Viano 2,2 cdi Probleme mit dem Automatikgetriebe

Diskutiere Viano 2,2 cdi Probleme mit dem Automatikgetriebe im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo zusammen, habe soeben meine erste gute Nachricht im neuen Jahr bekommen: laut meiner Werkstatt muss das Automatikgetriebe getauscht werden,...

1. #1 Infritz, 04.01.2010
    Infritz

Infritz Frischling

Fahrzeug:
    Viano cdi 2,2 Bj 2004
    Hallo zusammen,
    habe soeben meine erste gute Nachricht im neuen Jahr bekommen: laut meiner Werkstatt muss das Automatikgetriebe getauscht werden, Kosten ca. 6000,- :crazy_girl:
    Doch der Reihe nach - der Viano ist Bj 2004 mit ca. 75000 km und das Automatikgetriebe hatte vor kurzem während der Kälte keinen Kraftschluss. Rechts ranfahren, bis zum Stilstand bremsen und wieder anfahren, dann gings wieder. Da passierte 2x. War jetzt wegen einer anderen Kleinigkeit in der Werkstatt und habe das Verhalten des Getriebes erwähnt. Resultat: Es sind Späne im Öl ein Austausch unumgänglich. Ansonsten verhielt sich das Getriebe unauffällig. Kann es sein, dass hier ein bisschen übertrieben wird, Abrieb in Form von Spänen ist für ein mechanisches Getriebe doch nicht unbedingt etwas ungewöhnliches - oder ?
    Schon mal Vielen Dank für eure Antworten!

2. #2 ProGrisiv, 06.01.2010
    ProGrisiv

ProGrisiv alter Hase

Fahrzeug:
    W202
    es gibt gewisse anweisungen ab wann späne im automatikgetriebe nicht mehr in der toleranz liegen. die frage ist...war auch zu wenig öl zum zeitpunkt der befundung im automatikgetriebe (sollten um die 7,3 liter sein). wenn ja, liegt dies meist bei diesen baujahren an undichten ölkühlern und/oder den buchsen für den stecker an der hydraulikeinheit. lass dir die späne zeigen (wenn noch möglich).

3. #3 Infritz, 07.01.2010
    Infritz

Infritz Frischling

Fahrzeug:
    Viano cdi 2,2 Bj 2004
    Zuerst mal Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich die Späne nicht gesehen, nach der Beschreibung des Werkstattmeisters waren sie ca. 2mm lang, also schon etwas größer. Zu der Ölmenge kann ich ebenfalls nichts sagen, das Auto wird scheckheftgepflegt, ich gehe davon aus, das dort die Ölmenge kontrolliert wird. Undichtigkeiten sind mir auch nicht aufgefallen - wobei - wie machen sich solche Undichtigkeiten bemerkbar?

Thema:

Viano 2,2 cdi Probleme mit dem Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Viano 2,2 cdi Probleme mit dem Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500

Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500: Liebe Forum-User, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar könnte ich von einem Bekannten meines Vaters einen W126 500 SEC kaufen und mir...
  2. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  3. G400 CDI Felgen - HSN Nummer

G400 CDI Felgen - HSN Nummer: Moin zusammen, Egal wo im Internet ich schaue, ich finde nichts mit der HSN Nummer für meinen G400 CDI aus 2001. Welche Felgen passen noch? Jemand...
  4. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  5. Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163

Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163: So langsam treibt mich der ML einer Freundin in den Wahnsinn, und ich hatte gedacht,schlimmer als mein Discovery könne nichts sein... Es fing...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden