Verzweifelt: Paraffin Geruch

Diskutiere Verzweifelt: Paraffin Geruch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich bin echt am Ende mit den Nerven. Habe beim S211 bei längeren Fahrten sporadisch kurze Stöße von Paraffin Geruch in der Fahrgastzelle...
D

Dreepa

Guest
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hi,

ich bin echt am Ende mit den Nerven. Habe beim S211 bei längeren Fahrten sporadisch kurze Stöße von Paraffin Geruch in der Fahrgastzelle...

Im Dauertbetrieb führt das zu Schmerzen im Hals (Mandeln) und sogar Stechen in der Bronchen Gegend.

Alle 4 Injektoren waren draußen, gereinigt, neue Dichtung, Schrauberfreund sagt alles 100% dicht.

Habe versucht es zu lokalisieren, also den Motor schön heiß gefahren, dann direkt Haube auf, und Nase reingesteckt: Nichts. Kein Geruch.

Common Rail und Hochdruckpumpe sind trocken.

Habe den Eindruck es hat damit zu tun ob der Motor unter Last ist. Turbo pfeift ein bischen, aber damit kann es nicht zusammen hängen oder?

Wo kann denn noch unverbrannter Krafstoff austreten, und in kleinen Mengen in die Fahrgastzelle ziehen??

Bin für wirklich jeden Tip dankbar!
[/FONT]
 
So schlimm kann es ja nicht sein, sonst wärst Du längst zu einer (RICHTIGEN) Werkstatt gefahren, statt Deinem Frickler zu glauben: 1. Das ist DIESEL-Geruch, kein Paraffin. Überraschenderweise sollte man dann ...: 2. Dieselleitungen auf Dichkeit prüfen. 3. Dito Tank, auch die / beide Dichtungen Tankpumpe(n).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier der normale Umgangston? Dann bin ich auch gleich wieder weg.
Der Typ scheint mich ja schon persönlich zu kennen. So wie er über mich bescheid weiß.

Zur Info

1. Diesel der erhitzt verdampft oder kokelt riecht nunmal nach Paraffin / Kerzenwachs. Nasser, kalter Diesel riecht anders. Falls dir die Beschreibung zu präzise war, versuch doch einfach Leute auf deinem Niveau zu finden um zu diskutieren.

2. Ich habe eine gesundheitliche Vorgeschichte, von der du keine Ahnung hast, aber da du ja so schnell mit deinen Urteilen bist, weiß ich zumindest, dass deine Urteile nichts wert sind.

3. Auch deine Schlussfolgerung, dass ich noch nicht bei "richtigen" Werkstätten war ist geil. Glaube du musst deine Kristallkugel austauschen. Die ist kaputt.

4. Und dass der "Frickler" nur ein halbstarker mit aufgeblasenem Ego aber keiner Ahnung von Fahrzeugen ist, mag ja auf deinen Bekanntenkreis zutreffen, aber ich wäre da vorsichtig mit dem "von sich auf andere schließen". Mein "Frickler" ist jedenfalls KFZ Meister und hat mindestens 2 Taxis in der Woche auf dem Hof stehen. Trotzdem sagt er nur: "Das zu finden dauert ziemlich lange" und "ich würd den einfach so weiter fahren".


Wie dem auch sei, vielleicht hattest du auch einfach nur einen scheiss Tag. Ich wünsche es dir jedenfalls.
 
Aha, ein verzweifelter - Besserwisser, der auch noch unverschämt wird anstelle sich zu bedanken.
 
Das einzige was hier unverschämt war, war deine erste Antwort. Was du wohl selber gemerkt hast, sonst hättest du sie nicht gerade noch editiert.

Ist ja auch egal. Wenn du im echten Leben so auf Leute zugehst, würdest du die gleiche Reaktion bekommen. Nur weil man hier im Forum anonym ist, gibt's so Verhalten wie deins.

Wofür genau soll ich mich jetzt bedanken? Dass du mich anpöbelst?

Komm, lass gut sein. Ist egal. Ich will mich nicht aufregen und es bringt auch nichts.
 
Such oder lass nach Undichtigkeiten im Dieselsystem suchen!
Die Dichtungen der Kunststoffspritleitungen vorne am Motor sind da z.B. bekannte Kandidaten für Undichtigkeiten.
Rund um die Einspritzdüsen sollte man ebenfalls kontrollieren ob da alles dicht ist.
Die Suche nach der Undichtigkeit oder den Undichtigkeiten(können ja auch mehrere sein) kann sich aber langwierig ziehen.
Die Suche nach der Nadel im Hauhaufen eben.

Ich weis nicht ob das bei Diesel auch geht, aber man könnte ihn mit einem Kontrastmittel mischen, so wie z.B. beim Klimamittel und nach einiger Fahrt den Motorraum mit UV ausleuchten.
Vorher am Besten eine Motorwäsche machen lassen.
 
Lieber Dreepa !

Dieser bemitleidenswerte Mensch ist im Kopf krank, sehr krank. Da hilft nur eins : Ignorieren, einfach nicht beachten.

Vom "Schottersheriff", einem ehemaligen Mitarbeiter der Hamburger Hochbahn im technischen Dienst habe ich mal einen schönen Spruch gehört : "Es gibt Menschen, die sind für mich so unbedeutend, so unwichtig, daß ich diese noch nicht einmal ignoriere".

Hat mir gut gefallen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche, alles Gute für Dich und Dein Auto und schöne Grüsse

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verzweifelt: Paraffin Geruch

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1K
O
T
Antworten
25
Aufrufe
4K
Otfried
Otfried
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
torbeli
T
Zurück
Oben