Verunreinigte Scheibe

Diskutiere Verunreinigte Scheibe im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Meine Mutter hat gerade ein neues Auto gekauft. Dieses hat 12 Monate beim Händler rumgestanden. Die Scheibe läßt sich nicht sauber putzen, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zulu

zulu

Let´s have fun
Beiträge
354
Fahrzeug
Smart Roadster, EZ 04/06
Meine Mutter hat gerade ein neues Auto gekauft. Dieses hat 12 Monate beim Händler rumgestanden.

Die Scheibe läßt sich nicht sauber putzen, es sieht aus, als ob Kalkreste auf der Scheibe sind oder Ähnliches.

Mit einem Glasreiniger lassen sich diese Reste nicht vollständig beseitigen. Immer wenn es regnet, und der Scheibenwischer in Aktion tritt gibt es scheußliche Schlieren. Die Scheibenwischer sind aber ok.

Wie reinigt man die scheibe, so daß man nachts im regen wieder was sehen kann?

Thomas
 
Am besten mal die Scheibe mal mit Reinigungbenzin abwaschen und danach nochmal mit Glasreiniger!

Chris
 
Fenster verschmutzt

@ zulu

Die Scheiben haben Kalkflecken vom Waschen mit dem Schlauch. Küchen-Bad Entkalker auftragen, einwirken lassen und mit Fensterputzmittel und weichem Tuch reinigen.

Grüße HB
 
Hallo Thomas,

nach deiner Beschreibung vermute ich, das der Wagen einer Heißwachsbehandlung unterzogen wurde. Reibe die Scheiben am besten mit Azeton ab {Vorsicht – nicht auf den Lack und den Scheibenwischergummi bringen}. Anschließend säubere die Scheibe mit handelsüblichem Glasreiniger.
 
du siehst, 3 Ärzte, 3 Meinungen :D :D

Chris
 
Ich hätte auch noch einen kleinen Tip für hartnäckige Verunreinigungen :Lol1:: Man nehme einen Keramikkochplattenreiniger (z.B. Ceraclen) und putze damit die Scheibe...
Damit habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht :D .
 
Küchen-Entkalker hat nicht viel gebracht.

Morgen kommt das Ceraclen ran, dann das Waschbenzin. Das (gefährliche) Azeton nehm ich lieber erst, wenn das andere nix gebracht hat.

In einem ollen "Jetzt helfe ich mir selber" steht was von Messingputz "Sidol". Das ist dann das vorletzte. Ansonsten hilft bestimmt noch Car-Glas....
 
OK, noch eine Meinung:

Scheibe austauschen:D bzw. Wagen zur NL fahren wo er gekauft wurde und dort machen lassen:Lol1:
 
Messingputz "Sidol"
Sidol ist m.W. ein Schleifmittel. Damit würde ich zumindest äußerst vorsichtig an eine Glasscheibe gehen. Wenn überhaupt. Denn Verbundglas-Frontscheiben sind ja recht kratzempfindlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verunreinigte Scheibe
Zurück
Oben