie beseitigt und es wäre alles 100 in Ordnung.

Ich kann dem ganzen keinen glauben schenken.

Leider bin ich auf die VT Werkstatt angewiesen, da diese Wekstatt die garntiearbeiten für das Audi-Zentrum wo ich den Wagern gekauft hat macht.
Es ist aber ein Mercedes Vertagswerkstatt und was für eine.

gruß

markus
 
Diesel riecht nach Diesel ?

So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört.
Ein Diesel riecht maximal dann nach Diesel wenn man beim Einfüllen an der Zapfsäule sabbert.

Steig denen auf die Füße. Ist ja wohl ein Witz wenn die innerhalb von 2 Wochen den Fehler für eine Leckstelle nicht finden können.
 
Original geschrieben von kosamet
Nach dem ich mit der Werkstatt gesprochen hatte, sagte der Meister zu mir:
Ein Dieselfahrzeug rieche immer etwas nach Diesel.
Also mein A170 riecht definitiv nicht nach Diesel, und unser E220 CDI auch nicht.
 
Meinem Dad sein Elch riecht auch nicht nach Diesel und ggf. kannst du den Meister gerne auf meine Aussage verweisen. Und bei der Gelegenheit kannst dir gleich Name von ihm geben lassen und Maastricht nen netten Anruf zukommen lassen
 
Hallo,
unsere beiden Elche stinken auch nicht, mein Vorgänger hat auch nur gestunken, als einmal ein Schlauch runterfiel...
Haben die denn alle Dieselresten in Deinem Fahrzeug weggewaschen? Es kann sein, dass irgendwo noch was vollgesaut ist, das jetzt noch "ausdünsten" muß...
Grüße
Pitti
 
Mein Vaneo riecht nicht nach Diesel, dann hätte ich ihn schon wieder zurückgegeben.

Ciao Stefan
 
Da darf nichts nach Diesel riechen.
Aber Pitti hat schon recht, vielleicht ist es noch der Diesel von vor der Reperatur.
Bis Diesel so richtig verdunstet ist dauert das ewig, wird jedoch beschleunigt durch hohe Temperaturen --- also nach der Autobahnfahrt, wenn alles heiß ist.
Ich würde noch mal eine Woche abwarten und schaun obs besser wird.

gruß
 
Also ich sehs so ähnlich wie Jupp.
Wenn er beim Fahren nicht mehr stinkt, und nur noch unter der Haube stinkt, dann könnte das auch der Rest von der Reparatur sein.
Abwarten obs nach einer Woche nicht besser wird.
 
Hallo,

also ein Dieselfahrzeug sollte natürlich nicht nach Diesel richen, das ist dann "AUCH NICHT STAND DER TECHNIK" oder ähnlicher blabla.

Was ich mir aber vorstellen kann das z.B. im Motorraum irgendwelche Dämmatten oder ähnliches sich mit Diesel vollgesogen haben und das das nach Diesel noch riecht wenn dies so sein sollte dauert es recht lange diesen Geruch wieder loszuwerden, da eine Reinigung dieser Teile recht schwierig und mühselig ist.:(

Gruss Christian
 
Geruch?

Hallo, also wenn dein Dieselchen auch nur ein klein wenig nach Diesel muffelt, würd ich den bei den Werkstattaffen abstellen und mit Briefen ans Werk drohen! Eine solche Aussage von einem KFZ.-Meister ist unglaublich! Die in den Vertragswerkstätten halten einen Elch immer noch nicht eine vollständigen Mercedes, da geht es erst ab E los! Wenn du einen S 400 CDI fahren würdest, würden dei dir noch den ***** abwischen!

ALSO MACH STUNK!!!!


(Backermeinung!)
 
Also mein A170CDI richt kein bischen nach Diesel, außer beim Tanken, hinten am Tankstutzen!!
Aber vorne im Motorraum oder gar im Innenraum absolut nicht!
Das würden Beifahrer(in), die sonst nur Benziner fahren sofort bemängeln!!
 
guck doch mal in den motorraum...falls du da noch dieselgesiff entdeckst, würde ich das mit bremsenreiniger entfernen. allerdings bei KALTEM motor und OHNE zigarette;) der bremsenreiniger verdunstet so schnell, dass er kein kunstoff angreift...

ciao bloodknight
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vertragswerkstatt behauptet ein Diesel riecht immer etwas nach Diesel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben